Bin neu im Forum

Hallo Ihr Lieben,

bin neu im Forum und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit dem Thema Bulimie.
Vor 8 Jahren hatte ich eine Essblockade, d.h. ich habe ca. 1 Jahr lang sehr wenig gegessen und entsprechend abgenommen. Aber mit Hilfe meiner Familie hab ich das wieder in den Griff bekommen.
Ich treibe gerne und viel Sport, bin sehr selbstkritisch und perfektionistisch in allem, was ich tue. Auch mein Gewicht ist seit meinem Essproblem wieder normal. Aber aufgrund meiner selbstkritischen Art bin ich schnell unzufrieden mit mir, wenn etwas nicht so klappt wie geplant.
Und dann hab ich am Wochenende das erste Mal erbrochen... :cry: schon am nächsten Tag war ich blockiert und es ging nicht mehr. Mein Glück, aber trotzdem frage ich mich wie es so weit kommen konnte. Ich bin verwirrt und traurig darüber und habe Angst, dass ich wieder auf diese Idee komme und richtig in diese Esstörung rutsche... :(

Alles Liebe für Euch alle! Ich werde jetzt regelmäßig das Forum besuchen.

Eure Mina-25

hi mina

willkommen hier *winkewinke*

ich finde es klasse, dass du sofort merkst, dass es nicht gut ist...
ich hoffe, du kriegst die Kurve noch ehe du in die Bulimie rutschst...

lg
quargel

Hallöchen Mina

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Freut mich auch, dass du so schnell erkennst, wenn du in Gefahr gerätst, deine Essproblematiken zu ner Störung auszubauen. Da ist die Fähigkeit zur Selbstkritik doch sehr positiv zu bewerte :wink:

Deise "Idee" ist eigentlich ein kleiner (großer) Teufel, wenn du hier ein wenig stöberst, wirst du ihn sicher öfter flüstern hören. Vertreibe ihn bloß schnell aus deinem Kopf!

Nur füe eines kannst du ihm vielleicht danken: Das er dich hierher geführt hat!

Na, denn, ich hoffe du fühlst dich hier wohl :lol:

lieben Gruß

Danke für die lieben Worte :)
Ich fühle mich hier wirklich aufgehoben, aufgefangen und verstanden. Seit diesem einen Mal hab ich bislang auch nichts dergleichen mehr gehabt/gemacht, denke aber viel über die Ursachen nach. :| Aber ich hoffe sehr, dass es eine einmalige Sache war... halte Euch aber auf dem Laufenden wie sich alles weiter entwickelt.

Ganz liebe Grüße
Mina

Hallo Mina,

auch von mir herzlich willkommen :D

Finde es toll, daß du so schnell eingesehen hast, daß bei dir die Gefahr einer ES besteht und daß du dir Gedanken über die Ursachen machst! Dieses Forum ist wirklich toll und mir hat es schon so sehr geholfen - bin sicher, du wirst dich hier auch wohlfühlen!

In Bezug auf Selbstkritik und Perfektionismus kann ich dich gut verstehen... bin da ganz gleich. Hin und wieder schadet´s ja nicht, aber übertriebener Perfektionismus kann schon manchmal seeehr anstrengend (und unnötig?) sein, meinst du nicht? Tja, und mit der Selbstkritik dasselbe... wenn man bedenkt, wie extrem kritisch man sich selbst gegenübersteht im Gegensatz dazu, wie man von anderen gesehen wird...

Aber was red ich da - ich kann meine theoretischen Ratschläge ja selbst auch (noch) nicht in die Praxis umsetzen :roll:

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute! Liebe Grüße Mausezahn