Re: Wann ist es vorbei?

Ich glaube Sie mag Dich.
Eindruck ist nicht Realität. Und wenn sie tatsächlich auch noch so jung im Metier ist, dann hat sie vielleicht wirklich einfach Schwierigkeiten bei Dir durchzukommen. Aber mit Ablehnung hat das dann nichts zu tun, überhaupt nichts.

Ich denke wirklich sie mag Dich.

LG!
Ich würde das zu gerne wissen, ob das wirklich wahr war! Und: Ich kann das nicht glauben... ich dachte mal sie mochte mich (best. Momente) und dann dachte ich wieder nur, dass sie mich eigentlich hasst und ablehnt und froh ist, wenn ich endlich weg bin.

Ach... und wenn sie mich wirklich mochte, wäre sie nicht so mit mir umgegangen.

(obwohl ich ja denke: selbst wenn sie mir ins gesicht sagen würde, dass sie mich mag, könnte ich das nicht glauben) Oo

Liebe Unique,
den Namen finde ich auch am Besten.
Unique hat geschrieben:ich dachte mal sie mochte mich (best. Momente) und dann dachte ich wieder nur, dass sie mich eigentlich hasst und ablehnt und froh ist, wenn ich endlich weg bin.
Warum sollte eine Psychologin oder Ärztin dich hassen oder mögen? Du warst vielleicht ein sympathischer oder unsympathischer Patient und mehr nicht. Die Gefühle von Hass und "Mögen" sind irgendwie zu übersteigert.
Natürlich weiß ein Thera sehr viel vom Gefühlsleben seines Patienten, aber sie hat sicherlich keinen Grund dich zu hassen.
Woran machst du das fest, das es so sein könnte?

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Do Sep 30, 2010 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

hast du keine chance nochmal eine thera zu machen? also meine geht ( die erste ca 1 1/2 jahre und dann kann man 2 mal verlängern) geht das bei dir nicht
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

mimi hat geschrieben:hast du keine chance nochmal eine thera zu machen? also meine geht ( die erste ca 1 1/2 jahre und dann kann man 2 mal verlängern) geht das bei dir nicht
schön wärs- ich hätte eigentlich nur 25h gehabt und dann hab ich 45h gekriegt- das WARS-.- =(

das find ich aber heftig ich mein warum denn das? vorallem wenn du noch immer hilfe brauchst...hast du sch on mal mit deinem hausarzt darüber geredet? kann ja echt nicht sein das wenn man hilfe will sie nicht bekommt. was für nen grund nennen sie dir denn?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

tja das ist halt scheiße alles =(

Die therapie war einfach rum und da war auch nichts mehr zu machen (so hat mir das meine Therapeutin gesagt)... und jetzt sitz ich eben alleine in der schei*e :evil:

ich könnte nur eins machen ne neue therapie aber WOANDERS zu beantragen :cry:

Hey, was für ein Buch ist das denn? Ein Selbsthilfe-Ratgeber?

Viel Spaß beim Lesen! ;)
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ich wusste doch, dass ich mich auf die gute alte Doris verlassen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oh man Leute, ich hab endlich die Lösung gefunden.

Das heißt nicht, dass ich jetzt aufeinmal nur noch positiv denken werde und meine Thera nicht mehr vermissen werde, aber ich sehe jetzt den Sinn dahinter... die Notwendigkeit!!!

Ich habe noch Gefühle in Bezug auf sie - ist ja klar und die müssen/werden so schnell auch nicht verschwinden, aber ich muss mich von ihr LOSlösen!!!!

WIE?

- ich muss ihr verzeihen
- ich muss die Idealisierung ihrer Person korrigieren
- ich muss mich wieder wichtig nehmen
- ich muss mir selber vertrauen
- ich muss mir selber die Anerkennung und Geborgenheit geben
- ich muss mir Ziele setzen
- ich muss an meiner Sozialkompetenz noch weiter arbeiten, damit ich eben mehr Kontakte noch haben kann und nicht mehr so abhängig bin

Ja das ist ne Arbeit, die ich vor mir habe...

Aber wisst ihr was?

Ich denke, dass ich das schaffen kann!!! Trotz allem!!!

Ich nehme das NICHT auf die leichte Schulter und ich habe auch Angst, aber ich will es versuchen!!!

Ich war ganz schön dumm... nein vielleicht auch nur verletzt.

Aber sie hatte keine Wahl... sie musste so reagieren... und ich denke NICHT, dass ich ihr egal war und schon gar nicht als sie den Brief erhalten hat..

Zu 99% hat sie die Anweisung bekommen mich einfach nicht mehr zu kontaktieren, was mir natürlich noch mehr weh tut, aber das ist wohl so.

Sie wollte sogar noch Kontakt mit mir (sie wollte sich überlegen, ob wir noch telen) :cry: :cry:.

Und ich schiebe Hass auf sie... naja Unwissenheit eben.

Aber: ich habe lange nicht mehr richtig geheult wegen ihr!!!

Ich denk zwar noch zu oft an sie, aber nicht mehr so, dass es mich zum heulen, schreien etc. bringt... es tut zwar immernoch weh, aber es ist ein Schmerz, der sich aushalten lässt.

Ich mache Fortschritte... kleine... aber Fortschritte..