Hi
Ich bin auch neu hier weiss aber noch nicht so recht ob ich hier richtig bin
bzw ob ich mir schon eingestehe bullimie zu haben !
Aber Ess-brechstörungen habe ich und folgen auch schon die Nebenwirkungen wobei man es nicht (noch nicht äusserlich) sehen kann ,sprich ich bin noch übergewichtig
wollte mal "hallo" sagen und mich mal durch die Beiträge lesen !
lg Aqua
hi Aquarella
ich begrüße dich ganz herzlich hier
wie kam es bei dir dazu würde mich mal interessieren
naja hoffe das Forum hilft dir
gruß bine
ich begrüße dich ganz herzlich hier
wie kam es bei dir dazu würde mich mal interessieren
naja hoffe das Forum hilft dir
gruß bine
hi aquarella
ich begrüße dich auch mal
hie findest du Leute mit denen du reden kannst...
auch wenn du es noch cniht einsiehst, der Schritt dich hier anzumelden ist ein erster Schritt zum einsehen
klick dich ein bissl durch die Beiträge und wenn Fragen da sind, her damit
durch BUlimie muss man nicht abnehmen...
lg
quargel
ich begrüße dich auch mal
hie findest du Leute mit denen du reden kannst...
auch wenn du es noch cniht einsiehst, der Schritt dich hier anzumelden ist ein erster Schritt zum einsehen
klick dich ein bissl durch die Beiträge und wenn Fragen da sind, her damit
durch BUlimie muss man nicht abnehmen...
lg
quargel
Re: Wieder eine neue hier!
#4Erstmal willkommenAquarella hat geschrieben:bzw ob ich mir schon eingestehe bullimie zu haben !
Aber Ess-brechstörungen habe ich
sprich ich bin noch übergewichtig

Essbrecht-Sucht IST Bulimie.
Willst du denn durchs Kotzen abnehmen? Nur vorweg, den meisten gelingt es nicht.
stimmt. ich nehm in schlimmen phasen eher zu (und nicht wenig!).
achja: hallo erst mal!
ich find auch, dass die entscheidung, dich hier anzumelden, schon mal ein erster schritt ist!
also herzlich willkommen!!
erzähl mal was von dir!
lg, lills
achja: hallo erst mal!
ich find auch, dass die entscheidung, dich hier anzumelden, schon mal ein erster schritt ist!

also herzlich willkommen!!
erzähl mal was von dir!
lg, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius
Konfuzius
ja von mir auch herzlich willkomen aquarella!
hier bist du glaub richtig und du wirst sicherlich hilfe finden!!!
ja, durch bulimie nimmt man nicht unbedingt ab... ich auch eher zu...
aber erzähl doch mal: wie lang hast du schon bulimie? kannst du mit freunden/familie reden?
liebe grüße
knuff

ja, durch bulimie nimmt man nicht unbedingt ab... ich auch eher zu...

liebe grüße
knuff
Hi!
Also kurz meine Geschichte , ich bin Mutter von 2 Kindern
und habe dadurch zugenommen .
Es fing mit einer Diät an s und so kam ich dann in das Chaos
habe aber schon abgenommen ,über *kg sogar !
Nun stehe ich und wenn ich nicht "rückwärts" esse nehme ich logischerweise voll wieder zu. Ich mache es nicht jeden Tag was ja nicht heisst das dieses "problem" nun weniger schwerwiegend ist.
Ich bin schon sehr nervös und habe immer im Hinterkopf "ja nichts essen"
und wenn ich es nicht mehr aushalte räume ich alles esbares auf den Tisch und verschlinge es und dann entferne ich es wieder .
Familie weiss nicht bescheid (noch nicht) die bevorstehende Hochzeit macht mir leider noch zusätzlichen Druck.
SO ist das mit mir !
Keine Ahnung was das für Zukunftsaussichten sind mal sehen .
lg aqua
Also kurz meine Geschichte , ich bin Mutter von 2 Kindern
und habe dadurch zugenommen .
Es fing mit einer Diät an s und so kam ich dann in das Chaos
habe aber schon abgenommen ,über *kg sogar !
Nun stehe ich und wenn ich nicht "rückwärts" esse nehme ich logischerweise voll wieder zu. Ich mache es nicht jeden Tag was ja nicht heisst das dieses "problem" nun weniger schwerwiegend ist.
Ich bin schon sehr nervös und habe immer im Hinterkopf "ja nichts essen"
und wenn ich es nicht mehr aushalte räume ich alles esbares auf den Tisch und verschlinge es und dann entferne ich es wieder .
Familie weiss nicht bescheid (noch nicht) die bevorstehende Hochzeit macht mir leider noch zusätzlichen Druck.
SO ist das mit mir !
Keine Ahnung was das für Zukunftsaussichten sind mal sehen .
lg aqua
Wieso denkst du, dass du dann dann unweigerlich zunimmst? Klar, wenn du nur FAs hast. Aber wenn du "normal" essen würdest doch nicht. Die Frage ist, warum hast du das Bedürfnis zu fressen! Das solltest du vielleicht mal genauer beleuchten.Aquarella hat geschrieben:und wenn ich nicht "rückwärts" esse nehme ich logischerweise voll wieder zu.
Hi Hope
ich kann es nicht beantworten da ich ein mensch bin der sich eigentlich nach aussen hin "sorgenfrei" gibt`
Bei mir geht immer jeder davon aus das alles in Ordnung ist
das ich unbeschwert durchs Leben gehe
bin spontan Total witzig Lebensfroh und immer am Lachen und das nicht einmal gekünstelt
Habe B ja nicht seit ein paar wochen und wenn ich nicht erbreche nehme ich in einer Woche über *kg wieder zu und ich denke das wird meine Panik sein
Mache aber Sport gesunde ernährung habe ich auch ständig
aber wenn dann de sündigen Sachen kommen bekomme ich ein schlechtes gewissen und kann es mit mir nicht vereinbaren und dann habe ich nur gusto auf was kleines süsses und dann gehts richtig los
alles zu finden was nur zu finden ist
Ich habe gelsesen das b ja tiefere gründe haben kann
ich mein ich hätt schon einiges zu verarbeiten und dann denke ich mir
es gibt leute denen is noch viel schlimmeres passiert und du schaffst des auch ohne "therapie"
wie ich das Problem löse weiss ich noch nicht
ich kann es nicht beantworten da ich ein mensch bin der sich eigentlich nach aussen hin "sorgenfrei" gibt`
Bei mir geht immer jeder davon aus das alles in Ordnung ist
das ich unbeschwert durchs Leben gehe
bin spontan Total witzig Lebensfroh und immer am Lachen und das nicht einmal gekünstelt
Habe B ja nicht seit ein paar wochen und wenn ich nicht erbreche nehme ich in einer Woche über *kg wieder zu und ich denke das wird meine Panik sein
Mache aber Sport gesunde ernährung habe ich auch ständig
aber wenn dann de sündigen Sachen kommen bekomme ich ein schlechtes gewissen und kann es mit mir nicht vereinbaren und dann habe ich nur gusto auf was kleines süsses und dann gehts richtig los
alles zu finden was nur zu finden ist
Ich habe gelsesen das b ja tiefere gründe haben kann
ich mein ich hätt schon einiges zu verarbeiten und dann denke ich mir
es gibt leute denen is noch viel schlimmeres passiert und du schaffst des auch ohne "therapie"
wie ich das Problem löse weiss ich noch nicht
Das ist doch genau das Problem, nur die Fassade wahren. Unter meinen Freunden bin ich auch immer gut drauf, auch nicht gekünstelt. Aber wenn ich Zeit für mich hab, kommen viele Gedanken und Gefühle auf. Bei mir ist die Bulimie auf jeden Fall eine Art Regulation meiner Gefühle, mit denen ich nicht umgehen kann.
Du solltest da echt mal genauer hinschauen, was es zu verarbeiten gibt und dies dann auch machen. Sonst kommst du nie von der B* los.
Und noch was:
Ist eine Therapie so abwegig für dich?
Du solltest da echt mal genauer hinschauen, was es zu verarbeiten gibt und dies dann auch machen. Sonst kommst du nie von der B* los.
Was meinst du denn damit? Nicht jedem muss etwas Furchtbares passiert sei, um B* zu bekommen und natürlich bekommt auch nicht jeder B*, dem etwas schlimmes passiert ist. Es gibt immer tausend Faktoren, die da eine Rolle spielen können. Und wieso schaff ich es auch ohne Therapei? (Oder war das nicht auf mich bezogen?) Ich jedenfalls mache nun endlich seit September jede Woche Therapie und ich kann es dir nur empfehlen, es tut so gut. Endlich darüber reden, jemand, der dir zuhört und konstruktive Tipps gibt.es gibt leute denen is noch viel schlimmeres passiert und du schaffst des auch ohne "therapie"
Und noch was:
Diese Panik kenne ich natürlich auch, aber die Frage ist, wieviel du denn wiegst und ob du bereits Normalgewicht hast. Denn jeder Körper hat sein Idealgewicht und wenn er "normal" oder angemessen genährt wird, wirst du sicher NICHT zunehmen. Du sollst ja nicht von heute auf morgen mit dem Kotzen aufhören, du musst nur erstmal erforschen, warum du überhaupt frisst. Irgendwas wird damit doch kompensiert.wenn ich nicht erbreche nehme ich in einer Woche über 4 **kg wieder zu und ich denke das wird meine Panik sein
Ist eine Therapie so abwegig für dich?
ich bin noch ein wenig übergewichtig
sprich bissi mollig
therapie: ja wäre für mich schon sehr schlimm da ich ja meine schwäche eingestehen müsste
"schlimmeres passiert": ich meinte damit das ich mir denke "geh was mir pssiert ist kann und wird anderen auch passiert sein und vl noch viel mehr
ich kann mir auch nicht vorstellen das sich "meine geschichte" in b bemerkbar macht liegt ja schon eine ganze ewigkeit zurück
ich weiss ja nicht mal wie ich es meinem partner sagen könnte wobei es ja das einzige geheimnis ist was zwischen uns steht
ich weiss auch er hötte verständnis dafür und würde m ich unterstützen
aber keine ahnung
sprich bissi mollig
therapie: ja wäre für mich schon sehr schlimm da ich ja meine schwäche eingestehen müsste
"schlimmeres passiert": ich meinte damit das ich mir denke "geh was mir pssiert ist kann und wird anderen auch passiert sein und vl noch viel mehr
ich kann mir auch nicht vorstellen das sich "meine geschichte" in b bemerkbar macht liegt ja schon eine ganze ewigkeit zurück
ich weiss ja nicht mal wie ich es meinem partner sagen könnte wobei es ja das einzige geheimnis ist was zwischen uns steht
ich weiss auch er hötte verständnis dafür und würde m ich unterstützen
aber keine ahnung
Bulimie ist keine Schwäche, sondern eine Krankheit!Aquarella hat geschrieben:therapie: ja wäre für mich schon sehr schlimm da ich ja meine schwäche eingestehen müsste
Scheinbar ist es ja wohl doch so. Es gibt immer einen (oder mehrere) Gründe, keiner kotzt ohne Grund absichtlich.ich kann mir auch nicht vorstellen das sich "meine geschichte" in b bemerkbar macht liegt ja schon eine ganze ewigkeit zurück
Und sei mutig, sag es deinem Partner, wenn du doch schon weißt, wie er reagieren würde. Er könnte eine große Stütze sein, dann müsstest du deine Last nicht allein tragen. Kann nur von mir sprechen, aber ich hab meinem Freund damals einen Brief geschrieben, allein das Schreiben tat schon gut. Und als er ihn dann endlich nach einigem Hadern hatte, tat es mir sehr gut. Er hat wunderbar reagiert. Was hast du zu verlieren? Und immer schön dran denken, Bulimie hat nichts mit Schwäche zu tun. Es ist eine Sucht und du machst es nicht mit Absicht!
Ich bin noch nicht so weit !
ich weiss und bin auch realistisch und sage mir auf dauer geht es nicht gut
ich sehe es auch als krankheit ! für mich ein wenig verwirrend da ich es ja im zuge einer diät und nicht als ventil meiner gefühle gesehen und begonnen habe ( vl unbewusst und es war zufall das der zeitraum gleich ist )
aber da bin ich noch nicht so weit
kann mir auch nicht vorstellen (daweil nocht) das ich mit jemanden fremden auch noch über das rede bzw weiss ich ja gar nicht wie ich anfangen soll ( der therapieleiter mit sicherheit)
aber so weit bin ich noch nicht
ich weiss und bin auch realistisch und sage mir auf dauer geht es nicht gut
ich sehe es auch als krankheit ! für mich ein wenig verwirrend da ich es ja im zuge einer diät und nicht als ventil meiner gefühle gesehen und begonnen habe ( vl unbewusst und es war zufall das der zeitraum gleich ist )
aber da bin ich noch nicht so weit
kann mir auch nicht vorstellen (daweil nocht) das ich mit jemanden fremden auch noch über das rede bzw weiss ich ja gar nicht wie ich anfangen soll ( der therapieleiter mit sicherheit)
aber so weit bin ich noch nicht
Ich wünsche euch ein erholsames und Zufriedenstellendes
Wochenende
Ausserdem viel Stärke um einmal Tage in vollen Zügen geniessen zu können
lg Aqua
Wochenende

Ausserdem viel Stärke um einmal Tage in vollen Zügen geniessen zu können
lg Aqua