wie ?

Von bibi18 Am 22.04.2001

Hallo ihr !
Ich habe an euch alle eine frage ! wie seit ihr in die sucht reingerutscht ??? und muss man bei Bulimie immer kot... ???
bitte gebt mir eine antwort es ist sehr wichtig für mich!
danke bussi bibi

Von Tiggy Am 22.04.2001

Hey Bibi!
Nein, bei Bulimie musst Du nicht kotzen. Offiziell heisst Bulimie "Stierhunger", was die Fressflash sind, und man muss regelmäßig Massnahmen gegen die Gewichtszunahme erheben, wie zum Beispiel kotzen, Abführmittel, extreme Gymnastik etc. Wie oft kann ich Dir so leider nicht sagen.
An meinen "Anfang" kann ich mich nicht so wirklich erinnern, ich war noch zu jung...
Alles Liebe,
Tiggy

Von bibi18 Am 22.04.2001

hai Tiggy !
herzlichen dank für deine antwort !
ich hätte dann noch eine frage !
meine freundin hat übergewicht (165cm und *kg ) und macht ziehmlich viel sport jefen tag 2-3 stunden und achtet genau wieviel Kalorien sie verbrennt und redet stendig nur von Kalorien, essen und abnehmen! ich habe total angst das sie krank ist !
sind das anzeichen für eine krankheit ?
Bussi bibi

Von Tiggy Am 23.04.2001

Hi Bibi!
Auf diese Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, weil ich Deine Freundin nicht kenne. Zumal die Grenzen zwischen krankhaft und übertrieben bzw. wirklich krank oder nur phasenweise "abdriften" fliessend sind.
Dass sie den ganzen Tag über Kalorien nachdenkt, könnte auf eine Essstörung hinweisen- MUSS ABER NICHT!!!
Am besten redest Du einfach mal mit ihr. Vielleicht könnt Ihr ja zusammen Sport machen?
Liebe Grüsse,
Tiggy