Virginia hat geschrieben:
mari hat geschrieben:und mit der schreckschraube meine ich doch nicht dich, sondern das bild. das hat für mich einfach etwas gruseliges.
Ich finde das Bild auch ein bischen unheimlich (traurig).
Aber vielleicht soll das auch so??
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Chili hat geschrieben: mir egal, ich lösch jetzt meine bilder.
wieso denn? wegen mir? ach bitte nicht, chili!

so, endlich hat es geklappt, jetzt hab ich die vierfache chance, dass mein avatar jemandem nicht passt :wink:

vierfach?? häh? sind doch nur zwei bildchen, oder? *verwirrt* :shock:
selbstgemacht? ein starbucks fan? ;) dein auto?

lg koriander

siehst du nur zwei? komisch...

bei mir sind es vier: starbucks, ocean drive, ein clowngesicht und der porsche panamera (den gibt es erst 2009, ist eine virtuelle animation :wink: )

ja, die kann man selbst machen, als gif animation. und ich habe festgestellt: wenn man sie extern hochlädt, ist die größe egal, also von meinen hat jedes über 6KB und es hat trotzdem geklappt. nur die 80 pixel muss man einhalten

liebe mädels,
da ich annehme ihr habt diesen scheiß mit "lächerlich" / "schikanös" / "kleinkariert" - und weiß ich nicht was noch alles per PN geklärt, mag ich gern noch mal was grundlegendes dazu sagen:

liebe Virginia,
mari macht hier nix weil es ihr persönlich drum ginge, ihre vorstelungen eines sauberen bulimie-forums durchzuboxen und irgendeinen teilnehmer daran zu hindern, seine persönlichkeit in wort und schrift kundzutun.
die worumsregeln wurden von den mitgliedern gemeinsam und in mehrheitlicher übereinstimmung aufgestellt - moderatoren sorgen nur für ihre einhaltung. und wenn dann so posts kommen wie

"du hast eine essstörung? .. lächerlich?"
dann meint das keine dreiste zurechtweisung oder spitzfindigen angriff, kein zynisches "ich bin dir überlegen weil ich wortwitz versprühe und dich in deine schranken weise" - sondern schlicht "denkanstoß"
ob du den nun brauchst oder nicht blöeibt deine sache - auch eine mari weiß nicht immer auf welchem level der reflektion das virtuelle gegenüber schon sheht. das ist eigentlich ein kompliment - jemandem nicht egal zu sein.

liebe Mari,
nicht jeder mensch verträgt deine kleinen scharfzüngigkeiten und ist bereit, sich jedes seiner worte auf die goldwage legen zu lassen. su bist so eine zartdenkende und tiefschauende - und dann doch opfer des kleinen momentes, in dem du nicht bereit bist, ein klein wenig zurückzugehen.
weil du es gut meinst und das eben nicht gleich sichtbar ist und du dann dein ziel und wissen um dessen richtigkeit voraussetzt.

ich mag übrigens auch so manchan avatar nicht - allen voran das aufdringliche smiley von stinkerfuß quargel ;-)

aberr ich mag den porsche und ich freue mich, dass du da beblieben bist virg, und dass ich nicht die einzige bin die unter ihrer großen nase leidet.

Grüße euch
kats
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Hallo Ihrs!

Nun, ich bin nicht auf dem Wort 'lächerlich' herumgeritten.
Ist doch egal, ob steht lächerlich, oder kleinkariert etc.

Es ist die Einstellung, die ich oft nicht nachvollziehen kann.

Ich kann verstehen, dass es einem nicht passt, wenn seine Texte editiert werden, wenn man verschiedene Unterlassungen fordert...
Aber ein bissl vertrauen wäre - trotz seines Ärgers - angebracht.

Niemand von den Moderatoren schikaniert hier die Leute. Keiner editiert hier aufgrund seiner Willkür und frei nach seiner Laune... sondern wir haben uns schon lange Gedanken über dies und jenes gemacht...

...und auf das darf man - vor allem, wenn man schon etwas länger hier ist - ruhig vertrauen.

Es ist mühsam immer wieder zu erklären, warum vieles nicht lächerlich (oder kleinkariert oder schikanös :wink: ) ist.

Na ja,...
Mein Bild war übrigens auch ein Detailausschnitt eines Bildes einer Künstlerin. Tamara de Lempicka, falls es jemanden interessiert... die Queen of Art Deco.

Liebe Grüße,
Mari

Hallo Mari,

okay, ich nehme das lächerlich (oder kleinkariert oder schikanös :wink: ) zurück. inzwischen kann ich es nachvollziehen. mittlerweile sehe ich das hier als eine art "oase" an, wo man sicher sein sollte, mit bestimmten darstellungen nicht konfrontiert zu werden.

und für mein haar- und nasenproblem kann ja keiner was.

die queen of art deco habe ich mir übrigens gerade bei google angesehen. im ganzen finde ich sie überhaupt nicht gruselig, sondern sehr ansprechend :wink:

meine einstellung bezüglich vertrauen/zugeständisse machen/regeln einhalten hat übrigens mit meiner persönlichen vergangenheit zu tun und ist bestimmt nicht aus boshafitgkeit/rechthaberei oder ähnlichem heraus entstanden.
ich arbeite dran.

friede?

liebe grüße,
virginia

Danke, Mari. Find ich echt lieb von Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Beiträge rauszusuchen.
Also kann man es wohl wirklich da raus schaffen, ohne fett zu werden.

Stell Dir vor, ich hatte es auch schon einmal geschafft. Fast ein Jahr lang. Aber die Bulimie hat mich indirekt wieder eingeholt, weil ich deswegen die Hormontherapie anfangen musste. Und zugenommen habe :?
Du wirst jetzt sagen, wenn ich wirklich gesund gewesen wäre, hätte mir das nichts ausgemacht. Zuerst habe ich es wegstecken können, weil ich an das Baby gedacht habe. Aber dann hat sich derjenige, der der Vater werden sollte, ziemlich schnell als Fehlgriff erwiesen und der Kinderwunsch rückte wieder in weite Ferne. Zurück blieben die Einsamkeit und die Klios.

Aber ich packe es jetzt wieder an, mit Therapie und SHG, das alte Lied auf ein Neues. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal für immer. Ich will mein Leben nicht der Bulimie opfern. Ganz bestimmt nicht. Aber es dauert seine Zeit, und dafür brauche ich diese Unterstützung, auch das Forum hier, damit ich den Mut nicht verliere.

Ich habe ein Buch über Low Carb, das die Behauptung aufstellt, bei manchen Bulimieformen (Stichwort Zuckersucht) wäre diese Ernährung hilfreich. Ich habe auch "Bulimie und Zucker" gelesen. Die ganzen Regeln fand ich ehrlich gesagt zu kompliziert zum Umsetzen. Ich arbeite manchmal 16 Stunden. Da hab ich vielleicht Zeit, ein WW-fertiggericht warmzumachen, aber nicht die Zeit, mir den Kopf zu zerbrechen, ob Emmentaler oder Camembert meinen Insulinspielgel jetzt im richtigen Maß ansteigen lassen.

Im Urlaub schaffe ich es meistens, so zu essen, wie meine gesunden Miturlauber. Dabei nehme ich meistens sogar etwas ab. Nur bin ich, im Gegensatz zu den anderen, in dieser Zeit nie satt. Mein Körper ist einfach so schrecklich durcheinander...

Liebe Grüße,
Virginia