Chili hat schon Recht. Zu dick ist nix und zu dünn ist auch nix - man muss ein MITTELMAß finden. Doch jemand der an B*/MS leidet ist das verdammt schwer beizubringen. Denn für denjenigen ist das Mittelmaß leider oft schon "fett".... So schlimm wie's klingt :oops:

Aber andererseits muss ich piccola auch zustimmen. Es ist wirklich nicht schön, wenn man nach so langer, freiwilliger Isolation (weil man sich eh schon so bescheiden fühlt) als aller erstes aufs Gewicht angesprochen wird - Na schönen Dank! :roll: Ich kann das also sehr gut nachvollziehen. Ich würd da wahrsch. heulend wegrennen... :oops:

Bei mir hat es zum Glück noch keiner so richtig bemerkt, dank geschickter Tarnungen hinsichtlich der Klamotten...Vielleicht hat man es auch doch schon gesehen und man spricht nur nicht mit mir. Wobei ich mir das letztere kaum vorstellen kann, da meine Klassenkameradinnen in der Berufsschule die reinsten Hyänen sind... :oops: Wenn die da was gemerkt hätten, wäre das sofort Gesprächs- und Lästerstoff Nr. eins gewesen! Und sie hätten keine Gelegenheit verpasst mir das reinzudrücken...

Hm, zurück zum Thema. Meine Ernährung hab ich jetzt auf Vollkornprodukte, Obst und viel Trinken umgestellt. Hunger hab ich fast überhaupt keinen mehr. D. h. ich esse wenig. Was natürlich auch nicht gut ist, aber mir ist nun mal nicht nach wirklichem, "normalem" Essen zumute. Heute hatte ich einen FA mit anschließenden Toilettenbesuch und das erschreckende war mal wieder, dass ich vom eigentlichen Essen überhaupt nix wahrgenommen hab.

Ja ich hätte genauso gut in eine rohe Kartoffel beißen können - geschmeckt hab ich garnix! Da vergeht mir dann der "normale" Appettit total :oops: Wenn ich dann noch ans Zunehmen denke (was ich krampfhaft versuche zu vermeiden) vergeht mir sogar das Trinken! Wie bescheuert.... :roll: :oops:
Aber dagegen kämpf ich an wie ein Bär. Denn Trinken muss ich dringend mehr...v. a. weil ich ja jetzt noch ins Fitness-Studio gehe...
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

hallo kimberly...

also ich muss zugeben, du machst mir ganz schön sorgen...

was du schreibst, berührt mich sehr, weil ähnliche sätze locker von mir hätten stammen können. damals, als ich noch so tief drinsteckte, als ich mich außerhalb des lebens befand und nicht mehr daran teilnehmen konnte, weil ich all die schönen dinge nicht mehr wahrnahm.

bei deinen worten und sätzen fällt mir eines ganz deutlich auf: du beschäftigst dich wirklich NUR mit der ständigen frage, wie du abnehmen oder zumindest dein gewicht halten kannst. egal, was du schreibst, es geht so gut wie immer um das gewicht.

auch wenn du meinst, du hättest es schon besser im griff, ich würde etwas anderes behaupten.

ich will hier nicht so besserwisserisch klingen. wenn du eines wissen sollst, dann ist es, dass ich dich verstehen kann, ja mehr noch als verstehen, ich habe dasselbe durchlebt, aber zugleich möchte ich dich einfach so gerne wachrütteln.

ich kann verstehen, dass es dir im moment eben so wichtig ist. dass du sport brauchst, um überhaupt normal essen zu können. normal in deinen augen. soll ich dir sagen, was ich denke? das was du gerade tust, macht es nicht wirklich besser. es ist ein trugschluss. vielleicht hörst du mit dem kotzen auf. gut. aber was kommt dann? magersucht? selbstverletzung? übertriebener sport? eine andere sucht? du verlagerst deine probleme nur. du meinst, sie gelöst zu haben, nur, weil du die folgen anders auslebst.

deine ernährungsweise ist alles andere als normal. du ernährst dich absolut kalorienbewusst. du sparst ein. du kannst nicht mal ein normales essen zu dir nehmen und nennst das normal. für dich in ordnung. doch kimberly, auf die dauer ist das NICHT in ordnung. du schadest dir, du zerstörst dich. systematisch. und wenn du möchtest, dass es nicht zur regel wird, dass du irgendwann vielleicht so leicht bist, dass deine seele deinen körper verlässt, dann musst du JETZT etwas tun. nicht sagen, dass morgen alles anders wird. morgen ist zu spät. du musst jetzt damit anfangen. in diesem augenblick. und jede einzelne sekunde für dich kämpfen.

du meinst, du hättest keine kraft zum kämpfen, du wärst gesundheitlich angeschlagen. weißt du, warum du keine kraft mehr hast? weil du dich im falschen bereich auspowerst. du gibst alles, wenn es darum geht, dünner zu werden, aber hast dann keine kraft mehr, wenn es um DICH geht. du kämpfst verzweifelt für dein äußeres und lässt dabei etwas viel wichtigeres verkommen: dich selbst.

bitte kimberly. du musst dringend etwas an deiner einstellung ändern. wie lange soll das noch so gehen? ich kann dir nur noch einmal sagen. du bist auf dem falschen weg. es ist nie zu spät, umzukehren.

und ich kann dir versprechen, es lohnt sich. es lohnt sich so verdammt sehr, dass du dir es gar nicht vorstellen kannst.

das risiko dabei ist es wert. auch ich bekomme manchmal blöde kommentare ab. na und? ich habe gelernt darüber zu stehen. manchmal verletzen sie mich noch, aber dann denke ich mir immer wieder, es geht nicht darum, was andere von mir halten, sondern was ich selbst von mir halte. und sobald ICH mich akzeptiere, werden das auch die anderen tun. das ist wirklich wahr...

ganz liebe grüße und viel kraft,
deine jen

@jen: kann dem nur zustimmen. anfangs wollte ich dir Kimberly wirklich helfen, weil ich dachte, hey, die kämpft und ist am am besten Weg aus der Scheiße rauszukommen. Aber je mehr beiträge ich von dir lese, desto mehr habe ich das Gefühl, ich sollte sie nicht mehr lesen, weil sie mich negativ beeinflussen -> denn es geht nur ums Gewicht, um die Figur, ums Aussehen, Sport und Ernährung um die Traumfigur (in deinen Augen) zu halten bzw. wieder zu erreichen - nicht alle anderen sind die Oberflächlichen sondern in diesem Fall du alleine, weil du deine größte Feindin bist! Du schreibst deine Kolleginnen haben noch nichts gesagt, weil du gut kaschierst...vielleicht interessiert sie deine Figur einfach nicht? Vorallem nicht so zwanghaft wie dich? Du bist ein sehr schlankes Mädchen (kann bei ug ja nur so sein) mit einer verdammt krassen ES. Das ist Fakt. Nachdem was ich hier gelesen habe...bitte bleib bei dir und versuch einzusehen, dass du vorallem selbst ein Problem hast. In einem Thread schreist du um Hilfe wegen deiner Verdauungsprobleme und hier schreibst du stolz, dass du deine Ernährung zu Gunsten Obst, Vollkorn und Trinken umgestellt hast und das wenig. Toll. Da kann unterm Strich nur ein Verdauungsproblem rausschauen.

Ich bin grantig, weil es hier Leute gibt, die sehr schwer kämpfen. Und sich einen Abstand von Aussehensproblemen hart erarbeiten, weil sie ohne gesundheitliche Schäden überleben wollen. Ich hoffe, du erkennst auch bald die richtige Wertigkeit im Leben.

Will dich nicht angreifen, aber es macht mich auch ein Stück weit traurig, so was zu lesen und dass sich soviele beteiligen daran, dir Kleidungstipps zu geben, wo das doch nur ein Produkt deiner schweren psychischen erkrankung ist.

@ hallo Piccola, vielleicht freuen sich deine Freunde nur, dass du wieder ein bisschen frischer und gesünder aussiehst?!?! Habe dich zwar nicht oft gesehen, aber ich kann nur sagen, dass ich mich auch darüber freuen würde, wenn dein hübsches Gesicht ein wenig Farbe und weibliche Züge wiedergewonnen hätte. Und bitte kipp nicht auch gleich in die Kleidungsfrage rein, denk dran, dass deine Wahrnehmung absolut nichts mehr mit Objektivität zu tun hat. Das meine ich ernst.

liebe jen, liebe djin,

ich danke euch für eure beiträge!

ich denke immer ich bin zu empfindlich um sowas zu lesen und werde richtig wütend, bin jetzt einfach erleichtert dass es nicht nur mir so geht.

schnuppe

ich auch.

vor allem wenn ich zurückdenke, dass ich auch mal so war. genauso. und es war noch ein langer, harter weg vor mir - den würde ich dir, kimberly, so gerne ersparen ... aber das gehört wohl dazu.

@schnuppe, chili: solange man selbst kämpft, ist man wohl sehr anfällig und empfindlich, wenn man mit Dingen, die man selbst zurückgelassen hat, konfrontiert wird.

Aber ich habe wohl etwas heftig reagiert, denn nur weil ich jetzt schon ein wenig weiter bin, habe ich kein Recht, Menschen, die eben ein paar Momente "nach" mir sind, zu bevormunden und maßzuregeln...ich habe auch meine Zeit gebraucht...aber oft kommt meine Ungehaltenheit einfach von dem Ärger und der Traurigkeit darüber, dass so ein SCHEISS immer und immer wieder Menschen kaputt macht und über den Tisch zieht.

da geht es wohl allen gleich. wir haben doch genau das gleiche hinter uns. nur ich vergesse leicht, dass genau die gleichen worte bei mir nichts gebracht hätten. nicht in diesem stadium. das muss von innen kommen.

klar, gerade bei heiklen themen fühlt man sich zurückerinnert, vielleicht auch angegriffen ... man versucht(e) genau diese gedanken loszuwerden, und dann werden sie einem wieder vorgelebt.

kim hat schon recht, einerseits sollte man sagen wenn was nicht passt - andererseits auch auf die art und weise achten, wie man es sagt. nur das ist wieder streitfrage, weil es eben ein persönliches thema ist und sich beide seiten leicht bedrängt fühlen.