freue mich, dass Du geantwortet hast.

Jaja, Essen ist nicht das eigentliche Problem.....

lg
aire
Moderator: Moderatoren
Ich bin zwar keine Therapeutin, aber reden kannst Du mit mir... Hast Du nicht noch Deine Hausärztin (oder eine Beraterin), die Dir mit dem Widerspruch für den Klinikaufenhalt hilft?ksiezniczka!. hat geschrieben:Nur noch selten Therapie, großen Redebedarf
hannnah hat geschrieben:hallo du!
also nein ich denke nicht dass WW der weg raus aus der bulimie is. eine therapie ist das.
vlt ist es neben einer therapie unterstützend... aber als ich damals bei WW war, hab ich das auch neben der therapie gemacht und wollte es auch als ausstiegshilfe aus der bulimie machen. aber so hats nicht funktioniert denn ich habs nicht geschafft von einem tag auf den anderen aufzuhöen zu kotzen und das war dann natürlich im sinne von WW eine lüge... enn was schreib ich rein mit mein WW buch wenn ich das essen nicht drin behalten hab? sowas eben...
und manchen kann WW vlt helfen ein gesünderes essverhalten zu bekommen, aber ist NICHT mit einer therapie zu vergleichen denn im WW gehts ja nur ums essen & in der therapie um alles drumherum, die krankheit eben.
ich hab WW gemacht, bissi abgenommen, aber nachdem 1 jahr WW wieder normal (also krank) gegessen...
bin leider noch immer nicht gesund.
wie geht es dir mit deiner bulimie? hast du schon mal therapie gemacht?
lg, hannah
ja, das verstehe ich. aber das kann dazu kommen beim kampf gegen die bulimie, dass man anfänglich vlt etwas zunimmt. aber insgesamt lernst du ja 'normal' zu essen, hunger, sättigung zu spüren und mal sowieso mit deinen gefühlen und problemen umgehen damit ja die ES weggeht... und wenn du dann aber 'richtig' essen kannst, wird sich das gewicht wieder normal und okay einpendeln.1234Sandy hat geschrieben:hallo!
ja therapie mache ich sein februar, aber leider ist mein gewicht seit dem hoch statt runter gegangen und das macht mich halt auch fertig.ich habe angst wenn ich jemanden treffe, der mich schon länger nicht gesehen hat. ich schäme mich so dafür.
lg