Re: Ist es doch mehr..?

Jule hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Ok, also mein Vorschlag ist: jeder der das Gefühl hat von seinem Partner zu sehr eingeengt zu werden, sollte sich einfach auf und davon machen. Wieso sollte man sich auch wie erwachsene Menschen darüber unterhalten und versuchen das Ganze zu klären?
Also ich finde es gibt da erhebliche Unterschiede wie das Menschen auffassen können u du weisst selbst dass so wie du das jetzt darstellst es nicht gemeint ist.
Aber man kann es auch mit Absicht so verstehen.... :roll:
Wie war es denn gemeint? Du scheinst ja nicht der Ansicht zu sein, dass der Mann erstmal versuchen sollte seine Ehe zu retten, bevor er eine Affäre anfängt. Dein Freund verlässt dich, weil du ihn zu sehr einengst. Der Mann betrügt seine Frau, weil sie ihn zu sehr einengt. Und beides ist in deinen Augen ok.
es ist nicht egal wie sehr jemand klammert! Klar dass man dann die Karten auf den Tisch legen sollte ist was andres.

Wieso ist das etwas anderes? Ich sage, dass man die Karten auf den Tisch legen sollte, weil es niemand verdient hat so betrogen zu werden. Und du sagst, man soll die Karten auf den Tisch legen, aber bitte nur dann, wenn der Partner nicht allzusehr klammert?
1. Wäre mir das egal ob die Ehe meiner Eltern durch eine Affäre meines Vaters zubruch ginge
Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst. Du scheinst so derart empathielos zu sein, das ist erschreckend. Denn das kann nur jemand sagen, der entweder seine Eltern hasst oder absolut kein Einfühlungsvermögen besitzt.
2. geeeenau ich böse mach das Leben der aaaarmen Frau, der noch viel ärmeren Kinder KAPUTT! Genau, das hast du richtig erkennt, herzlichen Glückwunsch!
Na und?! Daran sind immer zwei beteiligt.
Genau, es sind immer 2 beteiligt und nicht einer allein. Dass seine Frau ihn dazu getrieben hat ist also Schwachsinn. Was du anscheinend nicht einsiehst ist, dass man eben nicht alles im Leben machen kann, nur weil man es gerne möchte. Man hat auch Verantwortungen anderen gegenüber, da kann man nicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen. Ich wollte weniger dich angreifen, als dir vielmehr die Augen dafür öffnen, welche Tragweite euer Verhalten haben kann. Aber ich glaube eine Diskussion zwischen uns ist sinnlos. Du hast ein vollkommen anderes Verständnis davon was Anstand ist und du scheinst unfähig zu sein dich in andere Leute hineinzuversetzen. Hier prallen Welten aufeinander und deine derartige Gleichgültigkeit der Situation anderer gegenüber stößt mich ab.

edit:quote
Zuletzt geändert von Lupus am Mi Sep 01, 2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

O.K.
wenn ich jetzt einfach vergesse,das dieser Mensch Ehemann und Vater ist(egal,wie alt die Kinder sind)
scheint ihr ja die gleiche Lebensweise zu mögen.
(ich fragte mich halt,wie man mit so einer unreifen Person zusammensein kann,aber das siehtst Du dann natürlich anders,weils für dich in Ordnung ist,so zu denken.)
Aber egal jetzt,es bringt nix,wenn du Dich hier nur in der "Rechtfertigungsecke" gestellt fühlst,da kommt dann nichts bei raus.
Also zurück zu euch Zwein,eine Frage:

warum der treadtitel,wenn Du auch keine feste Beziehung willst?

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Also mal halblang alle hier...

Jule ist verliebt - kennt ihr das? Da will man nur DIESEN EINEN MENSCHEN

Ich kann eure Gründe nachvollziehen, aber keine fragt Jule, was sie eigentlich fühlt. Man jetzt seid doch nicht so: Sie liebt den und da ist man allgemein eben egoistisch weil man den Menschen eben haben will... und ja er kann untreu sein und ein Arsch sein, der die Familie betrügt.. JA aber das ist ihr (die die rosa Brille auf hat) total egal gerade. Sie könnte jetzt mit ihm Schluss machen mit euren Gründen und dann? Würde sie nur noch heulen und depri sein... und selbst wenn er sie am Ende sitzen lässt wird sie auch heulen... also ob jetzt oder später ist doch am Ende auch scheißegal ehrlich mal :roll:.

Und sie ist glücklich und ich glaube, dass sie weiß, worauf sie sich da einlässt und da muss sie dann auch mit den Konsequenzen leben!!

Momentan ist das Gefühl der Verliebtheit eben wichtiger... so what...

das ist doch der Punkt,das sich nicht klar äußert.
Sicher,weiß ich das sie verliebt ist,das ist aber doch nicht alles.
Sie möchte mehr,aber sagt gleichzeitig,das sie keine feste Beziehung will.
Ansonsten hätt sie doch den tread garnicht gebraucht,wenn sia da so klar wäre.

Jani

Verliebtheit sollte den Verstand nicht völlig aussetzen lassen :wink:
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Sep 01, 2010 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Also MIR hat sie gesagt, dass es ihr momentan total egal ist ob Beziehung oder nicht... hauptsache sie ist mit ihm zusammen und das so lange wie möglich,... ist für mich ganz logisch... jeder hat eben andere Prinzipien und wenn sie seine Maus spielen will... na und? lasst sie doch, wenn sie sich dabei gut fühlt... :roll:

ja,ne,is klar hat geschrieben: Verliebtheit sollte den Verstand nicht völlig aussetzen lassen :wink:
ja sollte,... aber das ist nunmal so wenn man verliebt ist.. leider manchmal... aber sie hat sich ja nicht in nen Drogendealer verliebt ;).

sweetdream hat geschrieben:
ja,ne,is klar hat geschrieben: Verliebtheit sollte den Verstand nicht völlig aussetzen lassen :wink:
ja sollte,... aber das ist nunmal so wenn man verliebt ist.. leider manchmal... aber sie hat sich ja nicht in nen Drogendealer verliebt ;).
Danke! :wink:
Bild
! ;)

das heißt also,wenn man verliebt ist,denkt man nur noch daran,wie man selber glücklich wird, und blendet andere Menschen völlig aus?
Es ist auch mit das Wichtigste,das der Partner glücklich ist und das ist er ja scheinbar auch.
hmmmmmmmmm

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"