Kaugummi,Gummibärchen und Zähne?

Hi
Ich würde mal gerne wissen wie es euch mit euren Zähnen geht.
Ich-meine sind auch nicht grade die besten- weiss nicht ob Zuckerfreier Kaugummi(den hab ich meist immer im Mund)den Zähnen villeicht auch schadet.Außerdem hab ich mal gehört dass Zähneputzen auch scheiße is weil dass das Zahnschmelzweggehen beschleunigen kann...
Also wie geht es euch?
gogo

Hi,
ich hab keine Ahnung, ob zuckerfreier Kaugummi hilft. Mir haben Zahnpasten für schmerzempfindliche Zähne sehr geholfen und der Zahnarzt hat mir empfohlen nur ganz weiche Bürsten zum Zähneputzen zu verwenden. Angeblich sollen auch Fluor-Spülungen helfen.

Alles Liebe
Giocanda

Nach dem kotzen sollte man den Mund mit irgendwas basischem spülen...am besten Milch oder Fluorhältigen Zahnspülungen...wirklich toll vorbeugen ist allerdings nicht drin; hab ne Zahnspange und durchs kotzen gehen mir dauernd die Bänder(sind mit Zahnzement hinten an den Backenzähnen montiert-die Magensäure zersetzt das natürlich)raus...ziemlich aggressiv die ganze Scheiße...
Zähneputzen erst ca 1 Std später!!!!!

Hallöle

Für mich ist die Sache mit den Zähnen eine der schlimmsten. Ich hatte immer richtig schön weiße Zähne und jetzt mittlerweile merke ich halt Veränderungen. Sie werden matt, rauh und porös. Ich rate nur ganz dringend zum Zahnarzt zu gehen. Dort hilft es, wenn man ihm erzählt welche Krankheit man hat. Er kann einen dann richtig behandeln.
Es hilft auf jeden Fall und man ist eine Last schon mal los!
Liebe grüße Jennifer

Hallo!

Das stimmt, an den Zähnen merkt man die Veränderung sofort!
Ich hatte eigentlich noch nie die besten Zähne, aber durch die Bulimie isses noch schlimmer geworden.
Ich glaube, mein Zahnarzt merkt mir das auch an, sagt aber nichts!
Ich träume sogar schon von kaputtem Zahnfleisch und ausgefallenen Zähnen :(

Laetitia

HI!

Ich war vor kurzem auch erst beim Zahnarzt. Und der wunderte sich, warum meine Backenzähne hinten so "abgekaut" sind und warum meine Schneidezähne unten solche Zacken drin haben und auch abgekaut aussehen...
Er hat es dann auch meinen falschen Biss und die Kieferstellung geschoben...
Aber ich hab mir auch nur so hin mich hineingedacht: "Wenn du wüßtest, warum die so "abgekaut" sind - oder soll ich besser sagen: "abgeätzt"? Und die die Zacken an meinen Schneidezähnen sind auch nur dadurch entstanden, dass die Magensäure mir die Kanten unten grantig weggeätzt hat...!"

Oder hat er vielleicht doch was gemerkt??

Dann hat er mir noch ne Füllung hinten rein gemacht, damit dass wieder reinkommt, was sozusagen verloren gegangen ist. Aber diese Füllung wird 100pro durch die Magensäure weggeätzt und wenn ich das nächste Mal da bin und die Füllung ist weg, wirds echt auffällig!!

Darum hab ich mir gesagt, du k* nie wieder, verdammt nochmal, schon aus Liebe zu deiner Gesundheit, deinen Haaren und DEINEN ZÄHNEN!!

Und was hab ich gemacht??

Genau das Gegenteil....

Shit...

Somi

habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, was eigentlich ist, wenn die Zähne so quasi immer weniger werden und überall die Ecken abfallen? Bekommt man dann irgendwie so Ersatzzähne oder sonst etwas?
Mach mir nämlich auch schon die vollen Sorgen drum, weil ich mir einbilde (oder. es ist wohl schon tatsächlich so!) daß meine Zähne, vor allem auf der rechten SEite immer "weniger" werden.
Kann ja nicht sein, daß ich schon mit 23 dann ebba bald mit meinen 3. Zähnen umerdumlauf!?
Weiß da wer darüber bescheid, was da dann gemacht wird, wenn jetzt wirklich ein Zahn mal rausfallen sollte bei den 2.!?

Mensch, das Alles nur wegen diesem Blödsinn, ich verstehs nicht, mir tut schon immer alles weh, haß mich selber wenn ich das tu , und trotzdem tu ichs immer immer immer wieder!? und zerstör mich immer immer weiter, echt toll!

lg
jasi

Hi Jasi

Ich würd sagen, da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Einmal...sie machen dir wieder neue Füllungen rein, um dass aufzufüllen, was du weggeätzt hast oder versuchen noch den Rest, der dir geblieben ist, irgendwie zu retten....oder die andere Variante: ist dann wohl nur noch: die 3.-Zähne...

Klingt erschreckend und hab ich mir auch schon oft durchdacht...aber ich bin eben zu blöd um das Ganze RICHTIG zu checken...

Somi