wie gesagt ich bin ein sehr sehr tierlieber mensch, und habe einen haufen tiere unteranderem auch 10 vogelspinnen.

von diesen 10 vogelspinnen verteigen sich 4 mit giftbiesen, der rest durch bombadieren.

ich habe eine vogelspinne daheim die so groß ist wie ein pizzateller und auch sehr gefährlich werden kann für einen menschen wenn sie mal zubeisst. vorrige woche musste ich ihr wasser machen und hab dabei nicht ganz aufgepasst, sie ist langsam aus der hölle gekommen und hat meine hand fixiert, hätte ich die hand weggezogen hätte sie mich höchstwahrscheinlich rein gebissen weil sie auch angst bekommen hätte. ich hab die hand drin gelassen und nicht bewegt sie ist langsam auf meine hand gekrochen und sitzen geblieben, sie hat sehr wohl gewusst das sie mir erheblichen schaden anrichten kann wenn sie mich beisst, sie hat ebenso gewusst das meine hand nicht ins terrarium gehört weil das ihr revier ist!

sie ist auf der hand sitzen geblieben, und ich hab sie langsam mit einen finger runter gedrängt, und wieder hätte sie mich beissen können!! diese vogelspinnen art (theraposa blondi) ist extrem angriffslustig normaler weisse, aber warum häte sie mir etwas tun wollen wenn sie weiss ich will ihr nichts böses, ich sorge dafür das sie essen und trinken hat, und kümmer mich um ihr wohlbefinden.

kein tier will einen menschen etwas böses! aber ich muss schon sagen die arschlöcher von menschen LEIDER umgekehrt schon! spinnen tun euch nichts, sekiert sie nicht, zerschlagt sie nicht, und vorallem QUÄLLT sie nicht in dem ihr einen becher über sie stellt und wartet bis sie ersticken! SORRY ARSCHAKTION !!!! das sprichwort so wie du mir so ich dir trifft auch in der tierwelt zu, ja ja ihr werdet es nicht glauben! und von meinen 10 vogelspinnen trage ich 6 mit mir in der wohnung rum! also bitte ihr wiegt ein 1000stel mehr als sie! :roll:

hey nikita,

echt interessante geschichte!! du kennst die viecher wirklich gut, naja ich glaube das muss man auch wenn man sich vogelspinnen hält. also schön, wenn man sich "mit der materie" beschäftigt, versteht man ja auch das verhalten und kann dementsprechend reagieren. aber ich hätte zb in diesem fall meine hand blitzschnell weggezogen ... großer fehler :)

ich glaub eh, die meisten unfälle mit tieren entstehen wenn sich die besitzer nicht ausgiebig genug mit dem verhalten der tiere beschäftigt haben.

@nikiita
Ich finde es super toll, wie du die lieben Artgenossen verteidigst. Und du hast wohl in jedem deiner Worte recht. Aber man kann halt nicht aus seiner Haut, wenn man sich vor deinen Lieblingsfreunden erschreckt.
Ich verteidige mich hier nicht, weil ich schon lange keiner Fliege mehr etwas zu leide tun kann. Aber wie gesagt, ich brauche nur in Richtung junge Jahre bei mir schaun. Oh Gott, was hab ich da ausgezuckt bei den Tierchens.
Und zu deinem Foto. Da rinnts mir eiskalt den Rücken runter.
Hatte nähmlich einen Freund, der lebte auch mit ein paar dieser Vogelspinnen. Und eines schönen Tages setzte er mir ganz ohne Vorwarnung so ein Tierchen auf meinen Schoß.
Da hättest du die Hedi sehen sollen. Mucksmäuschen still ist sie dagesessen. Das erste Mal in meinem Leben war ich sprachlos. Und das will was heissen. Er lies das "süsse Tierchen" so etwa 10 min auf mir herum krabbeln. Oh mein Gott, ich bin fast gestorben :roll:
Aber du hast recht, es hat mir nichts getan. Vor einem Holzklotz werden sich die ja auch nicht fürchten :wink: .

Schön, dass ich nicht allein da stehe!! :D :D :D

Aber so groß wie ein Pizzateller?? :shock: Das ist aber dann schon sehr groß. Wobei so ganz große Spinnen, also ich meine damit jetz Vogelspinnen oder so würde ich wohl auch noch mit etwas Überwindung auf meine Hand lassen, das ist nochmal anders, aber wenn da urplötzlich etwas schwarzes, schnelles in meinem Zimmer rumhuscht krieg ich echt Panikanfälle! :) Leider. Doch kaputt machen kann ich sie auch nicht. Gut für die Tierchen. Jetzt fang ich auch schon an sie zu verniedlichen :wink:

hope05 hat geschrieben: Gut für die Tierchen. Jetzt fang ich auch schon an sie zu verniedlichen :wink:
Das freut mich :D

ich kann es ja auch nachvollziehn wenn jemand sagt, nein danke eigendlich gefallen sie mir nicht und ich will sie auch nicht angreifen. war bei mir auch mal so :wink:

aber es ist einfach ein super gefühl wenn man die spinne auf der hand hat und weiss, die spinne könnte mich verletzen aber sie will ja nicht mal. einfach ein wunderbares gefühl wenn man mit so wunderbaren tieren auf einen nenner kommen kann. :)

Und wie kam es dann, dass du sie nicht mehr so merkwürdig findest? Würde echt so gerne meine Ängste ablegen. Findest du nur deine zu Hause toll oder hast du auch kein Problem mit freilaufenden, plötzlich sich heimlich anschleichenden Spinnentieren? :) Also ich meine so handinnenflächen -ohne Fläche der Finger- große, schwarze :? Mann, die hat mein Freund so oft im Zimmer. Und im Sommer bin ich grundsätzlich schon angespannt, wenn ich zu ihm komme.