von jen
hallo kimberly...
also ich muss zugeben, du machst mir ganz schön sorgen...
was du schreibst, berührt mich sehr, weil ähnliche sätze locker von mir hätten stammen können. damals, als ich noch so tief drinsteckte, als ich mich außerhalb des lebens befand und nicht mehr daran teilnehmen konnte, weil ich all die schönen dinge nicht mehr wahrnahm.
bei deinen worten und sätzen fällt mir eines ganz deutlich auf: du beschäftigst dich wirklich NUR mit der ständigen frage, wie du abnehmen oder zumindest dein gewicht halten kannst. egal, was du schreibst, es geht so gut wie immer um das gewicht.
auch wenn du meinst, du hättest es schon besser im griff, ich würde etwas anderes behaupten.
ich will hier nicht so besserwisserisch klingen. wenn du eines wissen sollst, dann ist es, dass ich dich verstehen kann, ja mehr noch als verstehen, ich habe dasselbe durchlebt, aber zugleich möchte ich dich einfach so gerne wachrütteln.
ich kann verstehen, dass es dir im moment eben so wichtig ist. dass du sport brauchst, um überhaupt normal essen zu können. normal in deinen augen. soll ich dir sagen, was ich denke? das was du gerade tust, macht es nicht wirklich besser. es ist ein trugschluss. vielleicht hörst du mit dem kotzen auf. gut. aber was kommt dann? magersucht? selbstverletzung? übertriebener sport? eine andere sucht? du verlagerst deine probleme nur. du meinst, sie gelöst zu haben, nur, weil du die folgen anders auslebst.
deine ernährungsweise ist alles andere als normal. du ernährst dich absolut kalorienbewusst. du sparst ein. du kannst nicht mal ein normales essen zu dir nehmen und nennst das normal. für dich in ordnung. doch kimberly, auf die dauer ist das NICHT in ordnung. du schadest dir, du zerstörst dich. systematisch. und wenn du möchtest, dass es nicht zur regel wird, dass du irgendwann vielleicht so leicht bist, dass deine seele deinen körper verlässt, dann musst du JETZT etwas tun. nicht sagen, dass morgen alles anders wird. morgen ist zu spät. du musst jetzt damit anfangen. in diesem augenblick. und jede einzelne sekunde für dich kämpfen.
du meinst, du hättest keine kraft zum kämpfen, du wärst gesundheitlich angeschlagen. weißt du, warum du keine kraft mehr hast? weil du dich im falschen bereich auspowerst. du gibst alles, wenn es darum geht, dünner zu werden, aber hast dann keine kraft mehr, wenn es um DICH geht. du kämpfst verzweifelt für dein äußeres und lässt dabei etwas viel wichtigeres verkommen: dich selbst.
bitte kimberly. du musst dringend etwas an deiner einstellung ändern. wie lange soll das noch so gehen? ich kann dir nur noch einmal sagen. du bist auf dem falschen weg. es ist nie zu spät, umzukehren.
und ich kann dir versprechen, es lohnt sich. es lohnt sich so verdammt sehr, dass du dir es gar nicht vorstellen kannst.
das risiko dabei ist es wert. auch ich bekomme manchmal blöde kommentare ab. na und? ich habe gelernt darüber zu stehen. manchmal verletzen sie mich noch, aber dann denke ich mir immer wieder, es geht nicht darum, was andere von mir halten, sondern was ich selbst von mir halte. und sobald ICH mich akzeptiere, werden das auch die anderen tun. das ist wirklich wahr...
ganz liebe grüße und viel kraft,
deine jen