Re: Mein Freund: anderer Stoffwechsel?!

Wenn ich mir mal die "gesunde Ernährung" anschaue. Ich wollte am Samstag mal was für gesunde Ernährung tun und habe Mandarinen gekauft. Habe sie auch gegessen. Könnte schwören, als ich Kind war, hatten die Kerne in jedem Segment. Meistens einen. Manchmal zwei. In fünf Mandarinen habe ich nicht einen einzigen Kern gefunden. Da müsste aber doch was sein. schließlich wollen die Mandarinen sich fortpflanzen. Also sind sie irgendwie manipuliert, dass ihnen keine Kerne mehr wachsen... Ob dsa gesund ist, ich weiß ja nicht...
Mit den Trauben ist es übrigens das gleiche. Wenn ein Kern drin ist, dann ein Kümmerkern, von dme man nichts merkt. Ich warte noch auf die Äpfel ohne Kern. :( die Dinger rausmachen hat immer so viel Spaß gemacht... :cry:
lg

aire

Re: Mein Freund: anderer Stoffwechsel?!

Hybrid heisst wohl das zauberwort :| soviel ich weiss bedeutet hybrid v.a. gross, schön, geschmacklos und wenig vitamine.. aja

Die Kraft der Kreuzung

Hybrid [...] tritt auf, wenn zwei genetisch unterschiedliche DNA kombinieren, um Nachkommen zu bilden, die "nicht-typische" Resultate ergeben. Ein Pferd und ein Esel gekreuzt ergibt ein Maultier. Es hat die Ausdauer des Pferdes und die Stärke des Esels, kann sich aber nicht fortpflanzen. Die gleiche Art Resultate werden auch in der Pflanzenwelt gefunden. Typische Eigenschaften der hybrid Kraft, [...]: gleichbleibende Zunahme der Größe der Frucht und der Pflanzenmasse, erhöhte Wachstumsrate und Mangel an Samen oder sterile Samen. (aus http://www.norddeutsche-kuerbiszuechter ... ybrid.html)