neu hier, und brauche gleich mal euren rat

also erstmal hi ;)

ich heisse stephanie, bin 17 jahre alt und befinde mich seit einem jahr in dem teufelskreis "bulimie"
ich persönlich sehe mich nicht als krank an, wahrscheinlich nur aus dem einen grund weil ich es nicht wahr haben will :?: :!:
ich hatte vor einem jahr noch starkes übergewicht, bis ich mich entschloss abzunehmen... am anfang machte ich eigentlihc noch eine gesunde diät, doch mit der zeit hatte ich einfach nicht mehr die geduld solange zu warten bis ich mein traumgewicht erreicht habe und habe mich dann echtschlossen nichts mehr zu essen, was ich auch eniige wochen durchgehalten habe!
als dann aber meine gesundheit nicht mehr mitspielte, dachte ich mir es sei besser wieder auf "normalem weg" abzunehmen... und dann fing alles an... wenn ich auch nur einen apfel esse habe ich so ein schlechtes gewissen und so eine wut auf mich das ich nur mehr heule und auch schon oft gedacht habe das alles viel einfacher wäre wenn ich einfach nicht mehr da sein würde... essen und nicht essen bestimmt mein leben... am tag kontrolliere ich etwa 5-6 mal mein gewicht und wenn sich nichts getan hat oder ich möglicherweise zugenommen habe, auch wenn es nicht mal ein *kg ist, bin ich so enttäuscht von mir selber das ich mich entweder selbst verletze oder es artet alles in einem fressanfall aus....

ich kann mit keiner person darüber reden ,weil mich niemand verstehen würde... alle würden sagen ich muss zum arzt, und genau das will ich nicht hören!

darum habe ich mich hier registriert, weil ihr alle selbst betroffen seid, oder wart und ich denke und hoffe das ich hier menschen finde die wissen wie beschissen es mir geht, und mir helfen können ohne mir zu sagen das ich nicht normal bin oder das ich unbedingt zum arzt gehen muss

freue mich auf eure antworten

lg stephanie

hey stephanie!
erst ma: HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!! du kannst dich hier verstanden fühlen. wir alle wissen, was du gerade durchmachst und durchgemacht hast. also brauchst keine angst haben, dass wir mit nem dummen spruch daher kommen. also hier bist du richtig!!!
es ist ja schon mal gut, dass du es akzeptiert hast, dass du krank bist. dass du bulimie hast. ich selbst hab es erst nach 4 jahren eingesehen, dass ich auch diese schreckliche krankheit habe :(
ja und der weg von einer diät in die bulimie ist leicht. zu leicht fast schon!

aber hast du schon mal an ne therapie gedacht? oder an ärztliche hilfe? also das ist jetzt nicht so nach dem motto "du musst zum arzt". gell? ;) ich frag nur...

ich hab es bis jetzt selber geschafft. ja, gut es sind 9 tage rum an denen ich nicht kotzen musste. und ich hatte auch nur einen zwischenfall...

also kannst dich ja mal im forum umschaun und einfach drauflosschreiben, wenns dir danach ist!

drück dich!!

erstmal danke :)

tut wirklich gut zu wissen das ich hier verstanden werde...

hmm naja akzeptiert kann ma ned wirklich sagen, es is halt so das ich weiss das etwas nicht stimmt mit mir, aber krank würde ich mich nicht nennen
ehrlich gesagt will ich nicht an eine therapie oder einen arztbesuch denken, weil...ich weiss nicht wie ich das erklären soll... ich würde mich ienfach leer fühlen ohne k..... und ohne diät
in letzter zeit, sprich seit den letzten 3 monaten ist alles noch viel schlimmer geworden weil ich mir mit dem abnehmen selbst so einen druck mache das es nicht anders geht als das ich esse und danach k...

ich hätte da auch noch eine frage: vor ca. 3 tagen als ich wieder mal mein essen erbrach war auch blut dabei, es macht mir etwas sorgen, da ich aber wie gesagt nicht zum arzt gehen will, wollt ich mal wissen was ihr so dazu sagt und ob das bei euch auch schon mal vorgekommen ist!?

danke euch jetzt schon mal gg
liebe grüsse

ok, dann aber ab zum arzt! das ist der einzige rat! wenn blut dabei ist, kann es schon eine verletzung in der speiseröhre sein oder schlimmer noch: das blut kommt vom magen. und allgemein ist damit nicht zu spaßen.
hhmm... bulimie ist sehr gefährlich! bringt sehr viele scheiß nebenwirkungen mit sich. und so wie es jetzt ist, kannst du auch jeden fall nicht weitermachen!! ja, das ist jetzt leicht gesagt, aber: lieber n bisschen dicker als nachher tot oder? ich weiß, ich muss mir das auch immer wieder einreden... aber es stimmt ja irgendwie auch :roll:

also überleg es dir noch mal gut mitm arzt. ich hab mit sowas jetzt noch keine erfahrungen gemacht.... aber das wird wohl das beste sein.
soll jetzt hier keine standpauke sein, gell? ;) will dir nur helfen!!

lg

Hallo Stephanie

Ich bin indirekt mit der ganzen Sache betroffen - meine Freundin hat Bulimie. Dadurch hab ich viel mitbekommen, was aber nur ein winziger Teil ist, da mir vieles verborgen bleibt, da ich selbst nicht direkt betroffen bin. Ich kann dir nur sagen was ich darüber denke.

Wenn schon Blut dabei ist, dann ist es, wie knuff schon sagt, höchste Zeit. Du kannst dir damit mehr kaputt machen, als du dir vorstellen kannst. Du solltest die Krankheit ernst nehmen. Klar, das ist leichter gesagt als getan, aber du kannst dir damit so viel antun und zerstören. Anfangs ist alles für einen relativ harmlos, es ist nicht schlimm. Doch je weiter du da hineingerätst, umso kaputter macht es dich. Oft merkt man das erst, wenn es schon zu spät ist.
Auch wenn dir im Moment alles unproblematisch erscheint: spring über deinen Schatten und geh zum Arzt, bevor es noch schlimmer wird. Die Leute hier wissen, von was sie reden. Du kannst ihnen vertrauen!

Grüßle
Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!

Re: neu hier, und brauche gleich mal euren rat

_Stephanie_ hat geschrieben:ich persönlich sehe mich nicht als krank an

...das alles viel einfacher wäre wenn ich einfach nicht mehr da sein würde...

essen und nicht essen bestimmt mein leben... am tag kontrolliere ich etwa 5-6 mal mein gewicht und wenn sich nichts getan hat oder ich möglicherweise zugenommen habe, auch wenn es nicht mal ein halbes **kg ist, bin ich so enttäuscht von mir selber das ich mich entweder selbst verletze oder es artet alles in einem fressanfall aus....
Hallo Liebes!

Wie kannst du denn sagen, du seist nicht krank? Ist es normal, nicht mehr "da sein" zu wollen? Ist es normal, jeden Tag sein Gewicht sooo oft zu kontrollieren? Ist es normal sich zu verletzen? Ist es normal sich absichtlich zu übergeben?

Du solltest dich fragen, warum du FAs hast, warum du kotzen musst und warum du dich nicht ertragen kannst!

Wenn du zur Zeit keine Therapie willst, will ich dich auch nicht dazu überreden, aber überleg dir dennoch, ob du so weiter machen willst und kannst.
ich würde mich ienfach leer fühlen ohne k.....

...mir mit dem abnehmen selbst so einen druck mache das es nicht anders geht als das ich esse und danach k...
Warum geht es nicht anders? Was gibt dir das Kotzen?

hmm es is halt schwer das ich mir selbst eingestehe das ich krank sein könnte..gestern zum beispiel habe ich mich hier registriert weil es mir total schlecht ging, und heute wo es mir wieder besser geht denke ich schon wieder das ich eigentlich total übertreibe und alles viel schlimmer mache als es eigentlich ist...

vielleicht hat das auch etwas damit zu tun das ich mich von vielen menschen nicht ernst genommen fühle... vor kurzem zum beispiel habe ich mich meiner mutter anvertraut, das ich eben dieses problem habe... aber nicht weil ich mitleid haben wollte sondern einfach weil ich mit jemandem darüber reden wollte, und ich dachte das sie mich versteht... falsch gedacht.... sie sah mich an und sagte zu mir: spinnst du? ist doch schade um das gute essen, hat sich umgedreht und ist gegangen :/

aber andererseits bin ich auch froh das sie nicht anders reagiert hat, weil ich ihr damit nicht zur last fallen will und ich nicht will das es anderen leuten dann auch schlecht geht meinetwegen und sie sich sorgen machen hmm

naja bin jetzt echt schon stark am überlegen ob ich nicht mal zum arzt gehen sollte, aber brauch noch etwas zeit zum überlegen und vor allem noch etwas mehr mut um diesen schritt zu machen

lg an alle

hey!!
dann lass dir nicht so viel zeit zum überlegen, gell? :wink:

aber wenn du jetzt denkst dass es "übertrieben sein könnte"... das ist schnell anders. du kannst ganz schnell in die bulimie rutschen. wo du ja eigentlich schon bist, wenn du schon selber erbrechen musst. und glaub mir, die schlimmen phasen kommen noch. aber das will ich dir ersparen!! wirklich!!!
also nicht alles verdrängen.

das mit deiner mama tut mir leid, dass sie so reagiert hat. aber ja, nich tjeder weiß, wie man damit umgehen soll. vielleicht macht sie sich ja doch gedanken, was du da eigentlich gesagt hast.

wünsch dir auf jeden fall alles gute!!