Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Geht mir genauso :( ich hoffe einfach, dass sich alles normalisiert, wenn ich nur lang genug durchhalte. Ob das so ist, keine Ahnung. Aber haben wir ne Wahl?!
Ich such auch ständig nach psychischen Hintergründen und finde auch nichts. Ist schon frustrierend diese Krankheit.

Ja, dieser innere druck...ist schon fast ein zwang....sooo schlimm, wenn man den ganzen tag nur ans essen denkt.:( Und überall wird man auch noch damit konfrontiert! Egal ob in ner werbung im fernsehen, im internet, ja, selbst wenn ich nach draußen gehe riechts überall irgendwie nach essen oder jemand in meiner nähe isst grad was, was ich besonders mag...und dann natürlich das Einkaufen im Supermarkt...horror...

Ich hoffe auch, dass das irgendwann (möglichst BALD wäre gut) besser wird.

@Bela: ich finde es ganz super, dass du es schon 4 tage ausgehalten hast, sei stolz auf dich!! Gib nicht auf, aus 4 werden bald 5 tage.:)

Gut Morgen, ihr lieben Mitstreiter :)

Vielen, vielen Dank für eure aufmunternden Worte gestern, das hat mir echt geholfen!
Ich habe den Abend wahrhaftig ohne FA herumgebracht. Gut, dafür 1 Million Zigaretten, aber was soll's....die Sucht nehm' ich mir dann später vor.
Heute dann also Tag 11 insgesamt, hoffe es wird nicht Tag 5 mit unglaublichem Fressdruck....Ach was. Positiv denken. Heute wird mein Gehirn ausschließlich nach Obst und Salat gieren, oder?? :wink:
Haltet durch, ich denke an euch!

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hallo ihr lieben,

bei mir bricht heut Tag 3 an. Bis jetzt ist alles gut...aber gleich gibts mittagessen, mal schauen wie es wird.:S

Wir können jetzt schon stolz auf uns sein: Auch wenn es Rückschläge gibt, der Wille zum Kämpfen ist da und das ist schon mal der erste und wichtigste schritt in die richtige richtung!:)

Wünsch euch auch nen guten Tag!:)

Mein Körper giert mal wieder nicht nach Obst und Salat, dafür aber nach Pizza und Sahnetorte :shock: Zum Verrückt werden. Gut, dass ich hier nicht weg kann, sonst wäre ich schon beim nächsten Bäcker :roll:

Hm... ich denke an euch!

Ich habe grade ein blödes Problem: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute durchhalten würde - aber nur, solange ich nichts esse. Ich weiß genau, sobald ich etwas esse, ist alles wieder versaut. Was soll ich denn jetzt machen? Ich meine, im Prinzip schadet es ja nicht, mal einen Tag nichts zu essen, aber das ist doch keine dauerhafte Lösung, dass ich entweder nichts esse oder Unmengen und es nicht drinbehalte. Nur will ich meine Chance heute nicht versauen.

Ich glaube, ich werde nur etwas trinken, vielleicht einen Milchshake oder so, etwas, dass nicht so schwer im Magen liegt und nicht das Bedürfnis in mir auslöst, weiter und immer weiterzuessen. Ach, ich weiß nicht. Ich plane jeden Tag, was ich essen möchte und mache mir so einen ganz tollen gesunden leckeren Plan mit viel Obst und Gemüse, aber im Prinzip halte ich das nie ein, weil ich beim ersten Bissen eh schon weiß, wie das enden wird, und nur noch ungesunde, "stopfende" Sachen esse. Das ist doch Mist!

... und wenn du was essen gehst?

Ich hab heut zwar wieder 2 Mahlzeiten nicht bewusst gegessen, aber immerhin aufgehört.
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Hey howtoletyougo,

ich kann das Gefühl verstehen, konnte gestern auch nicht richtig zu Abend essen, weil ich Angst hatte, dass es ausartet...
Aber wenn Du heut komplett hungerst, ist der FA morgen umso näher!!!
Ich hab' kürzlich, als es ganz schlimm war, ganz bewusst einen Gemüse-FA gefahren. Einfach soviel Gemüse gegessen, bis wirklich nix mehr ging. Das konnte ich drinbehalten, weil mir klar war: die Kalorienmenge ist lächerlich...Das löst natürlich nicht das Problem des übermäßig gedehnten Magens, aber ich dachte: besser als nur Fett reinschaufeln uns es wieder von mir geben. Wär das was für Dich?
Will jetzt auch nix raten, was Dich vielleicht gefährden könnte...
Oder Du holst Dir z.B. nur ein belegtes Baguette und nichts anderes, und wenn es weg ist, ist es weg?
Halt durch, wir denken an Dich!

LG bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

oder du trinkst etwas, kannst du das heute ab? saft, milch(-shake), kaffe oder so, dann hast du wenigstens etwas sprit und beugst diesen "unterzuckerungs-fas" vor.

edit: oh, sorry, das hattest du ja schon geschrieben. schlecht gelesen hirngespinst... :roll:

ps.: ich würd gern bei euch mitmachen wenn ich darf...?
Zuletzt geändert von Hirngespinst am Do Mai 05, 2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Selbstverständlich! Herzlich Willkommen in unserer "Selbsthilfe-Gruppe" :D
Howtoletyougo: Kenn das auch. Das meinte ich mit Schwarz-Weiß-Denken. Es geht nur Fressen oder Hungern. Alles dazwischen haben wir irgendwie verlernt. Hoffe, dass wir uns das wieder antrainieren können... Weiß jetzt auch nicht so recht, was ich dir raten soll. Mach das, womit du dich besser fühlst. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass der erste Tag ohne FA schwierig ist auzuhalten, weil so ungewohnt. Morgen wirst du aufwachen und sehr sehr stolz sein. Der zweite Tag erscheint nicht mehr so völlig unmöglich wie der erste.