Re: wie sagt man seinen eltern, dass man bulimie hat ?!

Okay also noch mal langsam...anders im Sinne von anders als arbeiten...nicht stressfreier als arbeiten nicht einfacher als arbeiten...aber halt anders...wir können uns jetzt gerne weiter darüber streiten ob nun Studium Ausbildung oder "nur" arbeiten stressreicher ist...macht glaub ich nicht viel Sinn...und würde am Threadthema auch komplett vorbei gehen...

Ich wollte weder Studenten beleidigen noch sagen sie würden nur schlafen und andauernd feiern...ich bewunder euch schon dafür...mir ging es doch die ganze Zeit nur darum das Ausbildungen NICHT so abwertend behandelt werden...denn wenn alle studieren würden hätten wir nur noch Akademiker und keine würde mehr die "Drecksarbeit" machen...so kommt jetzt sicherlich auch wieder falsch an sei´s drum...tut mir leid wenn sich hier jemand angegriffen gefühlt hat aber das habe ich mich auch bei manchen Ausssagen über Ausbildungen und Realschüler...denn ich denke nicht das man gleich "dümmer" ist wen man kein Abitur hat...
EnRetard hat geschrieben:n sehe ich eben einfach nur wer nebenbei mehr Zeit hat.
Das kann ich dir zwar nicht unterschreiben aber wenns bei dir so ist okay...und sicherlich kommt es da auch drauf an "was" man arbeitet...

So soviel zu mir...ich hoffe ihr habt verstanden was ich EIGENTLICH sagen wollte...
Zuletzt geändert von marie23 am Do Okt 29, 2009 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe es verstanden.
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass Studenten - so fern sie nicht superreiche sind oder tolles Bafäg bekommen- nebenbei AUCH arbeiten müssen. Und zwar meistens keine so tollen Jobs.

Ich kann verstehen, dass du empfindlich bist, es geht mir genauso, sonst hätten wir beide sicher nicht so agressiv reagiert. Ich fühle mich sehr schnell angegriffen. Besonders wenn es um sowas geht.
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else

EnRetard hat geschrieben: Ich fühle mich sehr schnell angegriffen. Besonders wenn es um sowas geht.
Willkommen im Club... :roll:

Okay einigen wir uns darauf:
Ausbildung ist schwer
Studium ist schwer und arbeiten "nur" so sicherlich auch....

Und im Endeffekt tun wir alle am Ende das gleiche nämlich "nur" arbeiten....(wenn denn dann Studium oder Ausbildung oder was auch immer vorbei ist...)

Also jedem das Seine und gut ist...

Ich kann verstehen, dass du empfindlich bist, es geht mir genauso, sonst hätten wir beide sicher nicht so agressiv reagiert. Ich fühle mich sehr schnell angegriffen. Besonders wenn es um sowas geht.
genauso geht es mir auch... Ich bin teilweise 10 Stunden am Tag in der Uni, nur um anschließend zu Hause noch bis in die Nacht zu lernen, Aufgaben zu rechnen oder Arbeiten zu schreiben. Wochenden gibt es nicht und schlafen geht oft nur mit Tabletten. Wenn ich dann von irgendwelchen Leuten höre, dass der Ernst des Lebens erst nach dem Studium anfängt und dass ich das Studium noch so lange genießen soll, werde ich wütend (und nein, das hat niemand in diesem Thread wortwörtlich gesagt). Wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin, ist die Arbeit die ich leisten kann genauso wertvoll wie die einer Krankenschwester oder einer Putzfrau. Seien wir uns einfach einig, dass wir alle hart arbeitende Leute sind. So sehe ich das nämlich. Menschen die nicht studieren, sind nicht automatisch dümmer. Ich kenne sehr viele intelligente Leute, die einfach keine Lust auf Uni hatten.

Also jedem das Seine und gut ist...
Amen :)
Zuletzt geändert von Lupus am Fr Okt 30, 2009 9:54, insgesamt 2-mal geändert.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."