Das mit den Freunden kenn ich gut, bin auch erst vor Kurzem in eine neue Stadt gezogen und kenne hier nur meinen Freund und meinen Onkel - super Voraussetzungen!!

Und ich merke schon, dass es meinen Freund belastet, er ist schließlich der Einzige hier, der davon weiß und tagtäglich was davon mitbekommt. Meine Eltern wissen zwar auch Bescheid, die wohnen aber woanders, und ist halt doch was anderes wenn man ab und zu telefoniert und hört, dass es einem schlecht geht.
Ich möchte jetzt versuchen, mehr über Skype mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben. Das ist natürlich schwer, vor allem, wenn man das Gefühl hat, die ES bestimmt das Leben und sonst gibts eh nichts zu erzählen. Habe mich aus diesem Grund auch sehr zurück gezogen, aber ich werde versuchen, diese Mauer zu überwinden, denn ich denke, das könnte gut tun. Vielleicht probierst du es ja auch mal so?
Am wichtigsten finde ich, dass man nicht denkt, dass man sich "ablenkt", sondern dass man (wasimmer man auch grad tun mag) der ES vorzieht, und dadurch auch ganz bewusst was anderes macht und sicht zeigt, was es sonst noch so im Leben gibt. Gehe zum Beispiel mit nem Ziel spazieren, zB die Nachbarschaft mal richtig erkunden, neue Ecken der Stadt entdecken. Hört sich jetzt banal an, aber ich finde es macht schon einen Unterschied. Obwohl es natürlich auch schön sein kann, einfach mal drauf los zu gehen und die Seele baumeln lassen

Ich habe gemerkt, dass bei solchen Spaziergängen der iPod einfach nicht fehlen darf. Dann kann ich so richtig schön meine Gedanken sammeln und so. Lieder, die mir dann gut tun, sind zum Beispiel Pure Shores von All Saints, You Got the Love (das Original von The Source feat. Candi Staton), oder Dog Days Are Over von Florence and the Machine. Und Beatles! Die helfen immer, die sind so schön unschuldig.
Das mit dem gedeckten Tisch kenne ich sehr gut. Hab grad ein wenig an der kalten Suppe gegessen, die noch von letzter Nacht von meinem Freund da stand - igitt!! Aber nur ein ganz klein wenig, dann hab ich mir nen Kaffee gemacht und mich ins Forum geworfen

Und es hilft!! Schön alles wegräumen, das schaffst du!! Gibt es hier ne Chatfunktion? Dann leiste ich dir gerne Gesellschaft, bis dein Mann wieder da ist