ich!Schau mal im
Wer macht mit? Nr. 4 da versammeln wir uns immer um von unseren Heldentaten zu berichten.
klar.
ja, hab den ansich super thread schon gesehen....
aber ich hab mir das ktzn innnerlich so endgültig verboten, dass ich da nicht mitmachen kann:
weil dann kippts vielleicht wieder. klingt doof, aber weil:
ich meine, HIER würde ich einen MICH triggernden punkt entdecken.
wenn ich über tage-zählen schreiben würde. das ist mega druck, das ist genau wie die waage-dezimalanzeige.
ZAHLEN.
das ist nix. es ist - im gegenteil - förderlich (also bei mir):
in nachhinein sagen zu können: wow, hey, das sind schon 2 wochen! monate! tage! etc.
und ja, wie es schon hier und dort zu lesen war: es sind die ABSTÄNDE zwischen den rückfällen, die immer grösser werden. nicht das totale verschwinden von FAs oder Rf.
also meine 6 monate sind eben auch eine zeitspanne bis zum potentiellen next rf.
na und. je länger desto besser!!! wer macht mit!?!?
komisch, aber wahr. genauso hab ich mit rauchen auch aufgehört vor 1,5 jahren:
JETZT wars eine packung zuviel. absoluter ekel. und ab dem moment; nie wieder, nix, gar nix.
wenn ich lust hatte, in den ersten monaten, dachte ich
"aaah, jetzt eine rauchen...... aber:
ähm, ne geht ja gar nicht, weil: ich rauch ja gar nicht mehr! wow! wie praktisch."
(wie naiv muss man eigentlich sein, dass SOWAS bei einem klappt?!?!!

und wenn ich jetzt merke.. "uff rauchen, das wäre jetzt ne super angenehme sache oder ersatztätigkeit oder wohltuend".. dann denke ich.. "ne, ne ne, das ist nur teuer und scheisse und alles stinkt. sei froh, dass du wenigstens DEN scheiss los bist." (ich hab ab 13 geraucht)
nun. das mit dem ktzn sollte auch so laufen. gar nicht mal mehr in die nähe des gedankens kommen.
es gibt das problem, aber eben nicht diesen schritt. "egal was, denk dir was anderes aus. pech."
so rede ich daher.
jaaaa, den film schau ich mir seeehr bald auch an!
der hat glaub ich genau die ebene, die auch im alltag, leben vorkommt:
wer mehr weiss, sieht mehr... anderes...., fühlt anders.
komik und tragik liegen da auch sehr nah beieinander...

liebe grüss!!! g.