Re: Zum Verzweifeln - FA bis in die frühen Morgenstunden

hey!!
wieso musst du denn unbedingt mit einer person zusammenziehen, die von deinen problemen weiss und die du kennst? es wird dich doch niemand von dem abhalten was du dir antust. suchst du betreuung? oder gesellschaft? wie waere es dann mit fremden leuten? such ne wg in der uni oder internet oder so? schau dir die leute an und ueberleg, ob sie dir sympathisch sind...
auch wenn du nicht gleich ne antwort bekommst, lesen leute hier mit und fuehlen mit dir.
liebe gruesse!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Danke für eure Antworten!

Das Wochenende ist gsd wieder vorbei, bei mir ist es zumindest anfangs der Woche immer etwas besser (wohl auch weil ich die Aussicht habe, dass morgen wieder Therapiestunde ist :wink: ).

Hm, ich weiß eigentlich gar nicht, wieso ich so versessen drauf bin, mit jemandem zusammenzuziehen, der mein Problem und meine Geschichte kennt. Weil du hast Recht mary jane, abhalten wird mich deshalb sicher niemand (wär auch nicht möglich, wenn der Essdruck mal da ist, kann mich niemand aufhalten). Aber ich glaube - oder hoffe zumindest - dass mir Gesellschaft gut tut. Ich merke ja auch sonst, dass ich einfach viel besser drauf bin, wenn jemand um mich herum ist.

Ich hoffe, dass es in meinem Kopf nach der morgigen Stunde nicht mehr so herumwuselt, und ich werde auch schon mal beginnen, nach einer WG im Internet zu suchen - kann ja nicht schaden :) .

Liebe Grüße
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann

Hallo ihr Lieben!

Also, viel ist passiert in den letzten Tagen/Wochen.

Ich habe mir einige WGs angeschaut und bin schon ziemlich begeistert :) . Wäre da jetzt nicht die Bulimie... nun kommen wieder die Zweifel auf, ob es doch das Richtige für mich ist, ob ich mich denn überhaupt mit meiner Krankheit jemandem "aufbürden" kann. Ich finde die Leute sehr nett die ich dort getroffen habe, kann sie aber natürlich nach nur ein Mal sehen nicht richtig einschätzen. Was ist, wenn sie etwas von der Bulimie mitkriegen und mit Wut reagieren, so "Wie konntest du uns das nur antun und zu uns ziehen!".

Es ist ja nicht so, dass ich in eine WG ziehen will weil ich glaube, dass alleine die Anwesenheit anderer Personen mich heilt - das mit Sicherheit nicht. Aber ich leide einfach sehr unter dem Alleinsein und merke, dass ich mich besser fühle, wenn andere Leute um mich rum sind. Und dass die Einsamkeit irgendwo dann meine Bulimie nährt.

Ich will halt nur nicht, dass die Bulimie oder Depressionen sich dann verschlimmern weil ich wieder nur diejenige bin, die sich brav anpasst und versucht, es allen anderen recht zu machen und sich selbst darüberhinaus vergisst.

Was glaubt ihr? Kann ein WG-Leben funktionieren? Mache ich mir falsche Hoffnungen oder doch unnötige Sorgen?

Danke fürs Lesen :)

Liebe Grüße
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann