Re: Maßstäbe

Machst du jetzt noch Schule, oder hast du dir eine Ausbildung gesucht?

Dann hattest du aber Glück mit deinen Lehrern!
Aber manche Lehrer von meiner Freundin sind auch ganz nett, obwohl sie teilweise nichts von der ES wissen.

Ich rufe am Montag den Rektor an und kläre das vollends ab, er hat mir schon eine Mail geschrieben (der Studienberater hat sie an ihn weitergeleitet). Dann werde ich ja sehen was er sagt, und kann auch gleich mit meiner Freundin zusammen fragen, wie es wäre, wenn sie in eine Klinik gehen würde, und dann erst im kommenden Schuljahr wieder in die 12. einsteigen würde.

Nochmal Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße,
Basti
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
chinesischesSprichwort

Nein.. ich habe die Schule "abgebrochen" (hört sich so hart an :roll: )... sagen wir mal: Ich pausiere gerade^^

Dann steig ich in die 12 ein.. Denn jetzt hat das gar keinen Sinn, auf ne andere Schule zu gehn bzw. zu versuchen, in die 13te zu kommen.. Ich bin vollkommen von der Krankheit beherrscht etc.

Von dem her: Dass deine Freundin nächstes Jahr in die 12 nochmal einsteigt, ist gar nciht verkehrt. Und klinik! SUPER IDEE!!

Bitte spreche mit dem Rektor. Und das, was du vorgeschlagen hast, ist ne gute idee mit nochmal 12 und klinik!!!! :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

@smilieboy

So, jetzt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Es sind mir zwei kleine Dinge aufgefallen. Wenn Du Deiner Freundin sagst, Du würdest gar keine wollen, die einfach ist, bestätigst Du ihr, dass sie schwierig ist. (Gut, ist sie als essgestörte Freundin sicherlich auch.) Aber wie wäre es, wenn Du ihr sagst, Du bräuchtest keine bessere Freundin, solange Du sie hast und sie sich Dir richtig zeigt, weil es ihre Persönlichkeit ist, die Du liebst und kein Ideal, wie ihre Eltern es wollen (darfst da ruhig etwas stänkern, wenn es so ist, wie Du schreibst, muss sie lernen, sich zu emanzipieren.). Ich halte immer viel davon, Menschen positive "Anweisungen" zu geben. Statt "Du sollst das nicht so machen" oder so Allgemeinplätze wie "Normal ist doch langweilig" (die normalen Menschen werden aber aus unserer Sicht wenigstens geliebt!!!) sag ihr lieber: mich nervt höchstens, dass Du Dich nicht auslebst, weil ich Dich ganz haben will, zeig mir, was Du fühlst, das will ich haben.

Zum Konkurrenzdenken in der Beziehung: lass sie damit allein, wirklich. Das entsteht in ihrem Kopf und Du bist nicht dafür verantwortlich. Kanzel sie ab, wenn sie versucht, Dich mit mehr oder weniger direkt ausgesprochenen Vergleichen in ihren Selbsthass reinzuziehen. Sag ihr einfach: "Ich bewerte das nicht." Du hast ja auch ein Recht auf Dein Leben und sie fühlt sich davon nur runtergezogen, weil in ihr diese Dauerschleife läuft, dass sie schlecht ist und weil sie das deshalb überall sieht. Sie kann aber nicht umlernen, wenn man ihr alles rosig macht und sie vor Konkurrenz bewahrt. Sie muss lernen, dass Konkurrenz oder bessere Leistungen als ihre nunmal da sind aber dass die sie nicht entwerten. Das ist schwierig, aber notwendig.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

Hallo!

Danke aymone :!: Habe zwar schon so manches Mal darüber nachgedacht, aber nichts geändert...

Ich werde mein Bestes geben deine Ratschläge zu befolgen... aber es wird sicher schwer... aber was ist überhaupt wirklich einfach???

Grüße
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
chinesischesSprichwort

ich verlang leider auch mehr von mir als von anderen ich verlange zu viel von mir und verzweifel dann wenns nicht klappt.... zeig ihr "einfach" das sie toll ist und ein guter mensch ist auch ohne diese krankheit...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.