Hallo Zusammen!
Nachdem ich seid einiger Zeit dieses Forum beobacht,habe ich mich auch beschlossen zu schreiben. Nun ich gehöre auch zu den jenigen die seid längerer Zeit an B leiden. Genauer gesagt seit 12 Jahren. Angefangen hat es gegen Ende meiner Schulzeit, wobei ich zur damaliger Zeit ziemlich dick war. Ich wurde viel gehänseltund kam mit mir nicht zu recht. Ich habe ziemlich gern und gut gegessen, allerdings danach mich immer ziemlich überfüllt gefühlt. Irgendwann fing ich an alles auszubrechen. Tja das war der Beginn, einer langen und geheimnisvollen Zeit. Ich habe auch geheiratet und mein Mann weis heute nichts davon. Ichhabe immer wieder daran gedacht es ihm zu erzählen, aber geschafft habe ich es nicht, weil ich mich schäme. Als ich im Internet etwas zum Studium suchte,bin ich an dieses Forum gelangt. Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit nur die Beiträge und habe heute den Mut zum schreiben gefunden.
Ich hoffe, dass ist der erste Schritt um aus der Krankheit zu fliehen , denn ich will so nicht mehr weitermachen. Ich zähle auf eure Unterstützung. Ich habe immer wieder gelesen, wie aufmuntert ihr sein könnt und dass finde ich sehr toll! Ich möchte nicht das Gefühl allein zu sein und alleine den Kampf aufzunehmen, denn zum arzt zugehen, dazu bin ich noch nicht bereit.
Grüsse
Willlkommen bilik
12 jahre,das ist eine lange zeit
schön dass du jetzt dagegen kämpfen möchtest. Hier findest du auf jeden Fall eine menge liebe menschen,die immer ein offenes Ohr haben und sich gegenseitig motivieren.
Erzähl doch noch ein bisschen von dir!
LG Curly

12 jahre,das ist eine lange zeit

schön dass du jetzt dagegen kämpfen möchtest. Hier findest du auf jeden Fall eine menge liebe menschen,die immer ein offenes Ohr haben und sich gegenseitig motivieren.
Erzähl doch noch ein bisschen von dir!
LG Curly
hi bilik
willkommen auch von mir
wie du schon sagst, hier gibt es Motivation
und Leute die zuhören
warum willst du deinem mann denn nix sagen? er würde dir sicher helfen wollen?
lg
quargel
willkommen auch von mir
wie du schon sagst, hier gibt es Motivation

warum willst du deinem mann denn nix sagen? er würde dir sicher helfen wollen?
lg
quargel
HALLO Quargel, Hallo Curley,
sorry, dass ich nicht so schnell antworten konnte
, aber ich bin im Moment durch meine Prüfungen voll eingespannt. Ich finde es ganz toll, dass ich so schnell Antwort bekommen habe. Heute morgen habe ich mir vorgenommen, nicht zu K*. Und ich habe es geschafft. Ich war sehr eisern. Habe allerdings darauf geachtet, nicht viel zu viel zu essen und dass Gegessene verdrängt. Ich muss allerdings dazu sagen, ich konnte durch das Lernen für die morgige Prüfung mich gut ablenken. Ich versuche morgen meinen zweiten Tag hinzukriegen!
Also zu mir, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Mache im Moment meinen Traumberuf, den ich mir seit 8 Jahren gewünscht habe. Ich habe vor einem Jahr den Entschluss gefasst, dies durchzuziehen und bis jetzt geht es ganz gut voran. Allerdings war es sehr schwer, nach so geraumer Zeit, die Schulbank zu drücken, aber ich werde mein Ziel nicht aus den Augen lassen. Ich werde mich sobald es geht, wieder melden.
Grüsse bilik91198
sorry, dass ich nicht so schnell antworten konnte

Also zu mir, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Mache im Moment meinen Traumberuf, den ich mir seit 8 Jahren gewünscht habe. Ich habe vor einem Jahr den Entschluss gefasst, dies durchzuziehen und bis jetzt geht es ganz gut voran. Allerdings war es sehr schwer, nach so geraumer Zeit, die Schulbank zu drücken, aber ich werde mein Ziel nicht aus den Augen lassen. Ich werde mich sobald es geht, wieder melden.
Grüsse bilik91198
Hallo Bilik
Herzlich willkommen hier im forum. Es scheint, als ob in deinem Leben zur Zeit grosse Veränderungen anstehen: Da sind zum einen die Prüfungen zu deinem Traumberuf (was ist es denn?), zum andern traust du dich, über deine Krankheit zu reden. Ein weiterer ganz grosser Schritt wäre, deinen Mann einzuweihen. Auch wenn dieser Gedanke dich im Moment noch erschrecken mag, so bist du doch diesem Schritt schon sehr nah. Und denk daran, dass sehr oft Angehörige viel besser auf so ein "Geständnis" reagieren als befürchtet. Dir wiederum würde mit so einem Schritt ein riesiger Stein vom Herzen fallen. Du wirst das lange Versteckspiel aufgeben können.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.
lg
Peter
Herzlich willkommen hier im forum. Es scheint, als ob in deinem Leben zur Zeit grosse Veränderungen anstehen: Da sind zum einen die Prüfungen zu deinem Traumberuf (was ist es denn?), zum andern traust du dich, über deine Krankheit zu reden. Ein weiterer ganz grosser Schritt wäre, deinen Mann einzuweihen. Auch wenn dieser Gedanke dich im Moment noch erschrecken mag, so bist du doch diesem Schritt schon sehr nah. Und denk daran, dass sehr oft Angehörige viel besser auf so ein "Geständnis" reagieren als befürchtet. Dir wiederum würde mit so einem Schritt ein riesiger Stein vom Herzen fallen. Du wirst das lange Versteckspiel aufgeben können.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.
lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
hey bilik!
auch von mir noch ein fröhliches "hallo" und herzlich willkommen!! du wirst es nicht bereuhen, dich hier angemeldet zu haben
sind immer für dich da!
hhmm... bin zwar nicht verheiratet, aber ich kann dich gut verstehen und ich kenne das gefühl: irgendwie will man den mann/freund einweihen, aber man hat angst davor.
aber bei ner freundin von mir hab ichs jetzt doch geschafft und vielleicht klappts beim freund ja auch noch.
wünsch dir alles gute und lass mal wieder was von dir hören!
lg, knuff
auch von mir noch ein fröhliches "hallo" und herzlich willkommen!! du wirst es nicht bereuhen, dich hier angemeldet zu haben

hhmm... bin zwar nicht verheiratet, aber ich kann dich gut verstehen und ich kenne das gefühl: irgendwie will man den mann/freund einweihen, aber man hat angst davor.
aber bei ner freundin von mir hab ichs jetzt doch geschafft und vielleicht klappts beim freund ja auch noch.
wünsch dir alles gute und lass mal wieder was von dir hören!
lg, knuff