Re: eltern haben toilette abgeschlossen!?!?!?!?

Felidae hat geschrieben:"angst" ist schonmal ein anderes argument als "keine zeit" ;)
nur die ist unbegründet. wovor hast du genau angst? dass es besser werden könnte? ;) wenn du gesund werden willst, wirst du höchstwahrscheinlich um thera nicht herumkommen.
...ich weiß nicht, ich habe angst was ist wenn ich meinen freunden erzählen müsste wegen einer es is thera zu sein und angst vor den reaktionen, angst verurteilt zu werden wegen dem was ich tu , angst selbst vielleicht doch keine hilfe zu wollen angst..... ich weiß auch nicht ich kanns mir nicht erklären alleine schon bei dem gedanken daran das ich mir nicht selbst helfen kann und hilfe brauche alleine dabei kommen wir schon die tränen................. :cry:
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

Hey kleiner Tollpatsch,
finde ich gut, was du jetzt schreibst, und dass du nachdenken zulassen kannst, anstatt gleich loszuwettern.
Du müsstest es doch gar nicht deinen Freunden erzählen, wenn du in Therapie gehen würdest. Die 1 Stunde pro Woche..oder gar alle 2..oder hängst du nur mit denen ab, so dass es auffallen würde, wenn du mal später kämest oder mal weg müßtest? Ich denke, grade jetzt,wo ihr aufs Abi lernt, kann man sich schon gut zurückziehen.
Weil du ja eher schneller HIlfe gebrauchen könntest, wie wäre es, wenn du vielleicht erstmal zu einer Beratungsstelle gehen würdest?Da bekommt man ja recht schnell einen Termin - im Gegensatz zu Therapeuten,und die kennen vielleicht auch jemanden?
Oder, wenn du ganz mutig wäre, was auch für deine Blutwerte gut wäre: was ist mit dem Hausarzt? Der ist ja auch eine Anlaufstelle.
Oder schau mal online nach Infos über HIlfen für Kinder/Jugendliche von Schizophrenie-Kranken MÜttern, so etwas habe ich mal gesehen. Vielleicht kann irgendwas in Gang kommen.
Wie wäre es, wenn du es mal versuchen würdest, mit deinem Vater? Nur um zu sehen, ob echt Hopfenund Malz verloren ist, oder ob es doch etwas helfen würde?
Wer sagt denn kein 'hallo'? Du, oder er? Sag doch einfach mal von selber ein paar nette Worte zu ihm, das kann Wunder bewirken! Vielleicht erscheinst du ihm total bockig oder so, ähnlcih wie in deinen Antworten weiter vorne, und er erspart es sich lieber, mit 'so jemand' sich anzulegen oder so?
Es kann sich schon so gut anfühlen und neue Kraft und neuen Mut bringen, wenn man etwas startet, ich drück dir die Daumen, dass du dir Hilfe suchen kannst!
tine

also bevor ich mich entschlossen hatte mit meinen engeren freunden drüber zu reden war ich immer einmal die woche zur physiotherapie... :wink:

zum umgang mit deinem vater kann ich dir leider keine guten tipps geben, aber vielleicht ein bisschen mut machen: mit meinen eltern war die situation auch sehr festgefahren und wirklich nicht gut, ich hätte da auch nichts dran ändern können bewusst. aber als ich ausgezogen bin und da ein bisschen distanz war und ich durch die thera für mich einiges sortiert hab, hat sich das verhältnis ganz langsam stück für stück gebessert, ohne dass ich jetzt extra was gemacht hätte. bin seit 1 1/2 jahren ausgezogen, letztens hat mich mein vater sogar sowas wie umarmt, was ich NIE geglaubt hätte früher und was er auch NIE vorher gemacht hat. vielleicht gibt dir das ein bisschen hoffnung... :)