Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr 30 und habe einige Jahre unter Bulimie gelitten... ich würde sagen es war eine leichte Bulimie, falls es so was überhaupt gibt. Ich kann gar nicht mehr sagen wieviele Jahre es waren... ich denke so 3 bis 4 Jahre und zwar so anfang 20. Nun habe ich es hinter mir und bin mir auch sicher, dass ich es wirklich überstanden habe. Ich hatte keine sog. Fressattacken, sondern habe mich manchmal nach normalen Mahlzeiten übergeben. Ich leide an einem Reizdarm und habe schon damals darunter gelitten und ich dachte, wenn ich mich nach dem Essen übergebe, dann bekomme ich wenigsten keinen Durchfall und muss nicht zur Toilette... Blödsinn!
Warum schreib ich Euch nun eigentlich? Mein Hauptanliegen ist eigentlich, dass ich nun Angst habe. Angst davor was ich meinen Körper damit wohl angetan habe. Angst vor "Spätfolgen" und ich hoffe, dass ich bei Euch Hilfe finde. Ich hatte nach meiner Bulimie bereits eine Magen- und Darmspiegelung und dort wurde außer einer Entzündung im Darm nichts festgestellt. Wie gesagt... ich bin nun schon seit mehr als 4 Jahren wieder "gesund". Muss ich nun noch Angst vor körperlichen Folgen haben... ich meine... kann noch was passieren... können schlimme Spätfolgen auftreten... ich meine Krebs oder Geschwüre in der Speiseröhre oder so... obwohl es schon lange her ist und seit dem bis jetzt nichts aufgetreten ist. Es ist wirklich meine größte Angst, dass das nun noch wo alles überstanden ist passieren könnte. Diese Angst zerreisst mich fast und lässt mich nicht mehr los. Ich werde mich nun trotz allem noch in Therapie begeben, aber ich wäre schonmal sowas von erleichtert, wenn ich hören könnte, dass meine Angst unbegründet ist und es gesundheitlich völlig überstanden ist.
Ich freue mich riesig über Eure Antworten.
Alles Liebe wünscht Euch die
Sam
hallo sam,
ob es spätfolgen nach 4 jahren noch geben kann wiess ich nicht. Aber du scheinst ja ärztlich betreut gewesen zu sein also mach dir nicht soviele gedanken!
Geschwüre o.ä können durch alles mögliche kommen,genauso könntest du morgen überfahren werden
was ich sagen will,mach dich nicht verrückt.
Lass dich regelmäßig untersuchen oder erzähl deinem hausarzt doch von deiner angst. Er wird es dir am besten sagen können
LG Curly
ob es spätfolgen nach 4 jahren noch geben kann wiess ich nicht. Aber du scheinst ja ärztlich betreut gewesen zu sein also mach dir nicht soviele gedanken!
Geschwüre o.ä können durch alles mögliche kommen,genauso könntest du morgen überfahren werden

Lass dich regelmäßig untersuchen oder erzähl deinem hausarzt doch von deiner angst. Er wird es dir am besten sagen können

LG Curly
hi sam
spätfolgen kann es überall geben
aber wie Curley sagt, lass dich durchchecken,d ann hast du gewissheit.
und denke nicht immer daran, denke eher daran, dass du es geschafft hast, von der Bulimie wegzukommen
finde ich klasse
lg
quargel
spätfolgen kann es überall geben
aber wie Curley sagt, lass dich durchchecken,d ann hast du gewissheit.
und denke nicht immer daran, denke eher daran, dass du es geschafft hast, von der Bulimie wegzukommen
finde ich klasse
lg
quargel