Hey, das Thema ist wirklich schön.
Ich bin auch hin- und hergerissen wie das später Mal wird, ob ich Kinder möchte oder nicht.
Aber sicher ist, dass ich adoptieren würde.
Ich denke irgendwie, dass es viele Kinder gibt die leiden, man denen eben vielleicht dadurch ein besseres Leben ermöglichen könnte..
und - auch wenn das jetzt vielleicht sehr pessimistisch klingt - würde ich nicht gerne ein neues Kind in "diese" Welt setzen.
Natürlich ist es was anderes, das Kind in seinem Bauch zu spüren und so, aber ich denke, ich würde das Adoptivkind wie mein eigenes lieben.
Aber bevor das alles klappen könnte (das ist allgemein sehr schwer ein Kind zu adoptieren, vor allem in Deutschland) möchte ich auch erst einmal ein strukturiertes Leben, damit ich das Kind und mich auch ein wenig "absichern" kann.. Halt Arbeit, Wohnung, Partner vielleicht (wobei man das alles bei einer Adoption sowieso braucht!) und das mit dem Essen muss klappen..
Das ist auch einer meiner Ängste, dass ich dem Kind mit meinem Verhalten Schaden zufüge, es zu sehr beobachte was Essen angeht oder ich nicht damit umgehen kann, für ein Leben verantwortlich zu sein.
So viel erstmal dazu.