Von Shiva Am 22.04.2001
Sei mir gegrüsst!
Das mit der Therapie ist wohl auch das beste und ich denke auch das einzigste was wirklich helfen kann...ich habe zwar auch schon von Leuten gehört die es ohne geschafft haben, aber wie gesagt, meistens wissen sie dann nicht den Grund für die ganze Misere, und das ist wohl das wichtigste um überhaupt damit aufhören zu können! Ach ja ich bin 19 Jahre alt, und aus der nähe von Köln,
das mit der Anonymität stimmt schon, aber ich glaube ich habe nicht so viele Probleme offen darüber zu reden, wenn es Gleichgesinnte sind! ich wunder mich schon über mich selbst, das ich es vor kurzem meiner besten Freundin gebeichtet habe, einen Tag danach habe ich mich ganz mies gefühlt, weil ich es bitter bereut habe. Ich dacht mir wie kann ich ihr soetwas antun! Mittlerweile seh ich das etwas anders, es ist fast so als wäre ich ein Stück freier, weil endlich diese Last und diese ewige angst das sie etwas merken könnte weg sind. Ich kann auch ganz offen mit ihr drüber reden, und daran hätte ich vor einem Monat noch nicht mal im Traum gedacht, ich hab mir immer gesagt eher will ich sterben, als das es jemand weiss....so sehr habe ich mich dafür geschämt!
Ein Büchlein führe ich auch, dort versuch ich immer aufzuschreiben, bei welchen Vorfällen, oder an welchen Tagen ich Anfälle bekomme, was auch nicht immer leicht ist, da es mittlerweile bei jeder Gelegenheit passieren könnte, bei Langeweile, Streitigkeiten ,selbst die kleinsten Dinge seh ich manchmal als riesen Probleme und dann werde ich ziemlich depressiv! wenn du willst kannst du mir auch gerne über Email Antworten.(
Sternstaub_300@hotmail.com] ich würde mich jedenfalls sehr sehr freuen!!
Alles alles Liebe, Shiva