von blueberry
Hallo Ihrs!
Biiiiittte!
Versucht mal, euch in Larissa hineinzuversetzen.
Bzw. denkt an eure Situation zurück... damals,... wie war das da?
Larissa steht ganz am Anfang. Aber ganz. Damit will sie hier keinen ärgern oder triggern... für sie sind ihre Fragen Resultat eines NORMALzustandes. Lest mal genau... zwischen den Zeilen.
Der einzige Unterschhied zu uns von damals ist, dass wir seinerzeit nicht in einem Recovery-Forum geschrieben haben... bei uns kam dieser Moment erst, als wir schon ein paar Schritte weiter waren.
Larissa, ich hab viel Verständnis für deine Situation... wie du lesen kannst.
Ich hab viel Verständnis für deine Fragen und auch ich kann die meisten deiner Antworten auch nachvollziehen.
Ob ich damit einverstanden bin? Ob ich sie gutheißen kann?
Das ist ein anderes Thema.
Du hast geschrieben, du wirst dir deiner Krankheit immer mehr bewusst... und auch der Tatsache, dass du jetzt noch keinen Weg siehst... keinen Anlass, die Krankheit aufzugeben.
...weil sie Sicherheit gibt, Kontrolle, Anerkennung, Aufmerksamkeit,...
Gut, gut,... alles bekannte Dinge... für so ziemlich jeden hier.
Nur... und diese Dinge kannst du eben nicht ausblenden... na ja, was heißt kannst... du darfst sie nicht ausblenden:
Eine Krankheit hat negative Folgen für die Gesundheit.
Schlimme Krankheit = Schlimme Folgen
Wenn du deine Tage nicht mehr bekommst, kann dir keiner sagen, wie lange das gut gehen wird.
Normalerweise setzen die Tage wieder mit entsprechender Gewichtszunahme wieder ein.
Hat die Magersucht aber schon viel, viel früher begonnen, als das sich Uterus und Eierstöcke etc. richtig entwickeln konnten, bevor sie ihre Funktion durch massives UG wieder einstellen mussten, kann es sein, dass du dauerhaft unfruchtbar bleibst.
So,... dann ist das aber nicht das ganze Problem.
Ein großes Problem... eines mit dem schon gesunde Frauen zu kämpfen haben: Osteoporose!
Google mal im Inet. Ist nicht schwer, fündig zu werden.
Hier nur kurz: es handelt sich um eine irreversible Langzeitschädigung.
Und Herzversagen von Aire war nicht so weit weg von der Wahrheit...
wenn du so weitermachst, wie bisher, wirst du - vermutlich wegen Herzversagnes - ins Krankenhaus eingeliefert werden, dann sterben oder vorher schon sterben... oder dahinvegetieren im Krankenhaus... wie auch immer.
Also: Bevor du viele der Schäden durch Mangelernährung und UG zu spüren bekommst - wie etwa Unfruchtbarkeit - treffen dich schon x andere Schäden, die weit schlimmer sind... weil sie nicht nur dein Leben beeinträchtigen, sondern dich dein Leben kosten.
Ich fass mir an den Kopf... ein bissl entgeistert, wenn ich von dir lese "dann hab ich noch ein bissl Zeit"...
Mein junges Fräulein, ich habs dir schon einmal geschrieben...
Jeder Körper verkraftet Dinge anders.
Reynos Abführmittelmissbrauch hat sie zur Dialyse geführt.
Mein AM-m*ssbr**ch hatte - zum Glück - keine Folgeschäden.
Ob du nun eine Reyno oder eine Blueberry bist, das kann dir nur der Himmel sagen. Das heißt: du spielst - mit deiner Denkweise - russisches Roulette.
LG!