dünnwahn

hallo zusammen !

hab mich schon urlange nicht mehr gemeldet, aber jetzt ist es wieder mal soweit, zu diesem thema muss ich auch meinen senf dazugeben.
übrigens: heute ist mein 18 k...freier tag - juhu

zum thema dünnsein:
hatte mit fünfzehn, also vor genau zehn jahren auch eine beginnende MS, die dann aufgrund restriktiven Essverhaltens in eine Bulimie ausartete.
damals wollte ich immer so wie die mädels aus meiner klasse sein, ein paar waren sehr zierlich und klein.
ich war zwar nicht dir grösste, und bis auf meine wadln auch schlank, aber trotzdem fühlte ich mich klobig.
ich zog nie röcke an oder diese overknee strümpfe, die damals so in waren. ich hatte immer komplexe wegen meiner beine und füsse, die schon immer kräftiger bzw. muskulöser waren.
ich dachte mir, dass ich auch an diesen stellen abnehmen würde, was natürlich nicht stimmt.
auch sonst dachte ich mir, dass ich dann irgendwie liebenswerter, weil zerbrechlicher, für meine mitmenschen bin - weit gefehlt !!

nun bin ich soweit, dass mir manche mädels, denen man schon ansieht, dass sie recht wenig essen oder sonstige ES haben, echt leid tun.
die verzichten auf jegliche genüsse, nur um einem ideal zu entsprechen und oberflächlichen männern zu gefallen.
ich meine damit, dass mir schon schlanke menschen gefallen, aber gesunde schlanke, wo noch was dran ist, hintern, kleines bäuchlein usw.
mir gefallen zb die figuren der models wie crawford, evnagelista, eben aus den frühen neunzigern auch viel besser, als kate moss.
es ist wirklich nicht wert, seinen körper zu zerstören und sein gesundheit aufs soiel zu setzen uns seine psyche zu ruinieren, nur um angeblich attraktiver zu sein.
ausserdem ist nur der attraktiv, der zufriedenheit ausstrahlt, und keiner kann mir erzählen, dass man mit permanentem hungergefühl zufrieden ist.
ausserdem ist nichts sexier, als eine frau, die geniessen kann.
man muss ja niht jeden tag schlemmen, aber ein tiramisu vom finger des freundes zu lecken, ist schon sehr sexy :lol: , und sogar das verbieten sich ja menschen, die alles in gute und schlechte lebensmittel einteilen.
darauf zu sagen: "nein danke, das hat zuviel kalorien." wirkt auf männer sicher sehr betörend.
jedenfalls, mein resumee: lieber zwei-*kg mehr und glücklich, als *kg weniger und unbefriedigt.

schönen sonntag noch,
eure yvonne

Erklärung

Also, ich weiß schon, wie ich diesen Dünnheitswahn erklären soll.

Zu einem will ich wahrscheinlich irgendwie dass jeder sieht das es mir nicht gut geht. Ich will auch mir selbst beweisen dass ich konsequent sein kann...( so blöd das auch klingt) und wahrscheinlich spielt auch die Gesellschaft von der ich und viele geprägt sind eine nicht so untergeordnete Rolle.
Dicke sind träge und faul, Dünne haben viel Elan und sind konsepuent.

Das mit dem Hinterherschaun stimmt...eine ganz Dürre kann einfach alles anziehen ohne, sagen wir mal, nuttig auszusehen. Ich hingegen schau für viele wahrscheinlich zu sexy aus...wenn ich einen Minirock trage.

Und zu guter Letzt eine Art Selbstbestrafung...da ich nie die mir selbst vorgegebenen Ziele erreiche...nie die aller beste bin...es nie schaffe was durchzuziehen...

Ich habe mich früher auch selbst verletzt...tu ich aber gott sei Dank nicht mehr.

Und was sicher eine sehr sehr große Rolle spielt ist Ablenkung.
Wenn man den ganzen Tag über Essen nachdenkt, hat man keine Zeit mehr sich mit "schlimmeren" Dingen auseinanderzusetzen.

So...Selbstanalyse zu Ende.

Emily

@aspiration:

ja, ich bin wieder neu angemeldet, weil ich mein passwort und meinen benutzernamen nicht mehr genau wusste.
ist ja schon lange her !
hab jetzt erst internet zu hause bekommen und hab vorher immer von der uni schreiben müssen, auch blöd.

bussal

Ich muss jetzt mal etwas loswerden!

Ich habe vorher einen Beitrag von Koriander gelesen, und ihr geht es anscheinend ähnlich wie mir...

Ich bin 5 Monate clean, habe Untergewicht, esse aber wirklich viel, mehr als fast alle meiner Freundinnen.
Früher habe ich darüber total viel nachgedacht - "Das ist doch nicht normal soviel zu essen" usw.. Ich habe sogar Kalorien gezählt um nur so viel zu essen, was "offiziell" als normal gilt, weil ich Angst hatte die Kontrolle zu verlieren. :roll:

Jetzt esse ich einfach, wenn ich Hunger habe - es funktioniert ganz gut.
Ich versuche mich auch von dem Zwang zu befreien unbedingt ein gewisses (höheres) Gewicht erreichen zu müssen. Oder eine bestimmte normale Menge essen zu müssen.

Ich habe akzeptiert, dass ich halt so bin, und eigentlich kann ich ja froh darüber sein! :)