Larissa aus der Schweiz hat geschrieben:mit "einzig normaler" Beitrag meine ich, zornröschen war/ist bisher die einzige die mich nicht daraufhin direkt gefragt hatte, wieso das ich den nichts ändern will, wieso ich das gut finde, wieso ich zufrieden bin so etc. -all' das eben was ihr mich ALS ERSTES gefragt hab (wer weiss, vielleicht wären ja danan noch andere Antworten auf das Titel Thema gekommen) -das kann ich nicht sagen und damit will ich auch niemandem unrecht tun. :!: überhaupt nicht :!:

Larissa
Ich bin zwar blond, aber blöd doch net. :P Mir ist schon klar gewesen, dass du das gemeint hast. Der REst war ein bißchen OT. Aber vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum das bei deinen Threads immer gleich passiert und bei vielen anderen nicht? Sind alle (außer Zornröschen) hier unfähig, Beitrage zu beantworten, oder ist es nicht so, dass darüber, was wir immer wieder ansprechen, dringender Redebedarf besteht - in DEINEM Interesse?

Denk mal drüber nach. Und sag nicht gleich "Es ist nicht so."

lg

aire

Aber vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum das bei deinen Threads immer gleich passiert und bei vielen anderen nicht?
weil sie pro sind, viele triggern und es langsam nervt.. der "Welpenschutz" muss auch irgendwann mal vorbei sein..

Bin ich echt Pro???? :? :shock: 8)

Bezeichnet ihr mich als Pro, habe ich das richtig verstanden?
-und das "nur" weil ch sage dass ich bis jetzt noch nicht an dem punkt angekommen bin wo ich sagen muss es geht nicht mehr, und nur weil ich dies was bis jetzt in meiner geschichte passiert ist al "nicht so schlimm" bezeichen"!?!

Larissa

Bezeichnet ihr mich als Pro, habe ich das richtig verstanden?
ob "wir" das machen weiß ich nicht, ich kann nur für mich sprechen: Und ich finde: Ja!

Hallo Ihrs!

Biiiiittte!

Versucht mal, euch in Larissa hineinzuversetzen.
Bzw. denkt an eure Situation zurück... damals,... wie war das da?

Larissa steht ganz am Anfang. Aber ganz. Damit will sie hier keinen ärgern oder triggern... für sie sind ihre Fragen Resultat eines NORMALzustandes. Lest mal genau... zwischen den Zeilen.

Der einzige Unterschhied zu uns von damals ist, dass wir seinerzeit nicht in einem Recovery-Forum geschrieben haben... bei uns kam dieser Moment erst, als wir schon ein paar Schritte weiter waren.

Larissa, ich hab viel Verständnis für deine Situation... wie du lesen kannst.
Ich hab viel Verständnis für deine Fragen und auch ich kann die meisten deiner Antworten auch nachvollziehen.
Ob ich damit einverstanden bin? Ob ich sie gutheißen kann?
Das ist ein anderes Thema.

Du hast geschrieben, du wirst dir deiner Krankheit immer mehr bewusst... und auch der Tatsache, dass du jetzt noch keinen Weg siehst... keinen Anlass, die Krankheit aufzugeben.
...weil sie Sicherheit gibt, Kontrolle, Anerkennung, Aufmerksamkeit,...

Gut, gut,... alles bekannte Dinge... für so ziemlich jeden hier.
Nur... und diese Dinge kannst du eben nicht ausblenden... na ja, was heißt kannst... du darfst sie nicht ausblenden:
Eine Krankheit hat negative Folgen für die Gesundheit.
Schlimme Krankheit = Schlimme Folgen

Wenn du deine Tage nicht mehr bekommst, kann dir keiner sagen, wie lange das gut gehen wird.
Normalerweise setzen die Tage wieder mit entsprechender Gewichtszunahme wieder ein.

Hat die Magersucht aber schon viel, viel früher begonnen, als das sich Uterus und Eierstöcke etc. richtig entwickeln konnten, bevor sie ihre Funktion durch massives UG wieder einstellen mussten, kann es sein, dass du dauerhaft unfruchtbar bleibst.

So,... dann ist das aber nicht das ganze Problem.
Ein großes Problem... eines mit dem schon gesunde Frauen zu kämpfen haben: Osteoporose!

Google mal im Inet. Ist nicht schwer, fündig zu werden.
Hier nur kurz: es handelt sich um eine irreversible Langzeitschädigung.

Und Herzversagen von Aire war nicht so weit weg von der Wahrheit...
wenn du so weitermachst, wie bisher, wirst du - vermutlich wegen Herzversagnes - ins Krankenhaus eingeliefert werden, dann sterben oder vorher schon sterben... oder dahinvegetieren im Krankenhaus... wie auch immer.

Also: Bevor du viele der Schäden durch Mangelernährung und UG zu spüren bekommst - wie etwa Unfruchtbarkeit - treffen dich schon x andere Schäden, die weit schlimmer sind... weil sie nicht nur dein Leben beeinträchtigen, sondern dich dein Leben kosten.

Ich fass mir an den Kopf... ein bissl entgeistert, wenn ich von dir lese "dann hab ich noch ein bissl Zeit"...
Mein junges Fräulein, ich habs dir schon einmal geschrieben...
Jeder Körper verkraftet Dinge anders.
Reynos Abführmittelmissbrauch hat sie zur Dialyse geführt.
Mein AM-m*ssbr**ch hatte - zum Glück - keine Folgeschäden.

Ob du nun eine Reyno oder eine Blueberry bist, das kann dir nur der Himmel sagen. Das heißt: du spielst - mit deiner Denkweise - russisches Roulette.

LG!

ich weiß nicht ob ic wirklich pro sagen würde - irgendwie ist das ja harter tobak... aber es gibt vieles, was ich nciht verstehen kann!
und das "nur" weil ch sage dass ich bis jetzt noch nicht an dem punkt angekommen bin wo ich sagen muss es geht nicht mehr, und nur weil ich dies was bis jetzt in meiner geschichte passiert ist al "nicht so schlimm" bezeichen"
du bist noch nicht an dem punkt angekommen an dem du sagst, das es nicht mehr geht. aber du weißt, dass du an diesen punkt kommen wirst, wenn du so weitermachst. irgendwie scheint es sogar, dass du darauf hin fieberst, es kaum erwarten kannst an diesen punkt anzukommen. schau dir diesen beitrag an: wie lange keine menstruation? ich versteh das einfach nicht! es ist doch klar, dass keine menstruation nicht gesund ist! worauf noch warten?
es geht hier doch nicht darum, das beste aus der krankheit zu machen! es geht darum die krankheit hinter sich zu lassen. darum werden o.g. fragen total unwichtig! weil es darum geht JETZT etwas zu tun um JETZT gesund zu werden.
warum willst du denn warten? was erhoffst du dir? es wird sicherlich nciht leichter werden - dass kann ich dir versprechen. im gegenteil. jeder tag des kotzens bringt mehr routine und gewöhnung. warum machst du es dir also schwerer als es eh schon ist? die probleme verstärken sich nur. und weglaufen kannst du auf dauer nciht denn irgenwann musst du eine entscheidung treffen - endgültig. du musst klare position beziehen. nur wenn du so weitermachst, dann kann es irgendwann auch zu spät sein...

edit:ups, blueberry war schneller... ja, irgendwie sowas wollt ich auch sagen :roll:

irgendwie scheint es sogar, dass du darauf hin fieberst, es kaum erwarten kannst an diesen punkt anzukommen.
da triffst Du den Nagel wohl auf den Kopf. Ich sehe es so: Larissa sucht Bestätigung dass sie das arme Mäuschen ist, was sie sein will. Klappt!

Womit dann auch das liebe Zornröschen recht hat.

Es geht hier nicht um Hilfe, es geht hier darum bestätigt zu bekommen, dass sie genau auch dem Weg ist, den sie gehen will. Nicht mehr, nicht weniger. Und das nicht erst seit diesem Thread.

Ach ja..ich halt mich ab jetzt lieber raus.. ist ja eh vergebene Müh..

ahc...ich weiss...irgendwie habt ihr ja alle ziemlich recht.

Ich weiss grad nicht mehr was ich darauf alles schreiben soll, irgendwie vieles und doch nichts.

Larissa

ps: diese aussage betrifft den zuletzt von marisa geschriebene Beitrag.

Ich weiss grad nicht mehr was ich darauf alles schreiben soll, irgendwie vieles und doch nichts.
du musst jetzt auch gar nichts mehr schreiben :wink:
und ich glaube, ich bin ganz fest überzeugt das noch unheimlich viele momente kommen indenen du schlicht sparchlos und geplättet bist! weil einfach so viel mit der krankheit zusammenhängt das aufgearbeitet werden will - ein harter brocken. dafür braucht es zeit, nehm sie dir. zum nachdenken und zum verstehen, für dich. denn darum geht es, es geht um dich! und ich bin mir sicher, wenn du dich auf den weg machst und tatsächlich losgehst, dann wirst du unheimlich viel unterstützung bekommen - hier (auch gerne per pn) und (falls ich aus gelesenem richtig interpretiere) auch zuhause. also keine angst vor neuen wegen :wink:

hallo reyno,

Ja das beantwortet meine frage!...danke.

wieso meinst du dass die dialyseliege neben dir noch frei ist?
-bist du den momentan im Spital, reyno?

Mir fällt etwas ein/auf, anhand deiner Aussage das jemand der Hilfe nicht annehmen will um aus seiner ES rauszukommen, Pro ist, schliesse ich folgendes:
-Da ich von einigen erfahren habe (nicht nur Leute aus dem Forum) dass sie anfangs ebenfalls keine Hilfe annehmen wollten und sich gegen jegliche hilfestellung weigerten.
-Sogar mein Therapeut sagte mir , dass es bei vielen Patientinnen die er bis jetzt behandelte so war dass es über etlich Jahre (Jahrzehnte) ging, ...und es plötzlich wie aus dem nichts "klick" machte.
ps: er hat immerhin über 20 jährige erfahrung.

trotzdem danke für deine antwrot, reyno.

larissa

wieso meinst du dass die dialyseliege neben dir noch frei ist?
-bist du den momentan im Spital, reyno?
Also so langsam machst Du mich rasend! Sag mal, hast Du denn keine Deiner Antworten diesbezüglich in den anderen Threads, bzw. von Reyhno selbst gelesen??? Diese Ignoranz wäre für mich ein Schlag ins Gesicht!!!
...und es plötzlich wie aus dem nichts "klick" machte.
Na dann sei Dir der Klick gewünscht, bevor Du das zeiliche gesegnet hast. Hat er Dir auch von denen erzählt, bei denen es nicht "klick" machte, weil sie vorher elend verreckt gestorben sind??

...ich propagiere meine magersucht....!!!!???? :shock: ...ok...ich akzeptire das als DEINE meinung, reyno.

Ich ignoriere eure Antworten eurerseits nicht, ich lese sie mir durch, und dabei gehen mir unendlich viele gedanke durch den kopf...

übrigens reyno, die aussage "was mir an der Ms gefällt" habe ich auf aufforderung geschrieben!

at Nads: doch er hat mir auch (allerdings nur einmal) erzählt das er bei jemandem sagen musste, dass es zu spät ist, das jede hilfe nichts nutzen wird.

Larissa