Hallo ihr lieben
@ Tine: Jap, Neuigkeiten sind das allerdings. Habe dir in den Mails auch noch nichts davon erzählt gehabt, weil sich das wirklich erst vor kurzem ergeben hat so wirklich. Richtig aktuell ist es für mich auch erst seit ein paar Tagen
*Tine* hat geschrieben:
So eine Station ist nicht unbedingt nur für Frauen, die gerade erst....es ist für alle! Nur, dass sie eben geschützter ist, einem dort niemand männl. begegnet und so
Naja, du darfst nicht so viel Wert auf das "gerade eben" legen

. Aber vom Inhalt ist das gleich. Denn die Klinik ist halt definitiv für Leute, die ein Trauma erfahren haben. Und die Klinik ist nochmal in 2 Teile gesplittet. Einmal für Traumata nach Arbeitsunfällen o.Ä und halt ein Teil für Trauma durch s*x**ll* Gewalt. Also ist es sehr wohl so, dass die Klinik NICHT für alle Leute mit psychischen Erkrankungen ist, sondern schon alle s*x**ll* Gewalt erlebt haben

(egal ob die vor kurzem v*rg*wa*ig* worden sind oder der m*ssbr**ch in der Kindheit lag). Und genau DAS war der Punkt wo ich Angst hatte. Denn ich kanns nicht beweisen und zu 10000 Prozent wissen natürlich auch nicht. Das meinte ich mit "gehöre ich dahin" und nicht die Tatsache, dass es schon ewig her ist

.
*Tine* hat geschrieben:Dort geht es sicherlich sowieso erstmal um deine Ressourcen die du so hast und so. Und wie du mit deinen Symptomen umgehen kannst.
Nö, das hoffe ich nicht

. Denn ich gehe schon in der Hoffnung dorthin um nachher mehr zu wissen.........
Stabil bin ich eigentlich und ich weiß auch was meine Ressourcen sind. Aber das bringt mich nicht weiter. Deswegen auch genau die Klinik... Denn dort hat man in der Regel 3 mal die Woche Einzeltherapie und die wenden auch EMDR und ganz vieles an. Naja.
Ich habe heute mittag mit meiner Chefin gesprochen. Vor Freude vom Stuhl gesprungen ist die natürlich nicht. Aber sie meinte es sei ok

. Im Endeffekt kann sie ja nicht viel machen. Krank ist krank geschrieben

Aber es beruhigt mich, dass sie Verständnis für die Situation hat....
Naja, jetzt hoffe ich, dass meien Zartbitter Beraterin morgen wenn ich zu ihr komme schon mit der Klinik gesprochen hat und es dann tatsächlich ans Antrag stellen geht.....
Oh man

. Ich würde mich gerne auf diese neue Chance freuen. Aber ich habe Angst davor, dass wenn mein Umfeld davon erfährt dass ich in die Klinik gehe, auch der Täter (wo ich ja net weiß wers war) davon erfährt.... und dass der dann Angst hat dass ich reden werde und das versucht zu verhindern....