Alle waren stolz auf mich , besonders ich!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe im Vorjahr in einer Zeitspanne von ca. 6Monaten *kg durch Essen und K* verloren und alle haben mich bewundert und mich mit Stolz angesehn.,Ich bekam viele Komplimente, doch nie hat mich einer gefragt so richtig gefragt, warum ich das mache.- Und wie ich es geschaffthab, naja da hab ich mich einfach durchgemogelt. Ich wollte endlich mal im Mittelpunkt stehen, wollte einfach Beachtung haben. Die bekam ich auch doch der Preis dafür war sehr hoch. Ich hatte meistens morgens Halsschmerzen oder Magenschmerzen, mir war immer kalt und natürlich ließ der Kreislauf auch zu Wünschen übrig, immer war mir schwarz vor Augen. Im Dezember und Jänner schien es als hätte ich alles hinter mir, doch das war nur Betrug. Es ging wieder los. Sobald ich Probleme hatte, find ich wieder damit an in der Hoffnung das ich meine Probleme beim Clo runterspülen kann. Und das das nicht funktioniert ist mir schon lang klar. Doch es ist ewig der Hunger da und dann ess ich halt bis ich fast platze und erst wenn ich es mir wieder rausgek* hab gehts mir wieder besser. Es ist so ein verdammter Teufelskreis, und ich will da nicht komplett versinken. Ich schäm mich sogar vor meiner besten Freundin wenn ich ihr davon erzähle, und es darf niemand in meiner umgebeung davon erfahren, weil sonst alle glauben das ich beschugge bin, und das bin ich bei gott nicht, ich bin nur ein normaler Mensch der mit seinem Leben nicht ganz auf gleich kommt. Und ich schaff es nicht meine Propleme die ich habe zu lösen, zumindestnicht allein, ich brauch jemanden dazu, der mich unterstützt, doch ich kenne niemanden. Vielelicht wisst ihr ein bisschen mehr zu diesem Thema und ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet. Danke im Voraus und liebe Grüsse euch allen von Michaela :(

Hey Michaela...
irritiert vielleicht ein bissal, wenn ich jetzt versuche dir irgendwas zu sagen, was dir weiterhilft, bin ja doch noch eher "grün"hinter den Ohren;-),aber vielleicht fühlst du dich besser, wenn du weißt, dass es Leute gibt, die auch so fühlen wie du...bei mir war heute auch schon der ganze Tag nur von futtern und k* bestimmt...ich hab keine Ahnung was mit mir in letzter Zeit los ist, aber ich k* echt nur noch die ganze Zeit...tja...ich meine,ich hab auch kein Wunderheilmittel und schlage mich auch mehr schlecht als recht durch, aber ich denke, dass es immer etwas gibt,was einem Hoffnung schenkt...bei mir ist es mein Freund,denn wenn er da ist,ist alles auf einmal besser...klar,ich mach mittlerweile auch eine Therapie und versuche soweit es geht mit meinen Problemen umzugehen bzw.die Ursachen für meine Krankheit zu finden...das solltest du vielleicht auch machen...ich denke mal,dass die Ursachen zu bekämpfen das Allerwichtigste ist,und die haben in den meisten Fällen ziemlich wenig mit nur "schön sein" und dem "Schönheitsideal der Gesellschaft" zu tun...deshalb solltest du dich am besten mal nach einer Therapie erkundigen,bei Bulimie gibts sowas auf Krankenschein...gibt auch gute Adressen dafür...ich kenn leider nur FEM, aber bei der Link-Sammlung auf dieser Seite sind sicher auch welche für dich dabei...gibt sowas sicher auch in der Stmk...auch wenns dir peinlich ist,aber wenn du da raus willst musst du vorher da durch...ist nicht einfach,aber ich habe diesen verdammt optimistischen Glauben,dass es sich lohnt...sicher,es dauert alles,aber danach hast du wieder die Chance auf ein normales Leben...merke bei mir auch,dass das noch dauern wird,aber vielleicht,irgendwann wach ich mal auf und merke,dass es vorbei ist...und für diesen Tag will ich kämpfen und alles geben was ich habe...und ich hoffe,dass du auch diesen Gedanken soweit fassen und auch verwirklichen kannst...wünsch dir aus ganzem Herzen,dass du es schaffst...Lg&feste-Umarmung von Asga :wink:

Alle waren stolz aufmich besonders ich!

Hei Asgard, nein ich bin nicht irritiert das mir ein junges Mädchen gut zureden will, ich bin für alles dankbar was mich auch diesem Teufelskreis rausbringt, hab mich gestern einen guten Bekannten anvertraut, auch er will versuchen mir zu helfen, nur das Problem ist er ist so weit weg, und mein Mann darf nichts davon erfahren. Mich macht die ganze Sache deswegen auch so fertig, weil er extrem eifersüchtig ist und ich glaube wenn ich k* geh, das dann die Probleme auch verschwinden. :( Aber das das nicht so ist, hab ich schon bemerkt., Nur den Mut eine Therapeutin aufzusuchen hätte ich nicht, ich schäm mich viel zu sehr, schliesslich wird man dann sehr schnell als nicht normal eingestuft, und das will ich verhindern. Ich muss doch ein perfekter Mensch sein, so wie ich es bisher auch war. Obwohl es nicht immer leicht ist, niemand weiß wie es in mir wirklich ausschaut,, welches Chaos in meinem Körper los ist,. Und drum bin ich froh hier in diesem Forum gelandet zu sein, da kann ich mir alles von der Seele schreiben, ich weiß nicht wie es weitergehen wird, aber ich denke mal. solange es zuhause nicht hinhaut, wird auch meine Seele esnicht schaffen aus diesem Teufelskreis auszusteigen. Jedenfalls danke für deine Hilfe, und ich hoffe du schaffst es. So wie ich hoffe es auch irgentwann mal zu schaffen. MFG Michaela

Alle waren stolz aufmich besonders ich!

Hei Asgard, nein ich bin nicht irritiert das mir ein junges Mädchen gut zureden will, ich bin für alles dankbar was mich auch diesem Teufelskreis rausbringt, hab mich gestern einen guten Bekannten anvertraut, auch er will versuchen mir zu helfen, nur das Problem ist er ist so weit weg, und mein Mann darf nichts davon erfahren. Mich macht die ganze Sache deswegen auch so fertig, weil er extrem eifersüchtig ist und ich glaube wenn ich k* geh, das dann die Probleme auch verschwinden. :( Aber das das nicht so ist, hab ich schon bemerkt., Nur den Mut eine Therapeutin aufzusuchen hätte ich nicht, ich schäm mich viel zu sehr, schliesslich wird man dann sehr schnell als nicht normal eingestuft, und das will ich verhindern. Ich muss doch ein perfekter Mensch sein, so wie ich es bisher auch war. Obwohl es nicht immer leicht ist, niemand weiß wie es in mir wirklich ausschaut,, welches Chaos in meinem Körper los ist,. Und drum bin ich froh hier in diesem Forum gelandet zu sein, da kann ich mir alles von der Seele schreiben, ich weiß nicht wie es weitergehen wird, aber ich denke mal. solange es zuhause nicht hinhaut, wird auch meine Seele esnicht schaffen aus diesem Teufelskreis auszusteigen. Jedenfalls danke für deine Hilfe, und ich hoffe du schaffst es. So wie ich hoffe es auch irgentwann mal zu schaffen. MFG Michaela

Oh mann....was soll denn bitte ICH sagen???
Ich bin 13...
Es ist so verdammt schwierig, sich aus diesem Teufelskreis zu befreien...
Ich habe Bulimie seit zwei Jahren, aber eher aus dem Zwang zu essen heraus (davor ging es eher in Richtung Magersucht).
Es ist so schwer, jetzt die richtigen Worte zu finden.
Ich war seit einem halben Jahr nicht mehr hier...es ist traurig, wie viele Leute doch davon betroffen sind....andererseits ist es schön, dass so viele Betroffene den Weg hierher finden...
Du kannst stolz auf dich sein!!!
Ich lese gerade, dass du es einem Freund erzählt hast....ehy, so fängt es an! Es ist ein kleiner Schritt nach vorne...
Du schaffst das!