Naja, also dieses Wochenende war es einfach so, dass wir mit dem Deutsch-LK ne kleine Reise gemacht haben und ich mich einfach nicht stoppen konnte, alle Süßigkeiten aufzuessen.Unique hat geschrieben:also weißt du eigentlich warum du die FAs hast??
Da spielen bei mir immer mehrere Faktoren eine Rolle:
1. Ich kann einfach nicht mit Süßigkeiten umgehen, wenn ich ganz genau weiß, dass meine Mutter sie als etwas Schlechtes ansieht
2. Ich war sowieso schon angespannt, weil einfach so viele Leute da waren
3. Abistress
Aber ganz ehrlich: wenn ich so ganz oberflächlich denke, dann wollte ich wirklich nur essen, essen, essen, weil ich Lust drauf hatte. Die anderen Faktoren, die ich aufgezählt habe, krieg ich ja nie wirklich mit. Ich bin nur natürlich der Meinung, dass FAs ja nicht einfach so von der Lust herkommen, zu essen.
Oh ja, mir geht es momentan echt genauso. Aber ich denke eigentlich weniger an das Abitur, sondern wieder eher in Richtung Figur und Aussehen. Ich "flüchte" mich sozusagen wieder in die Selbstkritik ES-bezüglich rein, als mich mit dem Abi zu beschäftigen. Komischerweise bin ich grad recht entspannt, was das Abi angeht, aber das kann auch daran liegen, dass ich mir die Angst jetzt erstmal "weggefressen" habe oder so. Ich verstehe mich selber nicht.Unique hat geschrieben:Ich fühle mich zwar überwiegen gut/neutral aber ich merke, dass ich wieder mehr an mir anfange zu zweifeln und vorallem was in Richtung Fähigkeiten geht (z.b. Abi bestehen)
Aber wir beide packen das! Wir schaffen unser Abi und hey- schäm dich nicht für dein jetziges Essverhalten. Ich meine momentan ist doch echt ein wichtiger Punkt in unsrem Leben und das wir damit nicht so gut klarkommen, das ist ja auch nicht verwerflich, oder?
Ich kann aber auch verstehen, dass du enttäuscht darüber bist, dass du momentan nicht weiterkommst, aber du bist doch echt schon weit gekommen und da darf eine kleine Pause doch auch mal sein. In der Abizeit ist es nunmal nachvollziehbar, dass man weniger Zeit hat, sich mit sich selbst zu beschäftigen und dann kommen aus lauter Unzufriedenheit plötzlich die FAs zurück.
Aber nach dem Abi wirst du dafür umso entspannter sein können und dann geht's wieder vorwärts! Ganz bestimmt!
Wir packen das! *knuddel*