@lisa-marie: stimmt, dass hab ich total vergessen - es ist totaler stress/druckabbau...der sich von den oben genannten dingen aufstaut!!
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

na ja weiss nicht so wirklich wo des alles herkommt! obwohl ich ja nicht k*** sondern eher hunger und manchmal fress ich aus langeweile und dann ab volleyball spielen oder joggen oder sonst was... ich kotz ja nicht...
so ein kack!!!

Re: gründe?

Ko** hier auch wer einfach "nur" weil er Esssüchtig ist?
War einmal in der Beratung und diese sagte mir, ich sollte beobachten in welchen Situationen ich FA habe und warum.
Ich denke wirklich, dass ich zum größten Teil einfach nur süchtig nach dem essen bin - ich esse gerne. Und seitdem ich k****, kann ich soviel essen wie ich will. Habe schon immer viel und gerne gegessen. Oft auch maßlos. Nur damals hab ich noch alles bei mir behalten und da war es lang nicht so schlimm wie jetzt.
Allerdings hatte ich auch mal eine Phase, da war ich (für mich) richtig schlank. Und ich weiß noch, dass ich damals kaum übers essen nachgedacht habe. Das kam einfach so. Leider kam die Gewichtszunahme, das viele essen, auch wieder einfach so :roll:
Klar, ich weiß auch, das ich unterbewusste Probleme habe aber ich denke weniger das diese der Auslöser dafür waren.
Viele haben schlimme, einschneidende Dinge erlebt, ich nie.
Mh, es ist so schwierig den Grund zu finden.
Aber gibt es das auch? Einfach nur nach dem Essen süchtig zu sein? Oder wenn es "nur" das wäre, würde ich dann nicht kotzen? So wie die lebensbedrohlich dicken Menschen?
:|
Maske: der einzige Teil des Gesichts, den sich der Mensch selber aussucht.

Re: gründe?

Liebe Justagirl

Ich kann dich verstehen... Auch ich habe so angefangen, ich ass einfach gern, schon als Kind. Leider habe ich auch schon als Kind gemerkt, dass es nicht in unser westliches Idealbild passt, wenn man dick ist. Also habe ich die "perfekte" Lösung gefunden, wie ich essen und abnehmen kombinieren konnte. Das Traurige ist ja, dass ich durch meine Gweichtsabnahme noch so wunderbar bei den Mitmenschen ankam.
Heute-nach 16 Jahren Krankheit-weiss ich ,dass der Preis dafür zu hoch ist. Ohne Reue essen zu können kann die körperlichen Schäden nicht kompensieren. Ich esse immer noch gerne, aber ich wünschte mir, ich könnte wieder mal ein Essen einfach so geniessen, ohne danach Panik zu haben, ich könnte wieder dick werden-und mir die nächste Kloschüssel zu suchen.
Sprich, wer bist du, schlanke Gestalt in der flüchtigen Maske?
Zähl ich den Grazien dich, zähl ich den Musen dich bei! -
Aber die Göttinnen waren aus Erz und kaltem Gesteine,
Und in der marmornen Brust klopfte kein fühlendes Herz.

Theodor Storm