Heißhungerattacken

Hi, ich habe die Vermutung Bulimie zu haben. Aber ohne kotzen (ich würde wenn ich könnte) sondern mit Hungern. Ich will aber wieder ganz normal essen, denn ich bin soweit mit mir zufrieden. Würde zwar ehrlich gesagt *kg weniger haben aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Ich bin aber diesen Heißhungerattacken so ziemlich ausgeliefert und kann dagegen nichts machen. Habt ihr ein paar Tips wie ich nmich am besten verhalten kann damit ich nicht alles in mich hineinstopfe. Bitte helft mir.

Hi,

würde Dir echt gerne Helfen. Aber ich habe leider och Heißhungerattaken.
Versuche vielleicht, LANGSAM und WENIG zu essen, wenn ich das manchmal mache. Muss ich nicht so viel essen.... .

Ich weiß, leichter gesagt als getan.

LG

hallo
ich hatte auch einen zeitlang hunger und fress phasen die sich teilweise tageweise abwechselten ohne irgend ein k....
ich weiß es ist ätzend, aber fang echt nicht mit k... an :cry:
als tip kann ich dir raten, dass het mir meine therapeutin gesagt, dass ich wenn ich merke, dass es wiedermal soweit sein könnte. mich bevor ich esse erst einmal hinsetze und versuche zu überlegen, was ich mit dem essen jetzt betäuben oder verdrängen will. und wenn sich das dann gelöst hat, dann kannst du eucht ganz stolz auf dich sein und langsam und gelöst etwas essen, ohne angst zu haben, dass du frisst.
dazu gehört nur echt viel mut dazu und ich hoffe du schaffst das.

bye,bye dein irrlicht

hi irrlicht,

einen besseren tipp konntest ihr eh nicht geben. es ist das einzig richtige was man tatsächlich machen kann.
aber ich glaube auch, dass man parallel dazu eine therapie machen sollte, um sich bewusst zu werden, was einem tatsächlich fertig macht. manchmal sind die probleme so verborgen, dass man sie nicht als solche empfindet...

bussi, wuwu