Guten Morgen meine lieben!!! :lol:
Und guten Morgen Butterbrot!!!

Das tut mir aber leid für dich. Wie ich die Zeilen gelesen habe, war ich etwas geschockt !!! (einmal ganz fest umarm!!!

Ich wünsche dir natürlich für die OP das Beste!!!
Und schau, dass du schnell wieder zu Kräften kommst und gesund wirst!!!

Ich denk am 15.3. auf dich!!!
Ganz dickes Bussal
Deine Sun
:wink:

BUtterbrot,

du wirst das schon meistern...die OP wird gut verlaufen und das mti dem Essen kriegst du auch hin...so stark wie du (meistens) bist :)

kopf hoch

oh mann, liebe butterbrot! ich wollte dir nur sagen, dass ich mit dir mitfühle und dir alles gute für die op wünsche!

in solchen momenten frag' ich mich schon, was tu ich mir und meinem körper bloß an?? :(

die op selbst ist doch sicher eine routinesache, oder? natürlich bist du nervös, aber sieh's vielleicht so: du kannst ein paar tage im krankenhaus liegen und musst dich um nichts kümmern. :)

ich wünsche dir alles, alles gute und viel erfolg auf dem weg zum gesund werden!

alles liebe,
viennesse

mann, ich hab das eben erst gelesen! :shock:
das ist ja total wahnsinn! das kommt von den afm?! oder generell von der verbindung b+afm?

ich denk auch gaaaanz fest an dich!!!
mir hat das jetzt gerade einen derartigen schock eingejagt.... werd auch aufhören mit dem sch*
weil, dass das so enden kann, weiß man ja, aber wenn es dann jemanden betrifft, den man "kennt", ist das schon nochmal anders.
ich wünsche dir alles gute und hoffe, uns allen sei das eine lehre!!

bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Butterbrot hat geschrieben:Ja, ich hab ehrlich gesagt ziemliche Angst vor der OP. Sie ist festgesetzt für 15.3.

Mir wird die gesamte Gallenblase entfernt und ich wurde zuvor nie operiert.
Hallo meine Liebe!!

Ich fühle mit dir, du musst keine Angst haben!! Ich habe genau das gleiche hinter mir und nach ner Woche war ich bereits wieder fit. Denk immer daran, dass das für die Ärzte nur ein Routineeingriff ist.

Hast du Gallensteine oder warum muss sie raus? War bei mir so. Und die Koliken waren auch echt mies!

Und danach wirst du nie wieder Probleme damit haben. Kann auch ganz normal essen, keinerlei Einschränkungen! Wünsche dir viel Mut.

Drück dich. (Und bei Fragen... als her damit :wink: )

Hallo an alle!

Danke erstmal für die lieben aufmunternden Worte! Der Tag kommt immer näher...und meine Panik immer größer. Ich weiß, es kann nur positiver werden und schmerzfreier danach! Aba ich hab extreme Angst vor der Narkose...vor dem "einschlafen"...

@hope:Wurde deine OP laparoskopisch durchgeführt? Weißt du ob die das mit bauchnabelpiercing machen? also wenn man es raus nimmt ob das dann trotzdem geht? bekommt man bei der OP einen harnkatheter? ich weiß, dass das nicht so schlimm wäre, weil ich schon mal einen hatte...aba ich hab mich die letzte zeit so schlimm im intimbereich verletzt dass das ein horror wäre wenn die das sehen... :oops: :roll: scheiße...
ach ich hab so angst! ich hab einfach keine lust mehr!

und ich will endlich von dieser scheiß verdammten essstörung weg!!!!!!!! aba ich bin hart am kämpfen. letzte woche waren es 2 kotz und afm freie tage!!! :roll:

liebe grüße an alle!!!!ihr seid spitze!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hey
du hast angst vor dem einschlafen ?
weiß nicht was ich dir jez sagen soll.. aber ich kann ja mal versuchen dich auchzumuntern :)
also ich fand das einschalfen eigentlich cool (bis auf dass der erst die vene nich getroffen hat und das nakose zeug danebengespritzt hat und das höllisch weh tat.. zum glück sind nich alle ärzte so blöd).
ich fand das gefühl irgendwie lustig wie die arme und beine mit einem mal so schwer wurden :)
ich konnte als ich da aufm tisch lag und die nakose schon bekommen hatte osgar noch diskutieren.. :)
der arzt wollte wissen ob ich mir nen traum ausgesucht habe..
dies habe ich bejat..
er fragte dann "was denn schönes ?" und ich sagte : "das sage ich ihnen doch ganz bestimmt nicht " lol :lol:
na gut bei mir wars keine richtige op.. die haben mir nur schläuche in bauch, inne lungen,, und inne bronchien geschoben wegen sonnem beschissenen husten.. und da ich da jeans anlasse durfte hatte ich nen bild von 2 freunden mit inna tasche,..
am nächsten morgen haben mir dann die schwestern erzählt was ich doch unter nakose fürn bild von 2 süßen kerlen aus meiner tasche geholt habe !
lol.unter nakose :)
und das aufwachen war auch garnicht schlimm.. ich war garde am aufwachen,, da rief meine mum an -.- ich sagte der schwester dass ich nicht mit der sprechen will dass die ihr sagen soll dass mein freund (nicht mein fester freund sondern nen guter kumpel) anrufen soll.. und dann habe ich halb unter nakose (ich konnte noch nichts erkennen und so) telefoniert :)
lol.
toll jez hab ich schon wieder so viel schrott geschrieben ;)
wollte nur bisschen aufmunter :)
drück dich
maike

Ui, da fragst du mich was. Ich dachte, dass es sich bei mir endoskopisch nannte, aber sicher bin ich mir nicht. (Was ist denn laparoskopisch?) Jedenfalls hab ich nun vier kleine Narben, eine davon unten am Bauchnabel. Und ich denke auch nicht, dass das ein Problem darstellt, wenn du normal ein Piercing hast. Warum auch? Ich meine, wenn es draußen ist, ist es denen doch egal. Außerdem wie gesagt, verläuft die Naht nur aus der Mitte des Nabels heraus (nach unten).
Und nein, in meinem Intimbereich hat keiner was angestellt :wink:

Haben die schon was gesagt, wie lange du danach im KH bleiben musst?

Hab keine Angst, alles wird gut. Ich denk an dich!!

Ich müsste mich da ja am Besten auskennen. Ich bin ja fast fertige Krankenschwester und gerade ich hab immer zu den Patienten gesagt, dass es nicht so schlimm ist! :oops:
Also wenn die keinen Katheter setzten wäre ich schon mal sehr froh!!!
Und laparoskopisch ist sicher das was du meinst, das mit den paar Stichen durch die Bachdecke. Ich weiß nur, dass ich, als ich mein Piercing stechen hab lassen gestanden ist, dass diese Art von OP dann nimma möglich ist. Aba meine Freundin war einmal dabei bei einer, die hatte auch eines...ach ich werd schon sehen...sonst bekomm ich halt einen Bauchschnitt, dann kann ich auch nichts machen.
Sie haben gesagt 5-6- Tage werd ich drinnen bleiben müssen.
Ich hab eh viel mehr Angst vor der Narkose, dem ein schlafen und dem aufwachen als vor den Schmerzen, der Angst unmittelbar davor....
Danke für eure Antworten!!!danke echt!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Butterbrot hat geschrieben:Ich weiß nur, dass ich, als ich mein Piercing stechen hab lassen gestanden ist, dass diese Art von OP dann nimma möglich ist.
Verstehe es dennoch nicht, warum es nicht möglich sein sollte. Macht doch kein Sinn. Aber frag doch besser nochmal nach. Ich meine am Ende wachst du auf und hast eben doch nen Bauchschnitt. Ist zwar nicht so tragisch, aber wenn man weiß, was die mit einem machen, ist das schon irgendwie beruhigender...!?

hi butterbrot!
ich hatte auch schonmal ne narkose und fand die auch gar nicht schlimm.
wie schon gesagt wurde, ist das einschafen eher angenehm und geht sehr plötzlich. ich musste bis hundert zählen und hab keine ahnung mehr, wie weit ich gekommen bin.
nach dem aufwachen war ich sehr geschlaucht und wollte noch ne halbe stunde cshlafen, was dann 4 geworden sind.

also vor der narkose musste wirklich keine angst haben.

ich wünsch dir alles liebe und denke ganz fest an dich!!!!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius