Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

liebe coco,

ich möchte dir auch nahelegen, dieses schuljahr bleibenzulassen - was hast du denn davon, wenn du im zeiten halbjahr angesoffen im unterricht sitzt, weil dus anders nicht aushältst? denn dass es von alleine besser wird, ist ziemlich unwahrscheinlich wenn wir ehrlich sind. du brauchst hilfe. es tut mir so leid wenn ich lese wie mies es dir geht ...
schau, dass du so bald wie möglich einen klinikplatz bekommst, bleib solange du brauchst dort - und dann hast du immer noch genug zeit, dich auf die 12. klasse etwas vorzubereiten und das jahr dann zu wiederholen und abzuschließen. dann hast du auch die kraft dazu und kannst dein potenzial voll ausschöpfen.

hör mal, das leben ist nicht vorbei nur wenn du ein jahr pause machst - im gegenteil, es ist das klügste das du machen kannst!!!!

CoCoRiCo hat geschrieben:Ich bin sehr traurig darüber, dass alles so geendet hat.
Es ist doch nichts vorbei, od was nicht zu schaffen wäre!
CoCoRiCo hat geschrieben:Wenn ich wieder in eine Klinik gehe, dann verkaufe ich praktisch meine Seele an den Teufel. Meine Mutter würde mich nie wieder frühzeitig nach Hause lassen (weil es ja jetzt nicht geklappt hat, dass ich gesund bin )
Oh nein, deine Mutter sollte da eine ganz andere Rolle spielen! Mach es nicht von ihr abhängig ob du nochmal in eine Klinik gehst! Was würde sie denn machen, wenn du ihr sagst "Mama, können wir nicht gemeinsam mit einem Arzt nach einer anderen Klinik suchen?" Sag ihr, dass die Klinik eben nichts für dich war, aber du es eben in einer Anderen nochmal versuchen möchtest! Und außerdem bist du 18, da kann dich deine Mutter nicht zwingen irgendwo zu bleiben.

Dass du Angst hast und nicht weißt ob das auch alles das Richtige ist, verstehe ich. Nur ist dein jetziger Zustand sicher nicht besser!

Was möchtest du denn ohne dem Ganzen wenn und aber...
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Kannst du dich denn nicht direkt mit dieser Klinik in Verbindung setzen?
Und das auf dem schnellsten Weg?
Ich denke, dass auch die, dir dann Tipps geben können, wie du weiter mit deinem Umfeld verfahren sollst.

Außerdem, wenn du die Klasse krankheitshalber nicht weiter machen kannst, wird die Schulleitung es nur begrüßen, wenn du in eine Klinik gehst.
Und glaub mir, es gibt ganz bestimmt kein Problem, die Klasse zu wiederholen.

So. Also. Mach was. Und bitte: brich nicht wieder ab!!!!!!
*ganz wichtig ist*

Wünsch dir viel Kraft
Hedi

hallo!

Ich habe gerade eine e-mail an die Klinik in Stuttgart geschrieben. Momentan will ich da hin, aber ich weiß nicht, ob es nur an meinen betäubten Zustand liegt und ob ich nüchtern wieder aufgebe :?

Eines ist klar: Ich muss meine Schule verlassen.

Es erscheint mir alles so kindisch und banal: Ich verlasse die Schule, zerstöre meine Zukunft wegen ein paar Mädchen, die nie gelernt haben, was Freundschaft wirklich heißt...

Vielleicht ist ja alles gar nicht so und ich bin viel zu sensibel oder so. Vielleicht verlange ich viel zu viel. ach keine Ahnung :?

Es ist so schlimm, dass alles zerstört ist. Ich dachte, ich könnte m,eine Träume erreichen
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

zu meiner Mutter: Die wird doch wollen, dass ich gesund werde.
Als ich in der Klinik am Korso war und nach 4 Wochen gehen wollte, hat sie nochmal bei dem Personal heimlich angerufen, damit ich bleiben darf, obwohl ich es nicht wollte.

Wenn ich "rumspinne" und mein Ding durchziehe wird es heißen, dass ich meine Mutter und meinen Freund vorsätzlich kaputt machen will etc. Mein Stiefvater und einfach alle werden mir das vorwerfen. Und dann muss ich wieder lügen... :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Super Coco, bleib da bitte dran! Weißt du denn ungefähr wie lange die Wartezeit beträgt? Bitte lass dir diese Chance nicht wieder entgehen, es ist egal was deine Mutter dazu sagt, es ist egal was dein Feund dazu sagt. Du hast dich dazu entschlossen dir helfen zu lassen und das ist das Einzige was zählt! Kannst stolz auf dich sein!

Liebe Grüße

Weißt du denn ungefähr wie lange die Wartezeit beträgt?
Nein, keine Ahnung.

Aber ich glaube es ist ein gutes Zeichen, wenn bei der psychosomatischen Station gleich mal was mit Essstörungen kommt :D

.Descartes.

Mit "rumspinnen" meine ich abbrechen etc.
Ich weiß, ich sollte die Option nicht in Betracht ziehen, aber was ist wenn...?
Und warum willst du das mit der Schule jetzt unbedingt in Angiff nehmen?
Ich muss dort ja schon Bescheid sagen, dass ich eine "ehemalige" Schulerin bin...
Ich kann nicht einfach fern bleiben.
Ich glaube, ich muss mich einfach abmelden.
Und im neuen Schuljahr in die 12. Dieses mal in einer neuen Schule. Wo es normale Menschen gibt. :|

.Descartes.

Ich würde in der neuen Schule anrufen, ob du da problemlos im Herbst nochmal die 12. machen kannst und dann würd ich mit deiner jetzigen Schule reden! Ist es denn so, dass du hauptsächlich wg diesen sogenannten Freundinnen wechseln möchtest?

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen Platz bekommst!

Ist es denn so, dass du hauptsächlich wg diesen sogenannten Freundinnen wechseln möchtest?
Ich will sie nicht "verteufeln", nicht als vollkommene Arschlöcher darstellen.

Aber leider war es so, dass ich mich sehr sehr extrem gekränkt fühlte und sich nie etwas änderte. Als wunderbare Kompensation wählte ich die B* und andere schädigende Sachen... Naja mir ging es jedenfalls an die Nieren. Sehr sehr stark sogar.

Vielleicht hätten andere anders reagiert. Vielleicht bin ich ja ein schwacher Mensch. :|

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:soll ich eigentlich zu meiner Schule hin und sagen "Ich breche die Schule ab!" ??
Ich hab das gemacht. Ich hatte so viele Probleme, dass das n Ding der Unmöglichkeit war rechtzeitig wieder für fit für Schule und Co. zu sein... also hab ichs ganz sein gelassen. Da ich bisher noch keine Therapie gehabt hab, sah ich mich bisher auch nicht mehr in der Lage irgendeine Bildungsinstitution betreten.