hab mich schon urlange nicht mehr gemeldet, aber jetzt ist es wieder mal soweit, zu diesem thema muss ich auch meinen senf dazugeben.
übrigens: heute ist mein 18 k...freier tag - juhu
zum thema dünnsein:
hatte mit fünfzehn, also vor genau zehn jahren auch eine beginnende MS, die dann aufgrund restriktiven Essverhaltens in eine Bulimie ausartete.
damals wollte ich immer so wie die mädels aus meiner klasse sein, ein paar waren sehr zierlich und klein.
ich war zwar nicht dir grösste, und bis auf meine wadln auch schlank, aber trotzdem fühlte ich mich klobig.
ich zog nie röcke an oder diese overknee strümpfe, die damals so in waren. ich hatte immer komplexe wegen meiner beine und füsse, die schon immer kräftiger bzw. muskulöser waren.
ich dachte mir, dass ich auch an diesen stellen abnehmen würde, was natürlich nicht stimmt.
auch sonst dachte ich mir, dass ich dann irgendwie liebenswerter, weil zerbrechlicher, für meine mitmenschen bin - weit gefehlt !!
nun bin ich soweit, dass mir manche mädels, denen man schon ansieht, dass sie recht wenig essen oder sonstige ES haben, echt leid tun.
die verzichten auf jegliche genüsse, nur um einem ideal zu entsprechen und oberflächlichen männern zu gefallen.
ich meine damit, dass mir schon schlanke menschen gefallen, aber gesunde schlanke, wo noch was dran ist, hintern, kleines bäuchlein usw.
mir gefallen zb die figuren der models wie crawford, evnagelista, eben aus den frühen neunzigern auch viel besser, als kate moss.
es ist wirklich nicht wert, seinen körper zu zerstören und sein gesundheit aufs soiel zu setzen uns seine psyche zu ruinieren, nur um angeblich attraktiver zu sein.
ausserdem ist nur der attraktiv, der zufriedenheit ausstrahlt, und keiner kann mir erzählen, dass man mit permanentem hungergefühl zufrieden ist.
ausserdem ist nichts sexier, als eine frau, die geniessen kann.
man muss ja niht jeden tag schlemmen, aber ein tiramisu vom finger des freundes zu lecken, ist schon sehr sexy

darauf zu sagen: "nein danke, das hat zuviel kalorien." wirkt auf männer sicher sehr betörend.
jedenfalls, mein resumee: lieber zwei-*kg mehr und glücklich, als *kg weniger und unbefriedigt.
schönen sonntag noch,
eure yvonne