Ich hab mal ne dringende Frage (hab nen ziemlich tiefen Wert..):
ist kalium verschreibungspflichtig (als Brausetablette oder sonstiges..)...ich weiß, dass es sowas in der Apotheke gibt, aber kann man das einfach so kaufen, oder brauch man dafür ein Rezept?
Vielen Dank:O)
KAsu
Kann man auch so kaufen, gibts in jeder Drogerie.
Ich wäre allerdings vorsichtig mit der Dosierung, soweit ich weiß, kann ein zu hoher Kaliumspiegel auch schädlich sein
Ich wäre allerdings vorsichtig mit der Dosierung, soweit ich weiß, kann ein zu hoher Kaliumspiegel auch schädlich sein

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
Hi!
Ich nehm' gerne Brausetabletten mit Kalium!
z.B.: Folsäure+Kalium+Apfelessigextrakt von Leben's
Schmeckt gut und enthält 100mg kalium pro Tablette.
Gibts bei dm, genause wie Kapseln und Pulverzeugs mit Kalium!!
Ach ja, in Ananas, Bananen, Erdbeeren, Grapefruits, Himbeeren, Mangos, Marillen, Pfirsiche, Weichseln, Brennessel, Kürbiskerne und Kokosnüsse ist auch viel Kalium enthalten!!!
Lg
Ich nehm' gerne Brausetabletten mit Kalium!
z.B.: Folsäure+Kalium+Apfelessigextrakt von Leben's
Schmeckt gut und enthält 100mg kalium pro Tablette.
Gibts bei dm, genause wie Kapseln und Pulverzeugs mit Kalium!!
Ach ja, in Ananas, Bananen, Erdbeeren, Grapefruits, Himbeeren, Mangos, Marillen, Pfirsiche, Weichseln, Brennessel, Kürbiskerne und Kokosnüsse ist auch viel Kalium enthalten!!!
Lg
wie die anderne schon gesagt haben, kalium bekommst du so in der apotheke! aber bitte sei vorsichtig damit, denn eine überdosierung bekommt dem herzen nicht gut!!! kann blöd ausgehen!!
lg
lg
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!
Hi
hab' dir noch was kopiert:
Welche Beschwerden oder Probleme verursacht ein zu hoher Kaliumspiegel?
Allgemein: Schwäche, allgemeine Unlust, Verwirrtheit
Herz: langsamer Herzschlag, Herzrhythmusstörungen bis zum Herzstillstand.
Muskeln: Muskelzuckungen, Muskelschwäche, seltener Lähmungen.
Es können auch Missempfindungen (Kribbeln, Brennen, Taubheitsgefühl) - vor allem im Mundbereich - auftreten.
Welche Beschwerden oder Probleme verursacht ein zu niedriger Kaliumspiegel?
Allgemein: Müdigkeit, Schwäche
Muskeln: Muskelschwäche, Muskellähmung, ev. auch Zerstörung von Muskelzellen (Rhabdomyolyse),
Darm: Appetitlosigkeit, Verstopfung, Lähmung der Darmmuskulatur (paralytischer Ileus)
Niere: Vermehrung der Harnmenge (Polyurie) durch auch vermehrte Trinkmenge (Polydipsie)
Herz: Herzrhythmusstörungen: schneller Puls, Extra-Schläge, Leitungsstörungen, letztlich Herzstillstand.
hab' dir noch was kopiert:
Welche Beschwerden oder Probleme verursacht ein zu hoher Kaliumspiegel?
Allgemein: Schwäche, allgemeine Unlust, Verwirrtheit
Herz: langsamer Herzschlag, Herzrhythmusstörungen bis zum Herzstillstand.
Muskeln: Muskelzuckungen, Muskelschwäche, seltener Lähmungen.
Es können auch Missempfindungen (Kribbeln, Brennen, Taubheitsgefühl) - vor allem im Mundbereich - auftreten.
Welche Beschwerden oder Probleme verursacht ein zu niedriger Kaliumspiegel?
Allgemein: Müdigkeit, Schwäche
Muskeln: Muskelschwäche, Muskellähmung, ev. auch Zerstörung von Muskelzellen (Rhabdomyolyse),
Darm: Appetitlosigkeit, Verstopfung, Lähmung der Darmmuskulatur (paralytischer Ileus)
Niere: Vermehrung der Harnmenge (Polyurie) durch auch vermehrte Trinkmenge (Polydipsie)
Herz: Herzrhythmusstörungen: schneller Puls, Extra-Schläge, Leitungsstörungen, letztlich Herzstillstand.
zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker
dein Arzt hat ja deine Ergebnisse, also frag ihn einfach, wie viel Kalium du nehmen sollst....
dein Arzt hat ja deine Ergebnisse, also frag ihn einfach, wie viel Kalium du nehmen sollst....
was ist denn die rihtige Dosierung bei so Brausetabletten?
also ich weiß, dass mein Kaliumwert unter 4 war (glaub 5-9 ist normal..)..desdhalb war cih ja auch ind er KLinik..
also ich weiß, dass mein Kaliumwert unter 4 war (glaub 5-9 ist normal..)..desdhalb war cih ja auch ind er KLinik..
Ich hatte mich nach solchen Tabletten aufgrund der Einnahme von afm umgesehen ...
Reine K.tabletten bekommst du in keinen Drogeriemärkten, sondern nur in der Apotheke ...
Doch wie schon oben beschrieben, sei sehr Vorsichtig, was den Gebrauch dieser Tabletten angeht!!
*glg* everywhere
Reine K.tabletten bekommst du in keinen Drogeriemärkten, sondern nur in der Apotheke ...
Doch wie schon oben beschrieben, sei sehr Vorsichtig, was den Gebrauch dieser Tabletten angeht!!
*glg* everywhere
also auch in der Apotheke kann man die einfach so kaufen??Also reine Kaliumtabletten?
also ind er klinik musste ich da täglich (glaiub 3Tage) immer 1/ Brausetablette nehmen....und dann war alles wieder io...
aber wie ist das, wenn cih die regelmäßig nehm?
also ind er klinik musste ich da täglich (glaiub 3Tage) immer 1/ Brausetablette nehmen....und dann war alles wieder io...
aber wie ist das, wenn cih die regelmäßig nehm?
also in der klinik war´s ne halbe pro Tag--und nach 3 Tagen (ohne kotzen glaub ich ..bin aber net so sicher, wie war....) war der wieder im normalbereich.---
täglich 1 oder 1/2 Kalium-Brausetablette müsste doch in Ordnung sein?!
täglich 1 oder 1/2 Kalium-Brausetablette müsste doch in Ordnung sein?!
frag jemanden, der sich damit auskennt, wie deinen arzt...
und wenn du nimmer kotzt... was dir das zunehmen erheblich erleichtern würde
... brauchst dir auch keine gedanken um solche tabletten zu machen 
hab dich lieb
und wenn du nimmer kotzt... was dir das zunehmen erheblich erleichtern würde

hab dich lieb
Hallo KAsu,
uiuiui, da hast du dich etwas geirrt. bei einem kaliumspiegel von 9 bist du tot!
Normal ist 3,5 bis 5,2. der mensch braucht ca. 2000mg kalium am Tag. Durch normale ernährung und eine funktionierende Niere hält der Körper den Wert aufrecht. Wenn du starken mangel (unter 3) hast brauchst du hochdosiertes kalium. Das bekommst du nur auf Rezept. (Beispiel: kalinor oder Rekawan). Ich hatte mal 2,2. Da mußte ich 4 mal täglich 1000mg nehmen um das wieder aufzubauen.
Und das was unefille geschrieben hat stimmt natürlich. Ein zu hoher kaliumwert kann mitunter noch tötlicher sein als ein Mangel. Das Natrium- Kalium gleichgewicht muß stimmen...
Liebe Grüße, Michelle
uiuiui, da hast du dich etwas geirrt. bei einem kaliumspiegel von 9 bist du tot!
Normal ist 3,5 bis 5,2. der mensch braucht ca. 2000mg kalium am Tag. Durch normale ernährung und eine funktionierende Niere hält der Körper den Wert aufrecht. Wenn du starken mangel (unter 3) hast brauchst du hochdosiertes kalium. Das bekommst du nur auf Rezept. (Beispiel: kalinor oder Rekawan). Ich hatte mal 2,2. Da mußte ich 4 mal täglich 1000mg nehmen um das wieder aufzubauen.
Und das was unefille geschrieben hat stimmt natürlich. Ein zu hoher kaliumwert kann mitunter noch tötlicher sein als ein Mangel. Das Natrium- Kalium gleichgewicht muß stimmen...
Liebe Grüße, Michelle