Okay...das ich da ein bisschen mehr als über meinen Computer erzählen muss, seh ich ein...
Also, ich bin 20 und seit ungefähr 15 Jahren mit "einem merkwürdigen Essverhalten" ausgestattet.
Nach ein zwei schicksalsschlägen in meiner Kindheit, hatte ich innerlich keinerlei halt mehr. Und das Essen hatte mir immer wieder kurzzeitige Befriedigung meiner Bedürftnisse gegeben. So wuchs mein Volumen bis ich schliesslich mit einer extremen Fülle beleibt war. Im Grunde genommen war das alles ein teufelskreis. Dadurch wurde ich natürlich in der Schule und in der Freizeit gehänselt und hatte Phasen in denen ich die ganze Welt verabscheute. Man isst, man wird geärgert, da man nicht weiß wie mit Ärger umgehen, weinen und trost suchen...beim Essen. Egal wie vielFreundschaft war einer meiner innigsten Wünsche, doch schien mein imposantes Auftreten immer im Weg.
Nachdem ich sitzen geblieben bin, habe ich eine Klassengemeinschaft kennengelernt, die einem einen gewissen Halt geben konnte. Ich war immer noch dick, aber ich habe mich seltener unwohl gefühlt, nur noch zweimal mein Profil im Spiegel betrachtet, anstatt dreimal....
Soviel zur Vorgeschichte.
Vor drei bis zwei Jahren fing ich an mehr bewusst und vielleicht selbstbewusst zu leben. Das ganze endete dann darin, das ich radikal innerhalb der Sommerferien02/03(?) eine riesiege MEnge abnahm und mit offenen Mündern und gaffenden Augen in der Klasse empfangen wurde.
Soweit so gut. schöne geschichte.
doch war ich mir selbst nicht bewusst warum ich abnahm. Es war ein Wunder gemixt mit einer Brise Wille und Überdruß. ich sagte immer ich lebe nun bewusst, aber wahrscheinlich war das ein tiefer Glauben an irgendetwas, das mir hilft.
als das abnehmen dann aufhörte, ich sozusagen nicht mehr schaffte mehr abzunehmen bei gleichem Essverhalten wurde ich frustriert. Mein seit langem gehegter Wunsch geht endlich in Erfüllung und dann versagt der Motor auf der Zielgeraden?! Ich war nicht zufrieden mit dem erreichten. und so hungerte ich mich weiter. aber was ich auch tat die letzten paar rundungen zu meiner Wunschfigur wollten nicht weg. Mein Umfeld meinte ich könnte langsam aufhören mit der "Diät" , ich wurde mager werden und von tag zu tag dünner. Im nachhinein muss ich sagen mag das sein, aber ich selber maß immer mit einer PRoblemzone, mit der ich einfach nicht vorankam, während der rest immer mehr wegging ( ungut! Muskelschwund) schien dieser bereich mir den finger entgegenzustrecken.
Ich hatte Freunde die mal an B litten und ich unterhielt mich mit ihnen. Ich war begeisert von der einfachen lösung all meiner Probleme und versuchte es. was da bei herauskommt ist den meisten von euch nicht fremd...
Ich hab es nun schon seit einiger Zeit nicht mehr gemacht, da ich immer sofort extrem krank wurde ( winterkälte-immunschwächung) und ich hoffe das ich auch erstmal andere wege finde, mit mir zufrieden zu sein und mich nicht von meiner ernährung beherrschen zu lassen...
Ups...das wurd länger als gedacht, ich hoff euch sind beim lesen nicht die augen zugefallen.....danke das ich das loswerden konnte, es ist komisch soetwas zu schreiben.....