my story

keine ahnung wie lange ich schon bulimisch bin, aber es müssen wohl schon um die 5, 6 jahre sein....wie oft hab ich mir geschworen, dass es der letzte FA war, dass ich das letzte mal über dem klo hängt und mir die seele aus dem leib k**....wie erniedrigt hab ich mich immer gefühlt..aber bis jetzt schaffte ich es nicht...seit gut 2 monaten hab ich meinen höhepunkt von täglich mindestens 2 x k** erreicht. ich hab keine ahnung warum ich es auf einmal so für mich massiv auftritt...die letzen jahre warens vielleicht so 2 bis 1 x die woche...seit 4 jahren leb ich in einer beziehung..irgendwann mal hab ich gedacht, ich erzähl ihm von dem problem.. ich hab so ziemlich nen ganzen nachmittag gebraucht, bis ich es endlich über die lippen brachte....ich dachte es wäre leichter für mich, wenn er es weiß und er hilft mir es zu bewältigen, doch was war sein kommentar? "besser es kommt wieder raus, als es bleibt drinn" das war schlimm für mich....naja, pech ghabt...in der schwangerschaft schaffte ich es nicht zu k** , naja, bis auf vielleicht 5 x in 9 monaten, da war ich richtig stolz auf mich. ich dachte sogar, ich hätte es geschafft, doch inzwischen ist meine süße 7 monate alt und ich bin schlimmer dabei als je zuvor...hab mich auch um ne therapie umgesehen und wart jetzt auf nen freien platz...es ist schlimm, wenn man keine perspektiven sieht...schlimm, wenn man mit dem partner nicht drüber reden kann...irgendwie fühl ich mich allein und momentan auch sehr traurig aber auch verärgert, weil ich scheinbar zu schwach bin um damit fertig zu werden...

vielleicht antwortet ja wer :-)

liebe grüße

Bzgl. Schwangeschaft war es bei mir das gleiche, hab *kg zugenommen danach normal wieder abgenommen, es fehlten nur noch *kg bis zum Ursprungsgewicht und dann.....
....sie hatte mich wieder, zwar fröhnte ich ihr nicht mehr täglich bzw. versuchte ich das doch geklickt hat es erst 4 Jahre später.
Nun bin ich schon über 1 Jahr clean und kann mein Leben genießen gemeinsam mit Familie.

hi banshee

was ist dein erfolgsrezept? (hast sicher schon oft darüber geschrieben, kann ich es irgendwo nachlesen?)...oder hast lust, mir kurz davon zu erzählen?

Bei mir war es auch so, dass ich sehr lange Bulimie habe (gehabt habe).
ich habe immer wieder versucht aufzuhören Therapie gemacht usw. , aber irgendwann habe ich immer wieder zu kotzen begonnen und das Ganze wieder verdrängt.
Dann war ich bei einer Therapeutin, die ich schon lange kenne und ich habe mit ihr seit langer Zeit wieder über meine Bulimie gesprochen und das ich jetzt endgültig damit aufhören will. Wir haben dann ganz konkret die Vorteile überlegt (mehr Zeit, mehr Geld = 10 Eur pro Tag, mehr Kraft, mehr Konzentration).
Dann haben wir überlegt, wie ich den Frust, den ich oft in der Arbeit habe (ich arbeite in einer Hauptschule als Integrationslehrerin) anders als durch Essen und Kotzen ausgleichen kann. (Sport, lesen, Ausgehen,...).
Momentan gleiche ich den Frust durch Tanzen und Schlafen am Nachmittag aus.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit meinem Mann darüber spreche und das mir das auch hilft.
Vielleicht kann er dir helfen, wenn du noch einmal mit ihm sprichst und ihm erklärst, wie es dir geht.
Ein wichtiger Faktor war auch, dass ich plötzlich um meine Gesundheit Angst bekommen habe. Ich wollte mich ganz bewusst von der Bulimie verabschieden, dabei habe ich bei den letzten beiden Male auch Blut erbrochen und ziemliche Angst bekommen. Ich hab mir dann wirklich gedacht, was mache ich da eigentlich? Ich bin 27 und habe Angst ein Magengeschwür oder eine kaputte Speiseröhre zu haben.
Es war dann dieser endgültige Knackpunkt im Kopf. Ich werde mich jetzt untersuchen lassen und haffe, dass mit meinem Körper doch noch alles halbwegs in Ordnung ist.
Ich kann dir nur sagen, bitte schau, dass du irgendwie damit aufhörst und auch Hilfe bekommst. Wir schaden unseren Körper zu viel.
Ich möchte mich auch bei euch im Forum herzlich bedanken, insbesondere bei Banshee, die mir viel Mut gegeben hat.
Vielleicht kann ich euch mit meinem Schreiben auch ein bisschen Mut geben.

Liebe Grüße

Giocanda