Der träge Darm

#1
Liebe alle,

ein kurzer bericht zum thema
"wie schnell der körper das schindluder verzeiht"
in den vielen Jahren der untätigkeit ist mein Verdauungstrakt extrem träge geworden - es dauert und dauert ud dauert, bis sich mal was tut, und wenn sich dann was tut, dann qualvoll oder ganz im gegenteil gleich "aus vollen rohren" - das ist nicht schön und ich fragte mich, wie daran etwas zu ändern sei.

die lösung und gleichzeitig empfehlung:
ich war jetzt eine woche täglich 10km spazieren, also etwa zwei stunden, und in flottem schritt. und nun schon, nach so kurzer zeit, beginnt sich was zu regen, wird er wieder munter der kleine (laaaange müde winterschlafende) darm, und hey - wie ein erschlaffter muskel der endlich wieder trainiert wird hat auch er seinen dienst wieder aufgenommen und die zusatzeffekte
-frische luft
-hübsche mädels mit süßen hunden
-knackiger arsch
-freier kopf

sind gratis dazu.

ich schreibe dies, weil es mich freut zu bemerken, wie langsam schritt für schritt alles wieder in gang kommt, ich gesünder werde und sich der körper erholt.
als mutmachende aufforderung sozusagen,
lieber gruß
frau hasenfuß
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#2
*tagsag,
hab leider am Tag keine zwei Stunden Zeit zu einem Spaziergang, versuche aber trobsdem so viel wie möglich in bewegung zu bleiben.
haste vielleicht noch nicht so zeitintensive Tipps?

lg

#4
jaaaaa die quargeline und natürlich die kats, die ham schon recht.

ich hab mir sauerkrautsaft besorgt, mal sehen ... oder champignons und kraut allgemein ist auch gut (stinkt dann halt n bisserl *g*)

und jeden abend ess ich ne riesenschüssel müsli. die wirkt wirklich wunder!!

#5
soso müsli .-

alo ich muss auch sagen - fürs kotzen hab ich 2 stunden am tag gebraucht - essen kaufen esssen machen essen essen essen brechen halbe stunde schlecht fühlen - also ich hab die 2 stunden jatzt 8-)

ansonsten wirklich jede art von bewegung - auch tanzen gehen oder reiten oder oder oder..

LG
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#6
kann ich nur bestätigen....bewegung und ballaststoffreiche ernährung...wirkt wunder.

ich geh jeden tag ins büro, eine 3/4 stunde...das tut gut, nicht nur der verdauung, auch dem teint...hihi, vielleicht werd ich dann ja mal bronze (weil braun werd ich net), aber das macht nichts :wink:

man sieht schöne männer (manchmal), die luft ist herrlich....alles schön. hihi, ich liebe spazierengehen :D

#7
DANKE!!!!!!

Das macht wirklich Mut zu hören, dass sich der Körper vielleicht wieder erholen kann. Hmm, hab nämlich auch seit einigen Monaten ziemlich Probleme mit der Verdauung. Ab dem Punkt, wo ich das gemerkt hab, hat's bei mir wirklich KLICK gemacht. Ich will wirklich alles dafür tun, dass alles wieder in Ordnung kommt. :D

Es stimmt, das Leben ist einfach zu kurz für sowas.
cron