liebe petra,
also erstmal möchte ich gar nicht hören, dass das alles deine schuld ist! unabhängig von der frage wie sonnvoll es ist herauszufinden wer schuld ist oder ob es überhaupt einen schuldigen gibt...
tatsache ist, dass du dich in einer partnerschaft befindest. das bedeutet für einander einstehen - füreinander dasein - sich gegenseitig tragen - füreinander verantwortung tragen, in guten wie in schlechten zeiten. das ist partnerschaft!!! soviel dazu. wenn du mit einam alkoholiker zusammenleben würdest, wie würde es aussehen? würdest du eine cocktailbar im keller einrichten???
hm, du schreibst er hat es im griff. sieht von außen immer so aus! ich will w. nichts unterstellen, auf keinen fall. aber ich musste spontan an einen satz denken, den eine freundin zu mir gesagt hat: "ich bewunder dich, du bist so diszipliniert" (ein typ hat uns grade ne schüssel flips vor die nase gestellt). diszipliniert und alles im griff - witzig!
aber auch abgesehen davon, es geht um dich. du schreibst, dass du nicht noch eine sucht gebrauchen kannst. glaub ich. nun, was willst du dagegen tun? es weiter laufen lassen? dann wirst du das ziel bald aus den augen verlieren, was wohl das schlimmste ist, was dir passieren kann! welche möglichkeiten gibt es noch für dich? hast du einen plan? denn den brauchst du unbedingt, wenn du es schaffen willst...
hallo p,
imho sind es weniger einzelsüchte, die man sich aneignet - es ist ein gesamtpaket. entweder du bist eine suchtpersölichkeit oder du hast das glück, keine zu sein (wie es vermutlich bei deinem "freund" der fall ist). hat etwas mit psychischer konstitution zu tun. "wir" suchttypen werden niemals in der lage sein, irgendwelche suchtstoffe in unbedenklichen maßen zu konsumieren. da gibt's eben nur abstand halten oder sich weiter zerstören.Ich kann nicht noch eine Sucht gebrauchen!
ich bin fassungslos?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sag mal, willst du mich in meiner arbeit besuchen kommen???????????
willst du mich einmal zu einem meiner arbeitsplätze besuchen, den karlsplatz???????????
willst du mit jemanden reden, der das zeug schon lange nimmt????????????????????????????????????????????????????????????????????
wie kann man nur so dumm sein?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und es ist dummheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das Zeug ist GIFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja, mag sein, dass es zu deiner szene der models und keine ahnung was dazu gehört, das es die substanz ist die die reichen nehmen, aber glaub mir, viele davon kannst du dann am karlsplatz oder anderen etwaigen plätzen wieder finden.
willst du auch dort hin???
Soll ich dir ein plätzchen freihalten dort????????????
ja, von mir kannst du kein mitleid erwarten, auch kein Verständnis, ich arbeite jeden tag mit dieser Thematik und für mich ist das einfach eine große dummheit.
vor allem deine begründungen dazu!!!!!!
du willst keine andere sucht????????
es liegt an dir, informiere dich über die konsequenzen und wenn du es dann nochmals nimmst, dann bist du selbst Schuld!!!!!!!!!!
nein, von mir hast du kein mitleid zu erwarten...... wir sehen uns dann.......
hätte dich für reflektierter gehalten............
sag mal, willst du mich in meiner arbeit besuchen kommen???????????
willst du mich einmal zu einem meiner arbeitsplätze besuchen, den karlsplatz???????????
willst du mit jemanden reden, der das zeug schon lange nimmt????????????????????????????????????????????????????????????????????
wie kann man nur so dumm sein?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und es ist dummheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das Zeug ist GIFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja, mag sein, dass es zu deiner szene der models und keine ahnung was dazu gehört, das es die substanz ist die die reichen nehmen, aber glaub mir, viele davon kannst du dann am karlsplatz oder anderen etwaigen plätzen wieder finden.
willst du auch dort hin???
Soll ich dir ein plätzchen freihalten dort????????????
ja, von mir kannst du kein mitleid erwarten, auch kein Verständnis, ich arbeite jeden tag mit dieser Thematik und für mich ist das einfach eine große dummheit.
vor allem deine begründungen dazu!!!!!!
du willst keine andere sucht????????
es liegt an dir, informiere dich über die konsequenzen und wenn du es dann nochmals nimmst, dann bist du selbst Schuld!!!!!!!!!!
nein, von mir hast du kein mitleid zu erwarten...... wir sehen uns dann.......

hätte dich für reflektierter gehalten............
@ faith
Ja, ich würd dich gerne da besuchen, ich würd gerne mit jmd reden, der es schon länger nimmt.
Wenn du das Angebot ernst meinst, nehme ich es seh gern an, schreib mir in dem Fall bitte ne PN!
Ich weiß, dass es scheisse ist, aber ist es nicht bei der Bulimie das Gleiche?
Wir finden es blöd, und machen es trotzdem...
@marisa
Ja, ich hab nen Plan...
Ich geh am Di mal zu einer SHG für Leute, die diese Droge konsumieren, und denen werd ich mein Problem erzählen, um zu erfahren, was die dazu zu sagen haben.
Des weiteren, werde ich unbedingt versuchen diese Droge NICHT mehr zu konsumieren (ihm kann ichs eh nicht ausreden).
Wenn das nicht funktioniert, weil ich mich wieder verführe lasse, dann muss ich wohl wieder mal Schluss machen, und diesmal hoffentlich endgültig... (ist schwer, wenn einem der mit dem man Schluss gemacht hat, den man eigentlich noch SEHR ghern hat, dauernd Liebes-sms schreibt...)
@Nadine
Ich hab mir schon Hilfe geholt.
ich bin jetzt zum ersten Mal in meinem Leben in Theraphie, und am Di gehe ich erstmals zu einer SHG wegen diese Droge.
Ich weiß nicht ob ich es schaffe, aber ich hab den Entschlus gefasst, mit dem Scheiss aufzuhören.
UNd ihn will ich auch nicht verlieren, aber wenn das Aufhören MIT ihn nicht funktioniert, muss ich wirklich OHNE ihn auskommen.
Und ihr kennt nur die Arsch-Seite von ihm, aber er ist nicht nur das.
Lg, Petra
Ja, ich würd dich gerne da besuchen, ich würd gerne mit jmd reden, der es schon länger nimmt.
Wenn du das Angebot ernst meinst, nehme ich es seh gern an, schreib mir in dem Fall bitte ne PN!
Ich weiß, dass es scheisse ist, aber ist es nicht bei der Bulimie das Gleiche?
Wir finden es blöd, und machen es trotzdem...
@marisa
Ja, ich hab nen Plan...
Ich geh am Di mal zu einer SHG für Leute, die diese Droge konsumieren, und denen werd ich mein Problem erzählen, um zu erfahren, was die dazu zu sagen haben.
Des weiteren, werde ich unbedingt versuchen diese Droge NICHT mehr zu konsumieren (ihm kann ichs eh nicht ausreden).
Wenn das nicht funktioniert, weil ich mich wieder verführe lasse, dann muss ich wohl wieder mal Schluss machen, und diesmal hoffentlich endgültig... (ist schwer, wenn einem der mit dem man Schluss gemacht hat, den man eigentlich noch SEHR ghern hat, dauernd Liebes-sms schreibt...)
@Nadine
Ich hab mir schon Hilfe geholt.
ich bin jetzt zum ersten Mal in meinem Leben in Theraphie, und am Di gehe ich erstmals zu einer SHG wegen diese Droge.
Ich weiß nicht ob ich es schaffe, aber ich hab den Entschlus gefasst, mit dem Scheiss aufzuhören.
UNd ihn will ich auch nicht verlieren, aber wenn das Aufhören MIT ihn nicht funktioniert, muss ich wirklich OHNE ihn auskommen.
Und ihr kennt nur die Arsch-Seite von ihm, aber er ist nicht nur das.
Lg, Petra
Welch weise Worte! Ich hoffe Du meinst das auch ernst!! Und ich bin davon überzeugt, dass unter diesen Umständen beser OHNE ihn ist, denn Du siehst selbst, was MIT ihm ist. Du lässt Dich doch wieder verführen von dem Scheißzeug und ich hoffe, dass Du Dir das nicht weiter antust! Du willst aufhören? TU ES!! Das wird sicher eine der besten Entscheidungen sein, die Du je treffen wirst!aber wenn das Aufhören MIT ihn nicht funktioniert, muss ich wirklich OHNE ihn auskommen.
Ich finds gut´, dass Du Dir Hilfe holst. Ich kenn mich in dem Bereich ziemlich gut aus und ich weiß, als was für ein Wrack man da enden kann.. Und das blöde ist, man merkt es erst, wenn man schon zu tief drin steckt, als "einfach aufzuhören". Ich hoffe sehr für Dich, dass Du die Kurve kriegst!!! Ganz lieben Gruß Nadine
petra1984 hat geschrieben:@ faith
Ich weiß, dass es scheisse ist, aber ist es nicht bei der Bulimie das Gleiche?Wir finden es blöd, und machen es trotzdem...

weiß jetzt nur nicht, ob ich da jetzt zornig sein woll oder mir denken soll, du weißt es vielleicht- im moment- nicht besser

Erstmals, würde ich sagen, ich belasse es dabei, ich denke, du weißt nicht so genau, was du da gesagt hast.....
ABER ich habe deine pn gelesen und werde dich anschließend kontaktieren, damit du dir ein bild davon machen kannst...........
alles liebe für dich, und das glück der welt, du kannst es gebrauchen....
p.s.: deinen freund würde ich zur hölle schicken, jemand der dir zusieht, dich animiert, diese Substanz zu konsumieren, KANN es NICHT gut mit dir meinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo!
Heute war ein Termin für eine offene Gesprächsrunde für Leute die dieses Zeug konsumieren.
Ausser mir war keiner da.
Dafür konnte ich mit einem Sozialberater reden, und eine Ärztin hat mich untersucht.
Ich werd da jetzt jeden Dienstag hingehen.
Sie waren sehr nett, und ich bin optimistisch, dass ich da rauskommen kann.
Ich weiß jedoch, dass es nicht einfach wird.
Jetzt ist das letzte Mal eine Woche her, und ich hab manchmal so blöde "Zwangsgedanken", ich hoffe, dass die bald weniger werden.
Ich werde demnächst das restliche Zeug (damit mein ich Gewand und so
) von mir aus seiner Wohnung schaffen.....
Heute war ein Termin für eine offene Gesprächsrunde für Leute die dieses Zeug konsumieren.
Ausser mir war keiner da.
Dafür konnte ich mit einem Sozialberater reden, und eine Ärztin hat mich untersucht.
Ich werd da jetzt jeden Dienstag hingehen.
Sie waren sehr nett, und ich bin optimistisch, dass ich da rauskommen kann.
Ich weiß jedoch, dass es nicht einfach wird.
Jetzt ist das letzte Mal eine Woche her, und ich hab manchmal so blöde "Zwangsgedanken", ich hoffe, dass die bald weniger werden.
Ich werde demnächst das restliche Zeug (damit mein ich Gewand und so

Hallo....
Jetzt ist es schon über drei Wochen her....
Hab auch keine Lust darauf, obwohl ich 2mal "damit" konfrontiert wurde.
Es ist einfach nur blöd....
Essensmässig wars bei mir in letzter Zeit auch nicht so glorreich, aber ich hab jetzt immerhin "Tag 4" "ohne".
Ich hoffe ich schaffe es diesmal wieder länger.
Jetzt ist es schon über drei Wochen her....
Hab auch keine Lust darauf, obwohl ich 2mal "damit" konfrontiert wurde.
Es ist einfach nur blöd....
Essensmässig wars bei mir in letzter Zeit auch nicht so glorreich, aber ich hab jetzt immerhin "Tag 4" "ohne".
Ich hoffe ich schaffe es diesmal wieder länger.
Hört sich gut an! Wie läuft es denn sonst so?? Mit Ex und so weiter? Gehst Du noch zur Beratung?
Bussi Nadine
Bussi Nadine
Hallo Nadine!
Das letzte Mal war ich nicht bei der Beratung, weil ich ein Anbot für eine Wohnung unterschreiben hab.
Ich will mir jetzt nämlich eine Eigentumswohnung kaufen.
Mit dem Ex (W.) war ich letzte Woche für 3 Tage auf Urlaub beim Wolfgangsee.
Es war total schön.
Am SChluss haben wir aber gestritten.
Er wollte mich am nächsten Tag fotografiere, und ich hab gemeint "Ich will da aber kein ***** nehmen, woraufhin er total beleodigt war, dass ich das schon erwarte....
Naja, mal sehen wie es weitergeht...
Ich bin gerade aus Kärnten zurückgekommen - wir waren meinen Opa besuchen, der im Krankenhaus liegt, und ich hab in diesen Tagen wirklich sehr viel gegessen, und als ich heimgekommen bin, hatte ich FAST einen Rf.
Ich hatte jedenfalls "Lust" es zu tun, bin dann aber zum Glück vernünftig geworen, und werd jetzt gleich radfahren gehen....
Das arge ist, dass ich nach nur 4 kotzfreien Tagen, total frisch und gesund aussehe....
Das letzte Mal war ich nicht bei der Beratung, weil ich ein Anbot für eine Wohnung unterschreiben hab.
Ich will mir jetzt nämlich eine Eigentumswohnung kaufen.
Mit dem Ex (W.) war ich letzte Woche für 3 Tage auf Urlaub beim Wolfgangsee.
Es war total schön.
Am SChluss haben wir aber gestritten.
Er wollte mich am nächsten Tag fotografiere, und ich hab gemeint "Ich will da aber kein ***** nehmen, woraufhin er total beleodigt war, dass ich das schon erwarte....
Naja, mal sehen wie es weitergeht...
Ich bin gerade aus Kärnten zurückgekommen - wir waren meinen Opa besuchen, der im Krankenhaus liegt, und ich hab in diesen Tagen wirklich sehr viel gegessen, und als ich heimgekommen bin, hatte ich FAST einen Rf.
Ich hatte jedenfalls "Lust" es zu tun, bin dann aber zum Glück vernünftig geworen, und werd jetzt gleich radfahren gehen....
Das arge ist, dass ich nach nur 4 kotzfreien Tagen, total frisch und gesund aussehe....
Das arge??? Wohl eher das schöne, oder?Das arge ist, dass ich nach nur 4 kotzfreien Tagen, total frisch und gesund aussehe...
Also so langsam machst Du mir echt Gedanken. Du fährst mit dem Typen noch in den Urlaub??? Was erwartest Du denn da??? Der Typ ist ein Junkie (sorry wenn ichs mal so knallhart ausdrücke) vielleicht ein noch nicht ganz abgewrackter Junkie, aber er ist einer und ird wohl einer bleiben. Warum umgibst Du Dich noch mit ihm, wenn Eure Fronten geklärt sind?? Und dass er sauer reagiert, dass Du nix nehmen willst, sagt doch wohl ALLES aus, oder?
Viel gegessen..hm..irgendwie beschleicht mich da das Gefühl, dass Du Dir die Drogenoption noch offen lässt, falls Du "zu viel" isst. Ich weiß dass Du in der Modelbranche bist und ich weiß auch, dass Du da nicht die einzige mit diesem Denken wärst. Deshalb verzeih, dass ich so provokant schreibe. Mache mir nur Sorgen und will Dir nur mal einen Denkanstoß geben! Halt Dich von dem Typen fern!!!
LG Nadine
Hallo Nads!
Natürlich ist es schön, dass ich jetzt besser und gesünder aussehe, und mich auch so fühle, aber es hat mich doch sehr überrascht, dass ich den Unterschied so schnell sehe....
Er war sauer, weil ich sofort ANGENOMMEN Habe, dass es bei dem Shooting wieder ***** geben würde.....
Er fühlte sich abgestempelt, weil er das ANGEBLICH nicht vorhatte....
Er ist kein Junkie, findet aber an Drogen nix Schlimmes, weil er in einer Welt lebt, wo das volkommen normal ist.
Das heißt nicht, dass ich das super finde, ich finds scheisse...
Und ich bin kein Model, ich hab nur ab und zu kleiner Jobs.
Und mit "VIel" gegessen, meine ich Riesenfühstück, Schoko dazwischen und zu Mittag und am Abend jeweils Vorspeise, Hauptspeise und Dessert.
Und keine kleinen Portionen.
Kärntnerriesenportionen...- und es war sehr gut.
Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ich "clean" geblieben bin, OBWOHL es so viel gutes zu essen gab - dass ich nicht nur kotzfrei war, dafür aber gehungert hab, oder so.....
Und ***** zu nehmen, um weniger zu essen ist für mich keine Option, weil ich GESUND werden will!!!!!!!!!!!
Natürlich ist es schön, dass ich jetzt besser und gesünder aussehe, und mich auch so fühle, aber es hat mich doch sehr überrascht, dass ich den Unterschied so schnell sehe....
Er war sauer, weil ich sofort ANGENOMMEN Habe, dass es bei dem Shooting wieder ***** geben würde.....
Er fühlte sich abgestempelt, weil er das ANGEBLICH nicht vorhatte....
Er ist kein Junkie, findet aber an Drogen nix Schlimmes, weil er in einer Welt lebt, wo das volkommen normal ist.
Das heißt nicht, dass ich das super finde, ich finds scheisse...
Und ich bin kein Model, ich hab nur ab und zu kleiner Jobs.
Und mit "VIel" gegessen, meine ich Riesenfühstück, Schoko dazwischen und zu Mittag und am Abend jeweils Vorspeise, Hauptspeise und Dessert.
Und keine kleinen Portionen.
Kärntnerriesenportionen...- und es war sehr gut.
Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ich "clean" geblieben bin, OBWOHL es so viel gutes zu essen gab - dass ich nicht nur kotzfrei war, dafür aber gehungert hab, oder so.....
Und ***** zu nehmen, um weniger zu essen ist für mich keine Option, weil ich GESUND werden will!!!!!!!!!!!

Ich finds super, dass Du so vernünftig bist!! Ganz großen Respekt!!!
Was ich allerdings trotzdem finde: Junkie bedeutet für mich nicht nur "der klassische Fixer in der Bahnhofsecke.. jeder, der das Zeug regelmäßig nimmt (und wir reden hier ja durchaus von härterem Zeug, wobei das so oder so keinen Unterschied macht) und somit auch braucht (ja ich weiß, JEDER sagt, dass er aufhören kann wenn er will, solang er sich was vorlügt) ist ein Junkie. Bedeutet nichts anderes als drogenabhängig. Ob nun physisch oder psychisch.
Du sagst in seiner Welt ist das normal. Ich sag Dir: Seine Welt ist dann aber nicht die normale Welt. Das ist ne Lügenwelt in der man sich seine Konstrukte eben so baut, wie man sie braucht und gern hätte. Das hat NIX mit normaler Welt zu tun.
Ich hoffe, dass Du Deinen Weg gefunden hast und auch auf dem bleibst! Ich drück Dir dafür alle Daumen. Wie sichs anhört, hast Du den Willen und auch die Kraft dafür. Und dann packst Du das auch. Vielleicht bald auch endlich den Absprung von diesem Menschen!
Ich mein nicht böse, was ich schreibe, ehrlich. Ich sag nur, wies ist!
Ganz lieben Gruß und weiter so!!