Was ist bloß los mit mir?

Hallo, ihr!
Ich habe mir in der letzten Zeit schon viele Beiträge hier durchgelesen... eigentlich gehöre ich gar nicht hierher, denn ich habe keine Bulimie, aber mein Essverhalten ist schon etwas gestört, vor allem in den letzten Tagen. Ich weiß einfach nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich fühle mich im Alltag einfach unterfordert und nutzlos. Ich habe momentan Semesterferien, ich müsste was für die Uni tun, aber auch dazu kann ich mich nicht aufrappeln; stattdessen stopf ich mir den ganzen Tag Essen rein, kalorienreiches Essen (Mars, Eis, Schokolade, viel Süßes). Warum tue ich das? Will ich die innere Leere in mir füllen, die mein jetziger Alltag nicht ausfüllen kann? Oder verstehe ich es einfach nicht, die Leere mit „sinnvollen Mitteln“ auszufüllen? Es ist schon so weit ausgeartet, dass ich den ganzen Tag nur noch ans Essen denke. Ich habe mein Essverhalten einfach nicht mehr im Griff; wenn ich einmal angefangen habe zu essen, kann ich nicht mehr aufhören. Es ist jetzt nicht so, als würde ich Familienpackungen vertilgen, aber ich merke dann, dass ich mich nicht mehr beherrschen kann... Mein Herz pocht dann ganz laut und ich will immer mehr... Danach habe ich dann eigentlich kein schlechtes Gewissen, sondern bin total aufgedreht und möchte mich so richtig auspowern... Ich gehe dann ne Stunde (jeden Tag zur Zeit) auf unseren Hometrainer und genieße es sichtlich, wenn ich schwitze. Aber das genügt mir noch nicht, nach dem Hometraining tanze ich dann noch mindestens ne halbe Stunde wie wild in meinem Zimmer umher...total high! Mache ich das, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Wie könnte ich die Zeit sinnvoller nützen, anstatt zu essen? Ich habe Angst in einen Kreislauf abzurutschen... Ich meine, es geht erst seit 3-4 Tagen so, es gibt vielleicht noch ein Zurück. Ich glaube nicht, dass ich brechen könnte, jedenfalls ist es (noch) nicht soweit gekommen. Wie hat es bei Euch angefangen? Wie seid Ihr „reingeschlittert“? Was waren die Auslöser? Es wäre schön, wenn mir jemand was schreiben würde, bin momentan echt depri und den Tränen nahe.
Ich hoffe, ihr nehmt´s mir nicht übel, wenn ich mir hier ausweine, da ich ja keine „Leidensgenossin“ bin! Sorry, aber ich wusste nicht mehr, was ich tun soll!

Yasemin

hi yasemin,
es ist auf jeden fall gut, dass du dir rat suchen willst bevor es zu spät ist. aber vielleicht besser an anderer stelle? schau, ich zu mindest bin dir nicht böse oder so, versteh schon dass es für dich jetzt irgendwie ein riesen problem darstellt - soweit kapiert.
aber wenn man sich hier so anschaut kann man glaub ich nur von einigen erwarten, dass sie noch wissen wie man normal isst ( ich hoffe jetzt fühlt sich hier keiner angegriffen :oops: ). ich zu mindest weiß es nicht mehr. auch wenn ich gerade mal nicht fresse/kotze würde dir meine methode wohl eher schaden als nutzen! es kommt immer darauf an, wo man "her" kommt.
mein rat deshalb, versuch es mal bei einer ernährungstherapeutin/ - beraterin, vielleicht kann die dir sagen, was du tun kannst. ich kann natürlich nichts versprechen, bin a) nur hobbypsychologin :wink: und b) kenne ich dich nicht. ich denke aber, dass du das ernst nehmen solltest...

also nicht entmutigen lassen, weiter hilfe suchen!!

viel kraft für dich,

lg, julia

hallo du!
also,erstmal einmal ein kompliment an dich:
du stellst dich deinen problemen, bevor es zu spät ist.
Also,mir ging es eine zeitlang mal ähnlich,obwohl ich glaube, dass ich viel jünger bin als du.Ich habe mich damals oft bei meinen Freundinnen ausgeheult und das hat mir geholfen.Außerdem hab ich mir Beschäftigung
gesucht.Denn wenn man gelangweilt und traurig zu hause sitzt,
denkt man meist automatisch wieder ans Essen. Vielleicht solltest du dir mit Freunden zusammen eine Beschäftigung suchen! Es muss ja auch nicht immer gleich Sport sein, aber du solltes dich nicht alleine zuhaus
vergraben. Du solltest vielleicht erstmal abwarten, wie es dir dann geht,
doch wenn alles nichts hilft, solltest du dich wirklich in Sachen Therapie
beraten lassen. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. :)
Marnie