Re: ich bin neu und brauche rat..

halloooooo

Naja....er ist so sehr mit seinem sch*** Pc und der Arbeit beschäftigt das er mir irgenntwie nicht richtig zuhört aber heute abend habe ich es geschafft und ab jetzt werde ich alles tun um nicht mehr zu kotzen.....wünsch mir Glück..mein Tag war ging so aber da ich es jetzt geschafft habe zumindest so ein bisschen den Hintern hochzukriegen würde ich sagen allem im allem doch gelungen ich geb jedenfalls mein Besstes hoffendlich klappt es diesmal länger als ein paar Tage....

Schreib mir wie es dir geht und was du so machst ......

Gaaaaaaaaaannnnzzzzzz liiiiiiieeeeeeeebbbbbbbeeeeeee Grüüüüüüüüüßßßßßßße auch von meinem Mann

Nina und Meik
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

huhu nina!

hui, grüße von deinem mann. die haben mich jetzt aber überrascht. die gehen natürlich zurück. da hast du ihm also erzählt, daß du hier schreibst und er scheint es gut zu finden (schließ ich jetzt jedenfalls mal daraus). da scheint er ja nicht ganz ohne verständnis zu sein. hattest du ihm denn schon am anfang eurer beziehung von deiner ES erzählt? ich bin bei meinem freund fast schon mit der tür ins haus gefallen. ich wollte kein geheimnis vor ihm haben, daß möglicherweise irgendwann zwischen uns steht.

mein problem ist halt oft, daß ich manchmal selbst nicht weiß, was ich denken soll, was mich stört und warum, was ich eigentlich will und wünsche. da muss ich oft ziemlich in mich gehen. durch die therapie bin ich zum glück so weit, daß ich es dann doch meistens schaffe, klare gedanken zu fassen und sie auch zu formulieren. manchmal dauert's etwas, aber mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr zu stolz noch mal etwas von der woche davor zur sprache zu bringen.

seit vorgestern abend bin ich auch wieder bei ihm in unserer alten wohnung (bin ja ende september wegen eines unausschlagbaren jobangebots 500km weit weg gezogen). hier komm ich langsam zur ruhe und lass diese anstrengenden feiertage hinter mir.

heute war ein guter tag. bis jetzt lief mit dem essen alles glatt und ich hab mir ein paa neue schuhe gekauft. die waren 50% reduziert und ich bin ganz stolz auf meine beute ;) manchmal kann man sich tatsächlich an den kleinen dingen freuen. wenn man das nur immer könnte! am montag geht die arbeit wieder los, dann bin ich wieder alleine und brauch wieder alle kraft, um "normal" sein zu können...

wie war dein tag denn?

liebe grüße von der hanne

hallo hanne ,

glückwunsch zum erfolgreichen Tag.

Meine war auch gelungen ich hatte zwar zwischendurch mal ein schlechtes Gewissen aber ansonsten FA und Kotzfrei juhuu
Mein man weiß seit ca 3 Monaten davon und seit ca nem Monat das ich hier bin und er findet es gut weil ich hier Gleichgesinnte habe zum reden und austauschen da ich mom noch nicht bereit für eine Therapie bin.
Er fängt lansam an Verständnis zu entwickeln.
Und da er 2 Semester lang Ernährungswissenschaften studiert hat hat er mir einen Ernärungsplan für die nächsten 3 Monate aufgestellt (erstmal) dann wollen wir sehen wie es mir dann geht und ob ein stationärer Aufendhalt angebracht wäre....aber momentan bin ich sehr zuversichtlich[

mein problem ist halt oft, daß ich manchmal selbst nicht weiß, was ich denken soll, was mich stört und warum, was ich eigentlich will und wünsche. da muss ich oft ziemlich in mich gehen. durch die therapie bin ich zum glück so weit, daß ich es dann doch meistens schaffe, klare gedanken zu fassen und sie auch zu formulieren. manchmal dauert's etwas, aber mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr zu stolz noch mal etwas von der woche davor zur sprache zu bringen.

Desswegen wäre es für dich doch vielleicht hilfreich einen Brief zu schreiben das habe ich auch am Anfang so gemacht und mein Mann konnte mir dann später dazu Fragen stellen...

Du machst das schon drück dich

liebe grüße Nina

liebe nina,

das sind doch tolle nachrichten!! jeder moment, den man ohne FA und/oder kotzen überstanden hat ist ein gewinn!

wie lange kennt ihr euch denn schon? du und dein mann? wir haben gestern jahrestag gehabt :) ich habe ihm, wie gesagt, recht bald alles erzählt. damals war ich ja auch schon länger symptomfrei und dachte, ich hätte es für immer geschafft. naja, ein trugschluss :| mein freund hat sozialpädagogik mit schwerpunkt sucht studiert. hauptsächlich ging es da natürlich um drogenmissbrauch und nicht wirklich um essstörungen, aber im prinzip ist das verständnis da. das scheint mir bei deinem ja ähnlich, als ernährungswissenschaftler, hat man sicher mehr verständnis für unsere probleme und nöte. ich drück euch die daumen!

briefe schreiben tue ich gerne, aber in diesem fall versuche ich es lieber vis-à-vis. da ich ihm schon viel erzählt habe, ist glaube ich, der dialog die bessere kommunikationsform.

wir schaffen das beide!!

liebe grüße
hanne

liebe hanne

erstmal danke für deinen lieben worte..
also mein mann und ich kennen uns jetzt seit etwa 3 1/2 jahren.Wir hatten auch am 21. Jahrestag was ich nutzte um mal vorsichtig anzutasten...damlas dachte ich auch ich hätte es überstanden da ich über ein jahr symtomfrei war und dann kam der herbe Rückschlag....naja ich freu mich für dich das es momentan scheinbar läuft

Drück dich nina

ps was gibs bei dir neues wie gehts dir wie gehst du mit Heißhunger um ohne dann direkt einen FA zu kriegen?

guten morgen liebe nina,

wir sind jetzt erst genau ein jahr zusammen, kennen uns aber schon ne ganze weile länger. manchmal ist es ganz schön anstrengend - für mich als auch für ihn. ich hab manchmal so wutausbrüche, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es wollte bzw. aushalten konnte. ich habe ihn von anfang an gewarnt ;) seit wir uns kennen, habe ich ihn schon sehr geschätzt (seine einstellung, sein verhalten, sein verantwortungsbewusstsein etc.) und da wollte ich ihn nicht im dunkeln tappen lassen. außerdem konnte ich so auf verständnis hoffen, daß er ohne das wissen sicher nicht hätte. ich habe es oft genug erlebt, daß freunde, bekannte, ex-freunde einfach nur kopfschütteln zusahen, wenn ich mal wieder "komisch" war...verstehst du, wie ich das meine? in den augen der nicht-wissenden reagiert man eben oft "komisch", nicht der situation angemessen, reagiert über usw. oft hat man sich dann von mir abgewendet. ich habe es in meinem ganzen leben nie geschafft, längere beziehungen aufzubauen (freund- oder partnerschaften).

ich denke, wenn man in dem stadium ist, daß man raus möchte und damit aufhören möchte, ist es gut, wenn man sich seinen nächsten anvertraut....deswegen denke ich, daß wir beide da ziemlich auf dem richtigen weg sind!

bis lang ging es ganz gut mit dem heißhunger. momentan enthalte ich mir aber auch nichts vor. langsam fühl ich mich aber nicht mehr so gut. ich fühl mich, als könne ich mir beim aufquellen zusehen. bäh. total bescheuert! mein verstand weiß, daß ich mir das nur einbilde, aber trotzdem kann ich mich nicht davon befreien. ich weiß auch nicht, wieso! wenn ich wieder zuhause bin (heute geht's los), gehe ich wieder zum sport. damit kann ich das gefühl ganz gut im zaum halten...

wie war dein tag gestern? haste noch mehr mit deinem mann reden können?!
ganz liebe grüße!

hanne

liebe hanne,

ich denke auch dass wir auf einen guten weg sind hoffendlich bleibt es so .....(bitte Gott!!!!!!!!)
ich kann mit meinem Mann inzwischen richtig gut reden und wir kommen uns wieder näher..
Sport ist schon mal ein guter weg um gegen Gewichtszunahme anzugehen das hätte ich dir jetzt auch geraten...
ich bin noch nicht so weit süßes oder fettiges zu essen dann wir mein schlechtes Gewissen unerträglich.....
Aber es ist doch schön dass wir jetzt scheinbar die richtigen Männer gefunden haben die wirklich für uns da sind ....silvester ist mein mann sehr auf mich zugegangen es gibt Baguette mit Käsefondeu muss ich haber nicht mitmachen reicht wenn ich nur das Baguette esse (da sieht man mal wieder sein Verständnis) *schwärm*
Das mit den zwischenmenschlichen Beziehungen kenne ich auch früher habe ich mich immer nach spätestens 1 Jahr zurückgezogen oder ihnen wurde es zu viel wesshalb ich glaub ich auch so lange gewartet habe es ihn zu erzählen
ich wollte mir glaub ich nicht um sonst die Blöße geben....ich denke unsere Männer sind es Wert ...
Zu meinem Tag gestern und heute bis jetzt...

Ich habe bis jetzt FA und kotzfrei überstanden....juhuuu wie geht es dir denn .??
Ich hoffe alles ist gut bei dir zu deinem Gefühl..

Versuch es doch mal mit einem Wellnesstag lass es dir mal so richtig gut gehen und verwöhn dich mal mit deinem Mann zusammen bei mir hilft das manchmal...

Ganz liebe Grüße
Nina

hallo nina,

das ist schön, daß ihr euch wieder näher kommt! sie haben's ja auch nicht immer leicht, mit so tanten, wie wir es sind ;) das mit dem "nicht länger als ein jahr" kenne ich. ein bis anderthalb jahre war bislang immer das längste, das ich bei einem mann ausgehalten habe. meistens habe ich die flucht ergriffen. ich dachte immer, es sei für ihn als auch mich die bessere lösung...einmal habe ich es sooo bereut, daß ich glaubte, der liebeskummer gehe nie mehr vorbei! (er hatte ganz schnell ne neue und war ja sooo glücklich.)

ist doch super, daß er auch auf dich eingeht, was das essen angeht. aber irgendwie finde ich eure silvestermenüwahl komisch. oder feiert ihr zu mehreren? wenn ihr nur zu zweit seid, dann macht doch was, was beide essen wollen und können. das ist natürlich eure entscheidung, aber ich stelle mir nur baguette essen irgendwie unbefriedigend vor...

aber was kann ich schon gute ratschläge erteilen. bei mir hat's gestern abend nicht mehr geklappt :| ich war so gereizt den ganzen tag gestern schon, jede kleinigkeit hat mich auf die palme gebracht. jetzt sind wir wieder da, wo ich wohne und ab sonntag bin ich wieder alleine hier und ab montag geht die arbeit wieder los. außerdem hat mich die traurigkeit wegen des todes meiner oma grad wieder voll eingeholt....und so hab ich mich gestern zwar durch den tag retten können, aber abends konnte ich nicht mehr...jetzt fühle ich mich schlecht, bin traurig und irgendwie hoffnungslos, daß das nochmal was wird, mit mir...

naja, heute ist ein neuer tag und ich hab wieder eine neue chance, es gut zu machen!

ganz liebe grüße,

und wenn wir uns nicht mehr lesen: einen schönen abend und einen guten rutsch ins neue jahr!!!!

die hanne

liebe hanne,

Au man das ist ja gestern für dich echt blöd gelaufen...aber wie du schon sagst neuer Tag neues Glück...
Zu unserer Menüwahl: Ich werde nichts anderes essen können (das ist schon für mich ne Überwindung)aber ich hab mir gerade für ihn überlegt das ich noch salat und fleisch dazu mache (wir wollen kein Raum für FA´s schaffen)wir sind auch nur zu zweit....
hoffendlich übersteh ich das alles ....

wie gehts dir denn so?

dir auch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr .....

lg nina

huhu nina,

ihr macht das schon so, wie es am besten ist für dich und für euch! da bin ich mir sicher :)

mir geht es heute nur so semi-gut. ich habe kopfschmerzen und habe ein wenig ansgt, daß ich das heut abend nicht schaffe. ich will es aber! ich WILL das neue jahr ohne kotzen anfangen!!!! ich will morgen aufwachen und mir denken "war doch ein schöner abend".

ich wünsche mir für uns beide, daß wir das schaffen!!!

liebe grüße

hanne

hallo hanne..

Das wünsch ich mir auch nicht nur für uns beide sondern für alle hier .....
Geh die ganze Sache ruhig und gelassen an versuch das essen und den abnend zu genießen und so bewusst wie möglich zu essen lass dir Zeit dann kannst du schneller Signale wahrnehmen und steuerst dem kotzen entgegen....so versuch ich das auch immer ...
ich freu mich jedenfalls auf den abend heute..und versuch ihn zu überstehen...und auch vielleicht zu genießen

Wir packen das alle schon!!!!!

lg nina

desto mehr ihr euch Gedanken darüber macht wie ihr den Tag am besten übersteht und was ihr machen könnt damit alles glatt läuft ...viel essen wenig essen was überhaupt essen...desto mehr steigert ihr euch da so rein das es oft gerade an diesen tagen schief geht..

Trotzdem wünsche ich mir für euch das ihr es alle schafft und so lange da auch noch ein weinig hoffnung ist, ist auch immer ein kleines Licht was am Tunnel brennt...Lasst es niemals ausgehen

morgen...

ein frohes neues jahr an alle...
Ich hsbe gestern alles gut überstanden.
Aus der Perspektive habe ich es noch gar nicht gesehen..ich wollte nur gerade an diesen Tagen so sehr das alles glatt geht da mein Mann so ziehmlich sofort merken würde wenn ich kotzen war und dann enttäuscht wäre ich wollte einfach nur erreichen dass er wenigstens Silvester genießen kann..
Aber vielleicht hast du recht..
Wie gehts dir ?

Liebe grüße Nina

Hey meine Liebe

Ja ich habe Recht weil ich ja genauso bin / war und auch heute in vielen anderen Dingen noch so bin...ich versuche es aber mehr und mehr abzustellen...klar geht das nicht von heute auf morgen aber wenn man immer wieder daran arbeitet wenn man sich dabei ertappt klappt es mit der Zeit immer besser..

wie es mir geht...meine Eltern und mein Schatz haben mich gestern in der Klinik besucht das heißt das wir geminsam in das neue Jahr reingefeiert haben..oh man wie ich mich gefreut habe..wir haben gemeinsam das Feuerwerk angeschaut und auch wenn ich sehr schwach bin habe ich es genossen...heute wollen sie mir wieder ein paar Schläuche ziehen und so sehr es mir auch vor den Schmerzen graut so sehr bin ich auch erleichtert wenn wieder etwas Balast von meinem ausgemerkelten Körper kommt...

Ich seh aus wie ein Weihnachtsbaum nur nicht so bunt hehe..
Ansonsten tanke ich Kraft und Hoffnung..

Genieß die Paar Tage die du jetzt noch frei hast und lass wieder freude in dein Herz....