Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

Hi Crisu,
wie hast du es denn bisher mit deinen Versuchen gehalten? Oder ist das jetzt der erste "richtige" VErsuch?
Wie geht es dir?
Lg
Sol

PS. Ich bin nicht soweit, dass ich sagen kann, ich höre jetzt sofort auf. Die Schnauze voll hab ich seit Jahren, hab auch hin und wieder aprupt versucht, es zu lassen, aber es geht nicht, egal wie motiviert ich bin. Die ES hat ja innere Gründe. Solange die nicht ergründet werden und an die Oberfläche gelassen, solange besteht - meiner Meinung nach - auch das Symptom.
Selbst, wenn die ES "gehen" würde, würde es sich verlagern...

Hallo,

ich will ja nicht eure Träume zerstören, aber glaubt mir... der Monat ist total egal. Das ist genauso wie beim Neujahrsanfang, da nehmen sich alle immer was vor und bald ists schon wieder vom Tisch. Ich glaube euch, dass ihr es machen wollt, keine Frage aber was ist wenn es doch Rückschläge gibt(was zu 99,9%) der Fall sein wird? Wollt ihr dann auf den 1.11. warten? Ich finde, dass es schon eine Motivation sein kann, aber bitte keinen Perfektionismus anstreben, den gibt es nämlich nicht. Bei mir haben sich die Abstände zwischen den FAs immer verlängert gehabt und das ist auch ohne irgendwelche Termine passiert. Dennoch möchte ich viel Glück wünschen :)

:lol: hey....
ich wünsch euch allen vier, glaub ich mittlerweile ganz ganz viel Glück.
ich für mich hab einen FA heut zumindest schon mal hinter mir, obwohl ich geschworen hab, dass ich heut mal pausier. aber der abend is noch lang und ich bin alleine zu Hause. Dh ich fahr jetzt erstmal zu meinen eltern (denn da halt ich mich immer etwas zurück) denn ich will heut nicht nochmal k*****.
Ich hoff bei euch klappts auch.
Wir mir auch oft geholfen hat n FA rauszuzögern is an die frische Luft raus und laut MP3 Player hören, vielleicht hilft euch das ja auch die zeit rum zu kriegen...

mfg
tin
Tue was in deiner Macht steht,
akkzeptiere was nicht in deiner Macht steht,
und lerne den Unterschied zwischen beiden zu kennen.

liebe unique, liebe sol,

klar, das datum ist im prinzip scheißwurschtegal, da muss ich euch zu stimmen (gerade der vergleich mit neujahr passt hervorragend - hat sich schon mal jemand an seine vorsätze gehlaten?! wohl kaum...). aber ich für meinen teil will mit dieser verdammten ES abschließen. leider gibt es zu viele situationen mit denen ich nicht umgehen kann und weil ich keine andere "problemlösung" gefunden hab, stürz ich mich dann in die ES. aber ich will das nicht mehr. ich will nicht. ich will "normal" mit problemen umgehen können und verdammt noch mal nicht immer ans essen denken. ich hab bestimmt schon 100 versuche, die ES an den nagel zu hängen hinter mir. einmal hab ich es sogar 1/2 oder sogar 3/4 jahr lang geschafft (ich weiß nicht mehr, was mich wieder zurück gerissen hat). und jeden tag sag ich auf'sa neue "morgen". morgen mach ich alles anders, besser, ohne FAs... und "morgen" kommt und geht und nichts ändert sich.
und so dachte ich mir - hey, jetzt haben wir ein hübsches datum, daran mache ich es jetzt einfach fest. "morgen" gibt es immer, aber so ein datum nicht all zu oft. ihr versteht was ich meine? ich will mich einfach mal an was fest halten können, was ein bisschen beständig ist.
vor einem FA schützt mich das nicht, der kann in ner stunde noch kommen. oder morgen. oder am sonntag.
aber vielleicht kann ich mich doch ein bisschen an diesem tag festhalten...

heute war übrigens echt toll.
und trotz einer... beschissenen situation eben, hab ich es geschafft, durchzuhalten und sitz jetzt vor ner großen tasse tee, anstatt über ner portion eis oder dergleichen....
*stolz*

wie erging es euch, meine mitstreiterinnen?
(danke @ erklärbär für die info! :wink: )

schöenen abend noch
flüvie
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

ich will ja nicht eure Träume zerstören, aber glaubt mir... der Monat ist total egal.
Das mag schon stimmen, aber mir geht es vorwiegend darum, dass ich mich nun wirklich entschieden hab. Ich hab oft schon versucht aufzuhören, und dachte mir immer ab heute, ab heute. Ich brauch das nur für mich, weil für mich einfach klar ist, das wars jetzt, ohne wieder irgendeine Ausrede einzuschieben, wie "na einen Fa kannst ab und zu schon haben" oder so. Ich hab mich endgültig entschieden, dass ich mich von der Krankheit verabschiede. Daher das Datum, es ist rein symbolisch für mich. Jedenfalls danke für die Glückwünsche! Wie geht es dir? Bist du völlig ohne Rückfälle?

Hey Sol, danke mir gehts momentan wirklich gut. Hatte schon viele Versuche, hatte auch mal eine Zeit, wo ich die ES gut im Griff hatte, aber bin da wieder voll rein. Es ist bestimmt so, dass man die inneren Gründe finden muss, aber das alleine genügt nicht. Ich kenne meine Gründe mittlerweile recht gut, und hab mich und mein Leben auch reflektiert. Jetzt liegts an der Verhaltensänderung. Also alleine die Gründe zu kennen ist zu wenig, man muss schon auch seine Lebensgewohnheiten verändern, find ich.

Willkommen Kurtchen!
Und Tinette, danke für die Glückwünsche! Wie ist dein Tag ausgegangen?
lg Crisu

Hey flüvie! Meine Worte, meine Gedanken!
Schön, dass es bei dir so gut ging, und das du das so gemeistert hast, kannst auch stolz auf dich sein!
Bei mir liefs spitze, mir gehts echt wunderbar momentan. Irgendwie kommt mir vor, es ist eine große Last von mir gefallen. Ich hab mich gestern abend/nacht ziemlich lang beschäftigt mit mir und eben viel nachgedacht. Dabei hat das ganze meine Entscheidung immer mehr bekräftigt. Zu lange hab ich mich geplagt, unzählige Versuche und was weiß ich was gestartet. Aber irgendwie hab ich immer an meiner Krankheit festgehalten. Es reicht mir wirklich, und ich brauch sie nicht, und das alles ist mir gestern extrem bewusst geworden. Ich meine, ich wusste es schon vorher, aber gestern hab ich das so wirklich gecheckt.

hey flü.v.
ich finds wahsinnig super, dass du den tag heil überstanden hast, vorallem weil so ne scheiß situation einen oft rein reist und man gute vorsätze dann leicht mal fallen lässt.
ich hab den ganzen abend bei meiner schwester verbracht - bin gerade immer noch dort - und bis ich heim komm werd ich dann eh gleich ins bett gehen. deshalb bin ich schon froh, dass es heut nur bei einem fa geblieben ist.
nur morgen wollen wir abends essen gehen - zum chinesen buffet. ich hab schon angst davor, dass ich dann maßlos anfange alles in mich reinzustopfen. aber ich hab mir vorgenommen den tag über verteilt zu essen, damit ich abends vielleicht hoffentlich nicht wieder meinem heißhunger erlieg.

hey crisu,
ich hoff sehr dass du es schaffst. Aber ich würd dich gern fragen, ob du dir schön öfters gesagt hast jetzt endgültig aufhören?
ich hab mir das schon öfters vorgenommen. aber bin trotzdem immer wieder an den selben punkt gekommen.
ich will dir jetzt nicht deine hoffnungen ruinieren, ich frag nur weil ich gern wissen würd, was dieses mal anders ist? Was hat dir gezeigt,dass es jetzt endgültig so weit ist, dass du damit aufhörst?

lg tin
Tue was in deiner Macht steht,
akkzeptiere was nicht in deiner Macht steht,
und lerne den Unterschied zwischen beiden zu kennen.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten bestanden Tag, flügelviech und crisu!! Wie war es denn bei dir, Lunbella?

Ich muss leider morgen nochmal von vorne anfangen, schade, der 01.10. wär so schön gewesen, jetzt eifere ich eben morgen als meinen ersten Tag bei euch mit... Heute war dumm. Ich war um 22.00 zum essen eingeladen (warum auch so spät????) und habs nach ausgewogenem Frühstück und mittagessen nicht geschafft, abends keinen FA entstehen zu lassen. Hmmm, blöd, aber wieder was dazu gelernt, sollte ich nochmal so spät zum essen eingeladen sein, werde ich mir auf keinen Fall verbieten trotzdem davor zu Abend zu essen...
Aber morgen! Ich bin so zuversichtlich!!! Oh wie ich mich freue!!!!

NUR UM DAS MAL FEST ZU HALTEN: sorry, aber meinst du wirklich war haben auf einen monat gewartet???????????????????????????? wir haben das einfach entschieden. genau so wie beim rauchen aufhören: man hört sofort auf. nun ist es halt einfach auf den 1.10. gefallen. ich glaube solche beiträge helfen niemandem. vor allem wenn einige vielleich noch labil sind oder keine ahnung.

auf jeden fall ist bei mir alles gut gegangen. hab sowieso in mein total neues leben mit nem anderen job gestartet.

oh ja und wie es so bei mir war - vergessen zu schreiben :wink: - war gestern beim bankett und dann essen wir oft viel, aber hat mir jetzt ned weiss ich was ausgemacht. weil ich keinen FA hatte (was es auch schon gab). für das war der tag einfach zu gut. vor allem schätze ich es jeweils am abend, wenn ich einfach vor dem TV sitzen oder ohne etwas ins Bett gehen kann. diese momente finde ich jeweils wunderbar. man muss auf viele dinge nicht mehr verzichten und kann auch bekanntschaften nachkommen, etc. es gibt sooo viele dinge, die uns die krankheit "genommen" hat - aber wir können es uns wieder zurück erobern! don't forget this!!!