Morgen das Erstgespräch bei der Therapeutin

Hallo Ihr Lieben,

hab morgen das Erstgespräch bei meiner eventuellen neuen Therapeutin.Bin ja schon Therapie erfahren, aber hab irgendwie trotzdem Angst. Was ist wenn sie mich net versteht? Wenn ich net mit Ihr klarkomme? Das ist die eine Seite vor der ich Angst hab.Auf der anderen Seite freue ich mich auch das Gespräch. Ich weiß, wie gut so ein Gespräch tun kann.Man kann sich mal alles von der Seele reden.Darauf freue ich mich.Hab echt ein komisches Gefühl, wenn ich an morgen denke..

lg msjones

Tapferes Mädchen :wink: Alles wird natürlich gut! Und wenn du dich schon drauf freust... was willst du mehr?! :)

Und wenn du dich eben doch nicht mit ihr verstehst, dann war es den Versuch wert und du suchst weiter. Kann ja keiner was dafür, wenn ihr den Draht nicht zueinander finden solltet.

Ich weiß sehr wohl ,dass es noch weitere Therapeuten gibt.Aber ich hatte bis jetzt bei der Therapeutensuche noch net all zu viel Erfolg. Ich glaube einfach, wenns mit der Thera morgen net klappt sollte ich wirklich in die Klinik. Warte ja schon seit ca 8. Wochen auf nen Klinikplatz..und nun gehts mir besser, und ich überlege ob eine ambulante Thera net reicht. Weiß einfach net was richtig ist. Werde das morgen jetzt einfach mal auf mich zu kommen..
danke hope[/b für deine lieben worte

Wollte dich ja auch nur bisschen aufmuntern :wink: Ich weiß wie das ist, wenn man von einem zum nächsten rennt. Bei mir hat es sich gelohnt und das wird es bei dir sicher auch. Ich denk jedenfalls an dich! Halt uns auf dem Laufenden...

Hatte heut auch mein Erstgespräch
Bild
.
War am Anfang ordentlich ungewohnt, aber ich kann dich beruhigen, es war alles ganz gut. Es wird dir am Anfang sicher seltsam vorkommen, aber das gibt sich mit der Zeit, wir haben heut sogar gelacht und Scherze gemacht.
Alles halb so wild
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

So..in zwei Stunden ist es so weit..hab echt ein bissl bammel aber werde es schon überstehen und euch nachher davon berichten.Bißchen nervöus darf man doch sein oder? Hoffe so ,dass ich nen Draht zu der Frau finde..
Drückt mir die Däumchen...

Hi Hope,
ist ja lieb, dass du nachfrägst.War echt ok.Die Therapeutin war nett und konnte ganz gut mit ihr reden.Hat mir aber geraten, auch wenns mir grad besser geht, trotzdem in die Klinik zu gehen.Das werde ich jetzt auch machen.Damit ich danach wieder voll durchstarten kann.Im 29.März gehts los.Hab ja schon a bissl bammel.Aufjedenfall kann ich nach der Klinik weiter zu ihr kommen und das beruhigt mich schon etwas. Wie gehts dir hope?
Wünsch dir nen schönes WE!!

lg deine msjones

Das ist doch sehr gut, vor allem, dass du danach zu ihr kannst und nicht allein da stehst, denn das stell ich mir am allerschwersten vor nach der Klinik in den Alltag zurückzukehren. Warst auch noch nie in einer Klinik oder?

Mir gehts ganz gut, k* seit ein paar Wochen endlich wieder weniger, achte mehr auf meinen Hunger und meine Bedürfnisse. Bin grad in einer totalen Umbruchsphase und hoffe, es läuft weiterhin so positiv. Das wäre toll *träum* :wink:

Hi Hope,
freut mich zu hören, dass es dir besser geht.Wünsch dir bei deiner Umbruchphase alles Gute und viel Kraft.Du schaffst es.
Nun zu deiner Frage, war letztes Jahr schon mal in ner Klinik.Hatte mir auch sehr viel gebracht.Konnte vieles klären, einiges ändern aber leider wurde die Bulimie net wirklich besser.Hoffe das es diesmal besser läuft.Vorallem schaffe ich diesmal auch schon von der Klinik ein paar Tage clean zu bleiben.Und darauf bin ich auch stolz.Am 29.März gehts ja los.Hab schon a bissl Angst davor.

lg msjones

Hi hope,
ist ein bissle Angst net normal?! Hab einfach Angst ,dass es wieder nicht das bringt was ich gehofft habe..
lg msjones

Ja, genau deshalb frage ich. Genau die gleiche Angst hatte ich vor Beginn meiner Thera auch. Kam mir aber irgendwann wie eine dumme Ausrede von mir vor... so nach dem Motto "klappt wahrscheinlich eh nicht, brauch ich mich auch nicht drauf einlassen" :roll: Jedenfalls kann ich nur sagen, der Einsatz wird sich sicher lohnen! :D *daumendrück*

hi hope,
eigentlich weiß ich ja ,dass es was bringt aber so ein bissl Grundangst bleibt einfach.Morgen in ner Woche gehts los! Wenn ich dran denke hab ich schon nen mulmiges Gefühl in der Magengegend!!
Klingt so als würdest du ne erfolgreiche Therapie machst?Wie lang schon? Freut mich echt sowas zu hören.Das macht Mut.

hoffe dir gehts gut.

lg msjones

Ich mache nun seit September Therapie. Einmal pro Woche. Und ja, es tut gut. Ich wünschte nur, es ginge schneller voran. Ich würde die ES so gern endlich kompletthinter mir lassen. Bin so ungeduldig :wink: