Wie war es denn gemeint? Du scheinst ja nicht der Ansicht zu sein, dass der Mann erstmal versuchen sollte seine Ehe zu retten, bevor er eine Affäre anfängt. Dein Freund verlässt dich, weil du ihn zu sehr einengst. Der Mann betrügt seine Frau, weil sie ihn zu sehr einengt. Und beides ist in deinen Augen ok.Jule hat geschrieben:Also ich finde es gibt da erhebliche Unterschiede wie das Menschen auffassen können u du weisst selbst dass so wie du das jetzt darstellst es nicht gemeint ist.Lupus hat geschrieben:Ok, also mein Vorschlag ist: jeder der das Gefühl hat von seinem Partner zu sehr eingeengt zu werden, sollte sich einfach auf und davon machen. Wieso sollte man sich auch wie erwachsene Menschen darüber unterhalten und versuchen das Ganze zu klären?
Aber man kann es auch mit Absicht so verstehen....
es ist nicht egal wie sehr jemand klammert! Klar dass man dann die Karten auf den Tisch legen sollte ist was andres.
Wieso ist das etwas anderes? Ich sage, dass man die Karten auf den Tisch legen sollte, weil es niemand verdient hat so betrogen zu werden. Und du sagst, man soll die Karten auf den Tisch legen, aber bitte nur dann, wenn der Partner nicht allzusehr klammert?
Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst. Du scheinst so derart empathielos zu sein, das ist erschreckend. Denn das kann nur jemand sagen, der entweder seine Eltern hasst oder absolut kein Einfühlungsvermögen besitzt.1. Wäre mir das egal ob die Ehe meiner Eltern durch eine Affäre meines Vaters zubruch ginge
Genau, es sind immer 2 beteiligt und nicht einer allein. Dass seine Frau ihn dazu getrieben hat ist also Schwachsinn. Was du anscheinend nicht einsiehst ist, dass man eben nicht alles im Leben machen kann, nur weil man es gerne möchte. Man hat auch Verantwortungen anderen gegenüber, da kann man nicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen. Ich wollte weniger dich angreifen, als dir vielmehr die Augen dafür öffnen, welche Tragweite euer Verhalten haben kann. Aber ich glaube eine Diskussion zwischen uns ist sinnlos. Du hast ein vollkommen anderes Verständnis davon was Anstand ist und du scheinst unfähig zu sein dich in andere Leute hineinzuversetzen. Hier prallen Welten aufeinander und deine derartige Gleichgültigkeit der Situation anderer gegenüber stößt mich ab.2. geeeenau ich böse mach das Leben der aaaarmen Frau, der noch viel ärmeren Kinder KAPUTT! Genau, das hast du richtig erkennt, herzlichen Glückwunsch!
Na und?! Daran sind immer zwei beteiligt.
edit:quote