Re: Ist jmd. schlauer als ich ?

Puuuuuuuh war das aufregend !!!!

Also erste Berichterstattung: Mein Lehrer war kur verwirrt, weil er nicht wusste worum es geht. Schließlich hatte ich nur um einen Termin gebeten . Jedenfalls gibt es keine Prozentgrenze. (also dass man nicht mehr als so und so viel Prozent in der Ausbildung fehlen darf). Schwierig wird es nach seiner Aussage nur dann, wenn ich für die Lehrer nicht mehr bewertbar wäre. Er nannte als Grenze, dass ich nicht länger als 10 Schulwochen am Stüch fehlen dürfte. Das heißt: Wenn ich irgendwie um die Ferien herum einen Platz kriegen könnte, dann könnte ich die 10 Schulwochen plus die 2 Ferienwochen in die Klinik gehen und hätte somit die 12 Wochen voll . Dabei ist ja nichtmal gesagt, dass die 12 Wochen nötig sind. Aber zumindest ging es dann irgendwie.
Die Klausuren müsste ich nachschreiben und je nach dem was die Lehrer so sagen vllt. acuh noch nen Test über die Inhalte, die gemacht wurden, als ich nicht da war.
Er schien relativ verständnisvoll, auch wenn der absolut keine Ahnung von dem Thema hat . Er meinte noch ganz blöd ich müsste die Zeit dann aber auch nutzen und was tun .

Eigentlich bin ich echt zufrieden damit und froh, dass es scheinbar irgendwie machbar wäre !!!! Nur das negative Gefühl mehr gesagt zuhaben als ich sollte und bla blubb blubb ist noch da ....

Heute Mittag muss ic´h dann mit meiner Chefin sprechen....Hab schon echt Schiss....

LG und danke fürs lesen...

Hi Knisie,
das sind ja Neuigkeiten!
So eine Station ist nicht unbedingt nur für Frauen, die gerade erst....es ist für alle! Nur, dass sie eben geschützter ist, einem dort niemand männl. begegnet und so.
Dort geht es sicherlich sowieso erstmal um deine Ressourcen die du so hast und so. Und wie du mit deinen Symptomen umgehen kannst. Vielleicht bieten die dir ja auch eine Intervalltherapie an?
Finde dich aber echt mutig! Und toll, dass es scheinbar mit deiner Ausbildung zu vereinbaren ist! Lieber jetzt stationär gehen als wenn du mit der Ausbildung fertig bist, mit Arbeitsplatz ist das ganze doch etwas blöder als jetzt.
Tine

Hallo ihr lieben :)

@ Tine: Jap, Neuigkeiten sind das allerdings. Habe dir in den Mails auch noch nichts davon erzählt gehabt, weil sich das wirklich erst vor kurzem ergeben hat so wirklich. Richtig aktuell ist es für mich auch erst seit ein paar Tagen
*Tine* hat geschrieben: So eine Station ist nicht unbedingt nur für Frauen, die gerade erst....es ist für alle! Nur, dass sie eben geschützter ist, einem dort niemand männl. begegnet und so
Naja, du darfst nicht so viel Wert auf das "gerade eben" legen ;). Aber vom Inhalt ist das gleich. Denn die Klinik ist halt definitiv für Leute, die ein Trauma erfahren haben. Und die Klinik ist nochmal in 2 Teile gesplittet. Einmal für Traumata nach Arbeitsunfällen o.Ä und halt ein Teil für Trauma durch s*x**ll* Gewalt. Also ist es sehr wohl so, dass die Klinik NICHT für alle Leute mit psychischen Erkrankungen ist, sondern schon alle s*x**ll* Gewalt erlebt haben ;) (egal ob die vor kurzem v*rg*wa*ig* worden sind oder der m*ssbr**ch in der Kindheit lag). Und genau DAS war der Punkt wo ich Angst hatte. Denn ich kanns nicht beweisen und zu 10000 Prozent wissen natürlich auch nicht. Das meinte ich mit "gehöre ich dahin" und nicht die Tatsache, dass es schon ewig her ist ;).
*Tine* hat geschrieben:Dort geht es sicherlich sowieso erstmal um deine Ressourcen die du so hast und so. Und wie du mit deinen Symptomen umgehen kannst.
Nö, das hoffe ich nicht ;). Denn ich gehe schon in der Hoffnung dorthin um nachher mehr zu wissen.........
Stabil bin ich eigentlich und ich weiß auch was meine Ressourcen sind. Aber das bringt mich nicht weiter. Deswegen auch genau die Klinik... Denn dort hat man in der Regel 3 mal die Woche Einzeltherapie und die wenden auch EMDR und ganz vieles an. Naja.

Ich habe heute mittag mit meiner Chefin gesprochen. Vor Freude vom Stuhl gesprungen ist die natürlich nicht. Aber sie meinte es sei ok ;). Im Endeffekt kann sie ja nicht viel machen. Krank ist krank geschrieben ;) Aber es beruhigt mich, dass sie Verständnis für die Situation hat....

Naja, jetzt hoffe ich, dass meien Zartbitter Beraterin morgen wenn ich zu ihr komme schon mit der Klinik gesprochen hat und es dann tatsächlich ans Antrag stellen geht.....

Oh man :(. Ich würde mich gerne auf diese neue Chance freuen. Aber ich habe Angst davor, dass wenn mein Umfeld davon erfährt dass ich in die Klinik gehe, auch der Täter (wo ich ja net weiß wers war) davon erfährt.... und dass der dann Angst hat dass ich reden werde und das versucht zu verhindern....

so, erst mal gratuliere ich dir zu deinem Mut und finde es absolut klasse, was du an nur einem Tag erreicht hast :)

willst/musst du deiner Familie überhaupt genau sagen, wohin du gehst und warum?
wohnst du noch zuhause?

Sonst gehe ich nicht davon aus, dass da wer versucht es zu verhindern ... und selbst wenn, dann wüsstest du, wer es war ... das, was du dir eh von der Klinik erhoffst

Vielleicht gehst du aber auch davon aus, dass er dir etwas antun will, das kenne ich
ich bin ein Mensch, der sich furchtbar viele Sorgen macht und viel zu viel nachdenkt

aber ich glaube ganz fest, dass es einfach unbegründet ist, wovor du so eine Angst hast

ich selbst hätte vermutlich eher Angst davor, was ich da raus finden würde ;)
Glück ist, wenn man trotzdem lacht

Hey,
danke danke :) Ich bin auch mega überrascht ...Aber ich habe immer gesagt, dass ich alles tun würde, wenn ich nur endlich was tun kann (gegen ne Amnesie kämpfen ist leider wie mit dem Kühlschrank zu reden;). Da kann man genauso wenig machen :D)

Ich wohne schon lange nicht mehr zu Hause. (Erst WG vom Jugendamt und jetzt eigene Wohnung). Ich bin auch nicht mehr über sie Krankenversichert. Das heißt ich MÜSSTE theoretisch garnichts sagen. Aber irgendwie ist das dieses abhängigkeitsgefühl.....! Ich hab das Gefühl verpflichtet zu sein es zu sagen....
Ich weiß, dass das Schwachsinn ist. Das Gefühl geht da leider nicht von weg ..! Und irgendwie will ich auch mit wem reden und das ist alles so doof gerade.

Naja, natürlich hab ich Angst davor rauszufinden was war. Riesengroße Angst sogar. Ich hab Angst, dass meine schlimmsten Befürchtungen war werden. Angst meine Familie zu verlieren, Angst mit dem Wissen nicht umgehen zu können usw usw.

Mit der Angst davor, dass das ganze wer verhindert, meinte ich schon eher, dass man versucht mir was anzutun. Ich weiß, dass das vermutlich in vielen Fällen eine unrealistische Angst ist. Vor allem weil der Täter sich dann ja ggf. selber offenbart. Aber die Angst ist einfach da. Ich weiß nicht ob sie von früher stammt, oder wo sie herkommt. Aber da ist sie in jedem Fall :(.

Ach man. Warum kann ich nicht eine Mami haben, der ich vertrauen kann ? Die mich lieb hat und wo ich sicher sein kann, dass sie nichts getan hat, nichts gewusst hat und immer für mich da ist :(
Warum ? :( Das ist so gemein -.-

Guten Morgen,

heute ist es soweit... Mein letzter Einteltermin bei Zartbitter.
Ein doofes Gefühl. Ich bin so dankbar über die Zeit dort. Die Frau hat mir so wahnsinnig gut getan und sie wird mir sehr fehlen.

Aber nunmal ist es dort so, dass man nur ein Std Kontingent von 15 Einzelstunden hat....Bin mir aber sicher mich im Notfall immer an sie wenden zu können. Außerdem gibt es die Möglichkeit nach einem halben Jahr oder so erneut dort "anzufangen" . Trotzdem wird sie mir fehlen.

Naja. In 2 Wochen geh ich dann dort in eine Gruppe (mit 3 andren jungen Frauen). Allerdings mit einer andren Zartbittere Frau. Bin echt gespannt

Hoffentlich hat sie, wenn ich heute komme schon mit der Klinik gesprochen. (Sie wollte die aktuelle Sit. schildern und fragen ob das überhaut unter den Umständen dort Sinn macht. Eben weil ich nichts weiß und so). Ich hoffe sehr, dass die gesagt haben, dass das SInn macht. Klar könnte ich sonst auch in eine andre Klinik..... ABer drei Mal die WOche Einzeltherapie hört sich schon sehr verlockend an ;).

Naja, jetzt geht es mit Magenkrämpfen vor Aufregung arbeiten :)

Nein :-X)) :-X)) :-X)) Die Beratungsstelle heißt "Zartbitter e.v". In Deutschland haben die alle so komische Namen, zB: "Weißer Ring, Kaktusblüte, Wildwasser usw).

Die Beratungsstelle ist nach dem Buch "Zart war ich, bitter wars" benannt worden.

Und die Frau von der ich sprach hat einen mega tollen Charakter. Sie fehlt mir jetzt schon irgendwie :(

mariella hat geschrieben:light-up hat geschrieben:
Zartbitter? Nennst du sie so aufgrund ihres Charakters?

Zartbitter

diese Organisation heisst wirklich so....
Das was du verlinkt hast ist aber nicht die Beratungsstelle von der ich spreche :P. Aber ist ja auch egal :) Gibt ja viele von so Beratungsstellen