Re: selbstreflexiv: warum ist es gut, im forum zu schreiben?!

Schau mal im
Wer macht mit? Nr. 4 da versammeln wir uns immer um von unseren Heldentaten zu berichten :lol:.
ich!
klar.
ja, hab den ansich super thread schon gesehen....
aber ich hab mir das ktzn innnerlich so endgültig verboten, dass ich da nicht mitmachen kann:
weil dann kippts vielleicht wieder. klingt doof, aber weil:

ich meine, HIER würde ich einen MICH triggernden punkt entdecken.
wenn ich über tage-zählen schreiben würde. das ist mega druck, das ist genau wie die waage-dezimalanzeige.
ZAHLEN.
das ist nix. es ist - im gegenteil - förderlich (also bei mir):
in nachhinein sagen zu können: wow, hey, das sind schon 2 wochen! monate! tage! etc.
und ja, wie es schon hier und dort zu lesen war: es sind die ABSTÄNDE zwischen den rückfällen, die immer grösser werden. nicht das totale verschwinden von FAs oder Rf.
also meine 6 monate sind eben auch eine zeitspanne bis zum potentiellen next rf.
na und. je länger desto besser!!! wer macht mit!?!?

komisch, aber wahr. genauso hab ich mit rauchen auch aufgehört vor 1,5 jahren:
JETZT wars eine packung zuviel. absoluter ekel. und ab dem moment; nie wieder, nix, gar nix.
wenn ich lust hatte, in den ersten monaten, dachte ich
"aaah, jetzt eine rauchen...... aber:
ähm, ne geht ja gar nicht, weil: ich rauch ja gar nicht mehr! wow! wie praktisch."
(wie naiv muss man eigentlich sein, dass SOWAS bei einem klappt?!?!! :?: :?: :?: . aber es klappt!) :lol:
und wenn ich jetzt merke.. "uff rauchen, das wäre jetzt ne super angenehme sache oder ersatztätigkeit oder wohltuend".. dann denke ich.. "ne, ne ne, das ist nur teuer und scheisse und alles stinkt. sei froh, dass du wenigstens DEN scheiss los bist." (ich hab ab 13 geraucht)
nun. das mit dem ktzn sollte auch so laufen. gar nicht mal mehr in die nähe des gedankens kommen.
es gibt das problem, aber eben nicht diesen schritt. "egal was, denk dir was anderes aus. pech."
so rede ich daher.

jaaaa, den film schau ich mir seeehr bald auch an!
der hat glaub ich genau die ebene, die auch im alltag, leben vorkommt:
wer mehr weiss, sieht mehr... anderes...., fühlt anders.
komik und tragik liegen da auch sehr nah beieinander... :?
liebe grüss!!! g.
Zuletzt geändert von greta am Do Jan 15, 2009 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

ur der scheiss hab grad lust in reimen zu schreiben
im forum schreib ich gern,
weil ich hier so viel lern.
und unter unbekannten namen
klingt mein leiden wie fremde dramen...
obwohls die eignen sind wie eh und je,
tuts dann später weniger weh.
beim lesen oder kommentieren
kann man sich ganz schnell verlieren
im sog der weite, grösse, tiefe....
klingt intimstes im endlosen briefe...
an die welt und an niemanden gerichtet.
und hat man doch die gedanken gelichtet!

hui juj, tschuldigung!
was einmal geschrieben wurde, kann nicht mehr gelöscht werden.

ich wollte eigentlich was ganz anderes schreiben:
bevor ich heute das leidig schöne referat halten musste,
erwischte ich mich bei dem gedanken, der sehnsucht:
wie schön wäre es jetzt, ein paar stunden forum zulesen, internet zu stöbern über kunstgeschichte und eben das referatthema.. und ein bisschen ins forum zu verziehen. (ALARM: REGRESSIONSDRANG)

das wollte ich nur mal schreiben.
und mein belämmertes gereime bleibt stehen, weil es demonstriert, wie es uns davon abhält, die wahrheit zu sehen, die realität zu leben, ihr entgegenzutreten (das zu schreiben, was ich hier schreiben wollte, also etwas ungutes zugeben müssen)
und stattdessen HUMBUG tippen: wegdriften in der forumsmaske, farbe, smile, tagebuch... REGRESSION! ALARM ZU SPÄT!

herze und umarme euch alle, wieder fröhlich und regeneriert und kraft genug, den computer gleich auszuschalten!!
greta.

ps: danke bumble-bee für den satz:
jetzt aber husch husch wieder ab in die realität!!!

blöde frage liebe greta:
im forum zu schreiben und zu lesen und zu kommunizieren ist deshalb gut,
weil man zb NICHT ganz alleine ist, wenn man zb abends alleine zuhause hockt und in 50 richtungen driftet.
ich zb bin zu diesem zeitpunkt alleine in der wohnung und könnte mich fast gruseln.
essen hab ich graaad so hingekriegt, also das forum zb ist eine beschäftigung nach AUSSEN hin, wenn man gefährdet ist "alles in sich reinzufressen". grandioser witz.
liebe grüsse und danke an die ErfinderInnen dieses forums.
ich werde mir hier noch mehr ausdenken, ich hoffe das stört nicht irgendwie die organische dynamik...
das wäre NULL meine absicht!
will nur eine SUCHTWARNUNG aufstellen. warnschild. neongelb. schwarze schrift. so ungefähr: :D
gräfin g.
Zuletzt geändert von greta am Do Jan 22, 2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

die 2 threads:
tee
wunsch, andere zu mästen

verdeutlichen eine gratwanderung des forums:
zelebrieren sie die zwangsgedanken und fixierungen und riten und bräuche der ES
oder reflektieren sie diese genügend, so dass man, wie caruso sagt, weiterkommt und nicht auf der stelle tritt..

ich fand es teilweise schwierig.. einerseits hatte ich lust, diese ganzen hirngespinste lachend und verzweifelt auszuschütten, hab mich gefreut, dass andere genauso einen kram denken und davon gesteuert sind wie ferngesteuerte marienkäfer oder so.
andererseits: jede hatte eine andere stimme: die eine schrieb es mahnend, die andere leidend, die nächste verbissen.
all in all... konnte ich so eine breitgefecherte nuancenreiche denkwelt erleben, die in ihrer GÄNZE SICH SELBST ABSURD geführt hat:
wie widersprüchlich alles war. oder wie kontraproduktiv.
wie INNEN.
das wurde schon sichtbar.
... grübel grübel...
ich meine und ich bezeichne mich ja hier als EHEMALIGE.
scheinen aufgeplusterte federn einer gans mit langem hals zu sein! oder rohrspatz. oder wie die alle heissen...
lg g.
Zuletzt geändert von greta am Mo Jan 26, 2009 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

neue idee....
man FÜHLT sich hier.
man äussert SICH und PROBIERT SICH AUS.
warum ich das so GROOOOSSS schreibe:
weil man eben nah an den problemen bleibt, nah an der krankheit, nah an den auslösenden missständen und den folgen.
ich hab das gefühl, im gegensatz zur "realität" weicht man hier nicht aus.
man vertuscht nicht und spielt sich selbst nix vor. weil man eben nix aufrechterhalten muss.
man ist ja schliesslich schon HINTER der fassade bleibend hier hergekommen.
ja genau, das hier sind alles gespräche HINTER der fassade.
und so kann man endlcih auch mal hier NORMAL kommunizieren, erfahrungen sammeln, sozialität üben, wie sonst nur VOR de fassade, ausserhalb des körpers, draussen in der welt, wo die meisten keine ahnung haben, hierrüber, die die sprache nciht verstehen.
deswegen glaube ich dass man hier etwas FÜHLT, was man sonst nciht fühlt, weil manes immer umkreist, vertuscht, verneint, unterdrückt, unsichtbar machen muss, um zu überleben.
LUFTIG ists hier.
:)
g.

so, forums-urlaub, weil komorbidität entdeckt und suchtgefährdung und trojanisches pferd funktion:
es schleppt mir die inahlte meiner und eurer und der therorie der ES in den alltag.
das ist zur zeit zu viel, zu anlockend, zu verführerisch für mich.
ich muss wegdenken.
arbeiten.
das forum in ehren, eine grundlegende erfahrung mit 1000 weiterbringenden erkenntnissen und neuen gefühlen, einstellungen, weltbildern.
menschenbildern.
sooo liebe nette und spannende leutchens hier! :D :D :D :D
tausend grüsse, postkarte kommt sicher bald! :D g.