Bild
Also dann mal lieber vorsichtig da herein schau.

Den 1. Selbsthilfeschritt hast du ja schon getätigt.
Du hast hier Dampf abgelassen. Sehr gut.
Jetzt wäre es halt auch noch gut, diesen Dampf dort abzulassen, wo er wirklich hingehört.
Hmmmmmmm. Ich kenn das aber, wenn man gar nicht wirklich weiss, wo er hingehört.
Aber dann hilft es mir manchmal, wenn mich gute Freunde aufheitern.
In deinem Fall wäre vielleicht nicht schlecht, wenn so eine alte Hedi sich irgendwas einfallen lasst. Die zählt sich jetzt ganz einfach zu deinen guten Freunden.

Verdammt mir fallt nix ein außer
Bild
Kopf hoch. Im schlimmsten Falle lasst es an deiner Mutter aus.
Mütter sind dazu da, gepeinigt zu werden :wink:
Dickes Bussi
Hedi

ach süße.
ich kann hedi nur beipflichten,prima das du hir ein bischen dampf abgelassen hast.
also wenn du nun noch deine mutter nicht platt gemacht hast,grins,dann darfst es gerne noch bei mir machen,du weißt ja ich bin immer für dich da,na und ein dickes fell hab ich auch :wink: .
Vieleicht kannst ja deine wut auf einem bild mit einem pinsel rauslassen und dann eventuel sogar ein bischen über dein wek lächeln :) .
ich drück dich ganz lieb
die butzle

danke euch beiden

@ hedi

die - alte- hedi nehme ich sehr gerne in meinen freundeskreis auf , dazu gehört allerdings auch , dass du mal die A1 in richtung linz benützen udn dann eine gewisse abfahrt nehmen solltest ! ich verspreche auch ganz entspannt zu sein, das heißt du müsstest nicht in deckung gehen !

@ butzle

ein bild wäre echt eine gute idee gewesen , allerdings war die laune so mies , dass wahrscheinlich der ganze raum in neuer farbe erstrahlt wäre !
meine mum hat es übrigens überstanden , grins !

na dann einen schönen tag euch allen !!
drück euch
nicoli

Es ist wieder einmal an der Zeit ein paar Worte zu schreiben ! So manchen schmerzvollen Tag mit quälenden Gedanken hab ich durchlebt ! Immer wieder war die Versuchung sehr groß , diesen Umstand der Schwäche mit der Sucht zu kompensieren ! Zu meiner Schande muss ich gestehen , dass sich der eine oder andere Rückfall eingeschlichen hat ! Jedoch waren das Ausnahmen und als solche kann ich sie mittlerweile auch mit dem nötigen Abstand betrachten ! Allerdings ist die Gefahr sich wieder in diesem Teufelskreis zu verfangen noch lange nicht gebannt ! Die Frage stellt sich mir , ob man jemals ein normales Leben führen kann , wenn man sher viele Jahre Es hatte ? Mit jemanden zu essen , der von der Es weiß ,gestaltet sich für mcih als enorm schwierig ! (Rainbow wird das bestätigen können, grins ! )
Gespräche über meine Problem ( Krankheit, Ängste und Co ) mit anderen Menschen ist immer wieder mit einem sehr unangenehmen Gefühl behaftet, da ich mir das selbst vor vielen , vielen Jahren verboten habe ! Und doch sehne ich mich manchmal danach , mein Innerstes wirklich preisgeben zu können , aber diese Sperre in mir lässt es nicht zu ! Natürlich wäre es ein Einfaches zu sagen , „ ach dann löse dieses selbstauferlegte Verbot „ hm- wenn das so einfach wäre !!
Es ist eine große Hilfe hier im Forum zu schreiben , manche Menschen meines Vertrauens per PN , diverse Gedanken anzuvertrauen – ein großes Danke an euch ! Ein persönliches Gespräch , ein verständnisvoller Blick und eine reale Umarmung - toppt das Schreiben dann doch noch ein wenig !
Also wenn man die Möglichkeit hat , Gespräche mit Menschen zu führen , welche Verständnis für eure / meine Situation aufbringen , dann sollte man diese nutzen ! Und im Hinblick auf Hedi `s Sommerfest kann ich nur sagen , nützt diese Chance !! Für alle die noch unentschlossen sind !!!
Grins , und jetzt weiß ich nicht mehr weiter !
Ganz lieben Gruß an euch
Nicoli

hallo meine liebe nicoli
schön dich wieder hir zu lesen,schön das du wieder von dir geschrieben hast.
und das zeigt doch auch das du gardezu auf dem weg bist zu versuchen,dir dein verbot auf zu heben.es sind die kleinen schritte die es ausmachen.
wie lange bist du deinen süchten nachgegangen und wie stolz kannst du sein das was dunicht mehr tust,das du so hart kämpfst und und nur noch wenige rückfälle hast.
das ist eine große leistung die du geschafft hast über die du dich freuen kannst und stolz sein kannst.
ich weiß die gedanken daran sind immer da,aber eben meist nur da und das ist das was du erarbeitet hast.
ja wie lange diese gedanken noch bleiben und ob sie je verschwinden werden, ich weiß es nicht das ist eine wirklich gute frage.
aber ich denke du hast in dem letzten jahr auch viel ereicht,denn das vertrauen das du hir im forum gefunden hast ist grade für dich einen große leistung und ein riesen fortschritt,der sicher nicht immer sehr einfach ist aber dir sehr gut tut und viel verändert.
nicoli ich freue mich sehr auf das sommerfest,dich endlich mal real in die arme schließen zu können!!!
ganz liebe grüße deine butzle

danke dir butzle

guten morgen ihr lieben

melde mich für ein paar tage ab :wink:
in 15 minuten gehts los nach italy !
ich wünsche euch allen eine schöne woche !
lieben gruß
nicoli

wow wünsche schöne Ferien, hach...

ui schön meine liebe nicoli
das wird dir bestimmt gut tun,hm ich hab dir ja schon gestern schöne tage gewünscht die zeilen werden dich ja eh erst hinterher ereichen.
danke noch mal für deine lieben worte gestern
hab dich gerne und drück dich
deine butzle

so bin wieder da !!

kurzer einblick :
wetter ---> 2 tage schelcht 3 tage schön !!
essen ----> reichlich
meer -----> traumhaft
hotel -----> in ordnung
stimmung ---> durchwachsen
gesundheit ---> zurfriedenstellend

wer kann mir helfen ??

also ich plane im juli nach deutschland zu fahren in richtung köln , gelsenkirchen und co ( es sei denn mein körper streikt mal wieder )
kennt jemand von euch günstige hotels oder pensionen in der gegend , welche empfehlenswert sind ?

danke schon mal im voraus
nicoli

Das ist ja eine Völkerwanderung im Juli.
Deutsche kommen nach Österreich und die Einheimischen zu uns.
Ländertausch. :lol:

Nur mal kurz die Nicoli daran erinnere, dass ein Ausreiseverbot besteht am 21.07. Da ist die Nicoli nämlich in der Pampa zu finden.

Oder ???????

Bussi-Bär
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

schau mal bei den anmeldungen :wink:

freu mich schon :D

*lol*
Also wenn Du nach Ilmenau kommst - was aber leider in Thüringen liegt
Wir werben jetzt die Nicoli vom Rheinland ab.
In Baden-Baden im schönen Schwarzwald gibt es eine Herberge für lau.
Also umme.
Koscht nix.

Hotel Bär.

*zwinker*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

das klingt ja alles sehr verlockend, grins !
vllt. mache ich eine ganze deutschlandtour, habe mir den ganzen juli urlaub genommen ! :D
allerdings ihr lieben , hab ihc auch meine tochter mit dabei und möglicherweise auch meine mum ! :wink: