ja, das sehe ich auch so, bingelina (sehr kreativer Name übrigens!

). Ich glaube, man wird immer Probleme mit dem Essen haben, sobald man versucht es zu kontrollieren und seinen Körper verändern möchte. Chilli hat das so schön gesagt: nicht dein Körper macht dir Kopfzerbrechen sondern deine Seele. Ich bin überzeugt davon, dass man gesund aussehen und essen kann, wenn man sich wohlfühlt, den Körper akzeptiert wie er ist und sich so ernährt, wie man gerade möchte. Also sich weder etwas ge- noch verbietet. Also wenn Lust auf Süßes da ist, Süßes essen. Wenn es Brokkoli sein soll, dann Brokkoli. usw. Ohne Hirn, nur mit dem Magen. Ich rede so einfach. Ich kann es auch (noch) nicht. Denn ich versuche immer meinen Körper in irgendwelche Formen zu pressen, wünsche mir immer da mehr, da weniger. Wenn ich die Hosen in Größe XY habe, dann muss ich da reinpassen. Wenn diese Größe bzw. Jeansform gerade in ist, ebenso. Usw. es geht nie darum, was mir steht, wie ich eben geformt bin, sondern wie ich es gerne hätte. Eigentlich logisch, dass ich so keinen endgültigen Ausstieg aus der ES finde. Genauso gehts mir mit Ernährungsge- und verboten. Finde ich es vom Kopf her gut, sich fleischlos zu ernähren, ernähre ich mich fleischlos. Egal ob ich gerne Fleisch esse oder nicht. Finde ich Dinkel gerade besser als Weizen, gibts eben Dinkelmehl, -brötchen,- etc. Egal ob mir das schmeckt oder nicht. So geht es immer. Nie ist es Thema, was mir eigentlich schmeckt, worauf ich gerade Lust habe. Ich denke, nicht ich FÜHLE nach, was ich essen werde. Das geht dann danach ob ich gestern wieder gefressen habe, oder ob ich mich zu dick fühle, wieviel ich an diesem Tag schon gegessen habe, wieviel ich mir am gesamten Tag überhaupt zugestehe, ob ich abnehmen will, usw. Eigentlich total schlimm, wenn ich mir das so bewusst mache. Und das allerschlimmste ist, dass ich mittlerweile überzeugt davon bin, dass ich im Endeffekt genauso aussehen würde wie zur Zeit, wenn nicht sogar ein wenig leichter und vorallem viel fitter, wenn ich nach meinem Bedürfnis gehen würde und nicht nach dem Kopf. Aber wieso trau ich mich das nicht? Was macht mir soviel Angst davor?
Ich weiß es nicht. Es muss mit Kontrolle zu tun haben, Angst vor Kontrollverlust und Angst vor der Leere, die in meinem Kopf entsteht und mit mich nicht spüren wollen...denke ich. Was denkt ihr?