Re: Fragen und Antworten No. 17

nein, die gibt es nicht, da für mich jede einzelne frage sinn macht. es gibt in meinen augen keine sinnlosen fragen.

oder siehst du das anders?
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

moin S.,
mich zieht es sehr weg aus mitteleuropa - mal scheint es mir irland angetan zu haben, dann wieder grönland oder nordschweden - das vierjahreszeiten leben missfüllt mir, es genügten zwei, kein herbst kein frühling, eher etwas in extremen.

hast du einmal einer politischen überzeugung angehaftet, deren kern heute für dich nicht mehr
vertretbar ist?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

hmm *studier* nein, ich bin immer noch der gleichen meinung wie dazumal. vertrete das wofür ich eingestanden bin.

hast du bereits einmal einen grossen fehler gemacht, bei dem jemand verletzt wurde - und damit meine ich nicht das herz brechen - ?

ja, denk nich, also ich muss nachfragen: zum beispiel beim kampfsport die sicherheitsvorkehrungen nicht beachtet?
Nietzsche ist tot. Gott.

würde sagen das geht da drunter :)

bist du mit deiner jetzigen situation zufrieden? - wenn nein: was willst du ändern?
Zuletzt geändert von lunbella am Mo Aug 03, 2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

lunbella hat geschrieben:würde sagen das geht da drunter :)

bist du mit deiner jetzigen situation zufrieden? - wenn nein: was willst du ändern?
das war nur ein beispiel - nicht das ich sowas machen würde... aber ich glaub, ich hab mal meine kraft unterschätzt als ich noch 15 war oder so und meiner damals besten freundin zu dolle den arm verdreht ohne zu merken, dass sie gleich heult... huch

haste was von albert camus gelesen?
Nietzsche ist tot. Gott.

ich glaube, dass camus ein trefflicher wortspieler ist, ein Philosoph auch, vertreter eines liebevollen Existenzialismus - "Der fremde" oder "die Pest" sind sehr bekannte Stücke von ihm - doch die Liste ist lang und viele seiner Werke gar nicht so unzugänglich, wie man das von einem weltkriegsphilosophen erwartet.

wo endet die moral, wenns sein muss?
Nietzsche ist tot. Gott.