Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

also ich würde die schule auf keinen fall abbrechen!
locker nehmen - ja. aber abbrechen -nein!

weil später wird dir ein toller job vielleicht mal wichtig sein und außerdem willst du doch nicht wirklich deine berufliche zukunft deiner ES zum opfer fallen lassen oder?!?

also mir gings letztes jahr auch WIRKLICH MIES... ich hab im abschlussjahr nicht mal 60% anwesenheit gehabt, weils mich einfach immer wieder umgekippt hat. und am liebsten hätte ich es auch gelassen, aber heute bin ich froh dass ich mich da durchgekämpft habe. Die matura habe ich nämlich ohne probleme bestanden und ich hätt mich wahrscheinlich nie wieder aufgerafft nochmal von vorne mit der schule zu beginnen.

außerdem find ich die schule gar nicht schlecht wenn man eine ES hat... da hast du einen geregelten ablauf und freunde...
in den ferien war das bei mir meist viel schlimmer... und du kannst ja mal sitzen bleiben, ist ja keine katastrophe aber schmeissen würd ichs nicht

liebe honey!
da ich diesen gewissenskonflikt selbst durchgemacht habe (nur nach schon viel schrecklicheren ausmaßen und zwangseinweisung) kann ich dir von mir nur berichten das es gut ist wenn du dir das jahr pause nimmst... nur wäre halt da vielleicht eine stationäre thera zu überlegen? weil jetzt hättest du die chance.... und vor allem ist ein halbes jahr nicht unbedingt schlecht aber vergiss halt nicht das es trotzdem wichtig wäre irgendwas zu tun weil nichts tun ist sehr kontraproduktiv

ansonsten ist das ganze sehr einfach du sagst einfach du kommst nicht mehr (ich bin ja noch in der selben schule wie damals^^) und dann hat sich für dich das thema erledigt abmelden wird dich die shcule und dann musst nur du dich um eine andere schule kümmern
Zuletzt geändert von kleinerStern am Fr Dez 05, 2008 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Hm. Sitzen bleiben wäre evtl. wirklich ne Alternative.

Ich kann auch Kunststoffs Argumente verstehen. Aber: Denke das muß jeder individuell für sich regeln. Gibt auch Leute, die eine Auszeit hatten, und sagen: Das war für mich das absolut Beste im Leben; war wirklich richtig, das zu machen. Denke da sind Menschen verschieden.

Ich kann mir eine "Pause" mit dann Neustart auch gut vorstellen. Allerdings: Dann muß man auch wirklich manches verändern.

Vielleicht, honey, wenn du mit all diesen Leuten redest (also auch mit der Direktorin) finden sich Wege für dich, das alles (ohne einen kompletten Abschied) für dich angenehm zu regeln.
Das würde ich ja ohnehin vorschlagen bzw. ist eh vorraussetzung für jedes weitere gehen: Mit den Leuten reden. Die helfen, wenn sie das können. Ganz bestimmt. Zu ca. 100 Prozent.

Liebe Honey,

ich würde deinem persönlichen, eigenen und ersten 'Bauchgefühl' vertrauen. Das war auch schon in anderen Fällen das richtige gewesen. Es ist sehr wichtig, solche Dinge bei sich zu erleben. So wie du: Ja, ich will Pause! Ich will mich nicht mehr quälen! Ich will nicht kaputt gehen!

Also: Lass dich nicht verwirren. Versuch keine 'Halblösungen' anzugehen.

Ich glaube dein Bedürfnis ist: Pause. und ich denke: du solltest dem nachgehen.
Lass dich nicht herumtreiben, lass dich, du ganz selbst und alleine entscheiden.

Trotzdem: Du mußt entscheiden, und dann können und werden dir sicherlich ganz viele Leute abei auch helfen und dich unter-/stützen.

Alles Gute und Liebe.

Ja, ich finde auch, dass du dich erstmal darum kümmern solltest, dass es dir gut geht. Abi kannst du danach noch immer machen, ob das nun ein Jahr später oder früher Abi machst, ist doch vollkommen egal, oder? Oder zumindest nicht signifikant.
:!:
Aber ja, mach, was du willst.

Bist du wirklich schlecht? Oder bist du so ein Typ, der bei 12 Punkten heult, weil es keine 13 sind? :!:
Ja, davon kenne ich eine Menge. Ehrlich.
Ich habe den Fehler gemacht, mein Abi zu machen, mit Bulimie und es total verkotzt zu haben. (Ja. Das ist wahr, auch, wenn es total arrogant klingen mag.)

Alles Liebe, Colourful.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ich bin wirklich nicht gut, das kannst du mir glauben ... zumindest in den meisten Fächern....

Wie soll ich das auch? ....

Ich werde das jetzt durchziehen und ich glaube es wird mir dann besser gehen!!! Ich brauch das erstmal...

Das heißt nicht, dass ich in der Zeit nichts mache, ich will ja auch nen kleinen Job oder so. Aber trotzdem!...

Es muss nunmal sein, und ich bin bei diesem Gedanken daran alles andere als traurig!

Honey, find ich gut. Nur Mut!
Ich denke du machst das richtig. Und auch richtig gut.

Falls ich Dir irgendwie helfen kann -
Aber ich denke vorerst solltest du da nun wirkich v.a. auch mit deiner Therapeutin drüber reden. Die kann dann auch ein paar Details mit Dir klären.

Vielleicht kannst du (für dich und dann auch deine Therapeutin) mal aufschreiben, was dich so dazu bewegt, wie du es dann haben möchtest, was dabei herauskommen soll, was du dir wünschst usw. Nach dem Motto: Honey kann jetzt ein paar einige viele schöne Monate völlig neu, schön und effektiv gestalten.

Ich glaube es wird dich wirklich erleichtern, und das ist dann schonmal ein super Gefühl um dein neues, gesundes Leben zu 'planen'.

Beste Grüße.

Oh, danke Anna :D .. das ist so lieb geschrieben und ich freue mich richtig darauf und es tut gut zu wissen, dass man das richtige tut!
Ja, ich will auch ein neues Leben... mit dem jetzigen bin ich nicht zufrieden- keinesfalls- aber damit meine ES verschwindet, muss sich auch was grundlegendes ändern (jetzt wiederhole ich mich schon ^^)
Jedenfalls habe ich am Mittwoch Termin und würde am liebsten schon heute mit ihr sprechen! .. Wie dem auch sei... ich muss warten
Es wird Zeit dass sich was ändert! Und das tut es ab Februar definitiv...